• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Steve Ballmer stellt HP Tablet vor

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Ob es nun von langer Hand geplant war, oder ob die Veröffentlichung des Tablets von Hewlett-Packard aufgrund der bevorstehenden Erstvorstellung des Apple Tablets vorgezogen wurde, sei einmal dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass Microsoft CEO Steve Ballmer höchstpersönlich auf der gestrigen Keynote der CES 2010 das erste HP-Tablet der Öffentlichkeit präsentierte. Zwar konnte Ballmer einen Verkaufsbeginn noch nicht nennen, aber schien sichtlich stolz auf die Entwicklungen seiner Partnerfirmen. Natürlich äußerte sich Ballmer nicht zum Apple Tablet. Ein Preview des HP Slate seht ihr unter 'mehr lesen'.[/preview]

[yT]J05Q-Hyr1v8[/yT]

Danke, michaelny.
 

Anhänge

  • 01-06-10slate2.jpg
    01-06-10slate2.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 1.848

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich find das sieht schon sehr geil aus das HP Tablet, aber ziemlich ähnlich den ganzen Designe-Vorschlägen im Internet für das Apple-Tablet ^^

Mal schaun was Apple dagegen halten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gibt es da schon eine Preisvorstellung?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
meine irgendwo zwischen 700 und 1000$ gelesen zu haben.
finde die quelle aber nicht auf die schnelle. und was das design angeht, viel ist da ja nicht zu machen ein mehr oder weniger farbiger rand um ein display ;)
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Soll wohl nur ein Prototyp sein und noch nicht ganz ausgereift... Denke man wollte nur schnell ein Tablet vorstellen bevor Apple am 27. Januar den Hammer rausholt mit seinem Innovativen Tablet...
Sicher nicht schlecht aber abzuwarten was Apple zeigt....
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich bin immer wieder erstaunt wie anders (besser) Apple Keynotes sind im Gegensatz dazu was ich hier sehe.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Narf das ist doch der selbe mist wie bisher…*wenn die nicht mal eine GUI komplett für die Bedienung mit Finger/Stift machen wird das nix…*
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Erscheinungstermin unbekannt, nun eventl. weiss Balmer ja, das MS schnellere Kopierer eingekauft hat, um dann noch schnell ein Paar Innovationen einbauen zu können, Slate sollen die genannt werden, waren das nicht 2001/2002 Miras, die damals ich glaube noch Gates als das Produkt der Zukunft angepriesen hatte.
Aber ansonsten, wäre ja auch ein Armutszeugnis, wenn MS hier nicht etwas Tablettartiges zeigen würde, gefühlte 200 Stück werden bestimmt auf der CES vorgestellt werden, hoffentlich enden sie nicht so wie das Origami;)
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Prototyp.Kein Erscheinungstermin.
Naja.Könnte Apple bestimmt hunderte Tablets präsentieren.
Lächerlich der Auftritt.

Alex
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Egal ob Prototyp oder ausgereiftes Serienmodell, egal ob Apple oder HP und Co. mit Microsoft OS.
Wichtig daran ist doch nur, dass endlich Bewegung in den Markt und die Entwicklung solcher Geräte kommt.

Die Zeit wird zeigen was die unterschiedlichen Geräte zu leisten im Stande sind, und dann kann man irgendwann zuschlagen. Vielleicht sogar erst in ein bis zwei Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Egal ob Prototyp oder ausgereiftes Serienmodell, egal ob Apple oder HP und Co. mit Microsoft OS.
Wichtig daran ist doch nur, dass endlich Bewegung in den Markt und die Entwicklung solcher Geräte kommt.

Ja, entwickelt wird da schon lange, Apple hatte 1993(PenLite) derartiges gestestet und bestimmt wie andere Hersteller auch weiterentwickel, nur die Kunden stiegen nicht drauf ein, die Software passte nicht oder der Zeitgeist lag daneben, vielleicht ist ja jetzt die Zeit gekommen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Dat Ballmer sollte ma an singem Sprochstill feile xD. Das is ja nen Englisch neeenee...und das Ding is ja wohl völlig unfertig, aber man will mal erster sein, ausnahmsweise mal was VOR Apple präsentieren. Und klar haben alle irre Schiss vorm 27. Weil dann wird Apple hoffe ich etwas raushauen, an was die alle noch garnicht gedacht haben. Und zack können sie ihre ganzen Entwicklungen von Grund auf neu beginnen.
Schade nur, dass die Dinger jetzt alle Slate heißen, da hätte Apple sich echt was kreativeres ausdenken können, aber wer weiß, vielleicht wird das gute Stück doch nicht iSlate heißen :D
Die Vorfreude auf den 27. wächst und noch mehr die Hoffnung, dass Apple das Täfelchen bis März/April fertig kriegt :D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
War da übrigens noch XP auf dem HP Dingen?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich denke mal die aktuelle funktionalitaet ist dabei fuer MS und HP nur zweitrangig ..... wichtiger ist fuer die das sie

1. vor Apple ihre katze aus dem sack gelassen haben
und
2. somit wieder in aller " media " munde sind , was natuerlich immer zu einiger bewegung auf dem Aktienmarkt fuehrt
und
3. die potentiellen kaeufer eines zu erwartenden Apple Tablet erstmal warten laesst , wenn zu erwarten ist , das in naher zukunft ein MS basierendes und somit meist guenstigeres equivalent folgen wird ( ja ich weiss das Mac user nicht unbedingt potentielle MS kaeufer sind aber in dem moment faellt das innovative ein wenig flach und zieht eher weniger MS user in richtung Apple )
 
  • Like
Reaktionen: saw

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich habe mir das Video jetzt nicht angeschaut aber das Device heißt nicht wirklich Slate oder?

LG,
Max
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich habe mir das Video jetzt nicht angeschaut aber das Device heißt nicht wirklich Slate oder?

LG,
Max
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich bin von der kürze der Präsentation etwas enttäuscht. Hatte mir eigentlich erhofft, dass da die angepriesenen Multitouchfunktionen von Win7 gleich schön gezeigt werden u.ä.
Aber so war das mal gar nix. 2 Seiten im Kindle animationslos umgeblättert... o_O
Vielleicht wurde Mr. Ballmer hier ja auch einfach zensiert, aber so ist die Präsentation eher mager und wenig aussagekräftig. Dass jede Menge "Slates" oder "Tablets" oder wie sie auch diesmal heißen kommen, war ja klar. Aber wie sie funktionieren, welcher Preis, wie ungefähr ausgestattet.... das wäre doch interessant gewesen!
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Zumindest haben sie es geschafft, dass alle großen (Online-)Magazine über die Vorstellung berichten: Spiegel Online, Handelsblatt, Financial Times, FAZ, Apfeltalk ;) Auch wenn die Keynote an sich durchweg als eher mau bezeichnet wird.
Bleibt zu hoffen, dass Apple am 27. mehr zu bieten hat.

Edit: Zu den schwarzen Umrissen von Steve Ballmer fehlen eigentlich nur noch die weissen Apple Kopfhörer, oder nicht :)