• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Steve Ballmer stellt HP Tablet vor

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ja, stimmt. sehr viel sinn manchts nicht. aber ich denke, dass Mac OS druaf ist. Stellt euch das mal vor. so ein geiles Tocuh Dingens mit unten dem schönen Dock usw. :)

versteh ich nicht so recht?! :p

und wenn du den edit knopf drückst, musste nicht doppel posten ;)
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich mag irgendwie nicht so die Stimme von dem Ballmer..
Und irgendwie hab ich die ganze Zeit damit gerechnet, dass er hochspringt und schreit..


hmmm..
aber ich find Tablets sowieso etwas überflüssig..
da ist man bestimmt der coolste wenn man das Teil im Zug auspackt..
Aber ich find es reicht nen iPhone oder man holt gleich sein MacBook raus..
bin aber mal gespannt was Apple bringt..
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Hmm als ich anfangs die Gerüchte um das "iSlate" gelesen habe, habe ich gehofft, dass es mit OS X 10.5/6 kommt, jetzt finde ich aber dass OS X 10.6 bzw. Windows 7 nicht das richtige ist für ein Tablet, es ist einfach nicht gemacht zum es mit den Fingern zu bedienen da helfen auch die paar kleinen Sachen nicht, die es leichter machen sollen. Ich finde ein Tablet sollte schon eher so was wie das iPhone OS haben aber einfach noch um einiges erweitert, das was halt für so ein Tablet benötigt wird.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Apple bräuchte theoretisch nicht innovatives mehr präsentieren um das hier zu toppen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… gehofft, dass es mit OS X 10.5/6 kommt, jetzt finde ich aber dass OS X 10.6 bzw. Windows 7 nicht das richtige ist für ein Tablet, es ist einfach nicht gemacht zum es mit den Fingern zu bedienen … Ich finde ein Tablet sollte schon eher so was wie das iPhone OS haben …
Das "iPhone OS" ist OS X. Nur mit anderer GUI.

Code:
Miami:~ macmark$ ssh [email protected]
[email protected]'s password:
MacMarkiPhone:~ mobile$ uname -a
Darwin MacMarkiPhone 10.0.0d3 Darwin Kernel Version 10.0.0d3: Fri Sep 25 23:30:45 PDT 2009; root:xnu-1357.5.30~3/RELEASE_ARM_S5L8900X iPhone1,2 arm N82AP Darwin
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Apple bräuchte theoretisch nicht innovatives mehr präsentieren um das hier zu toppen.

richtig.

habe mir mal gerade nochmal das video mit ton angeschaut. dann sagt der: "they are as powerful as a pc." ja, logisch. der pc hat ja keine richtige leistung, damit ist das auch nicht schwer zu übertreffen. ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich traue meinen ... Augen ... nicht ...

[preview]Ob es nun von langer Hand geplant war, oder ob die Veröffentlichung des Tablets von Hewlett-Packard aufgrund der bevorstehenden Erstvorstellung des Apple Tablets vorgezogen wurde, sei einmal dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass Microsoft CEO Steve Ballmer höchstpersönlich auf der gestrigen Keynote der CES 2010 das erste HP-Tablet der Öffentlichkeit präsentierte. Zwar konnte Ballmer einen Verkaufsbeginn noch nicht nennen, aber schien sichtlich stolz auf die Entwicklungen seiner Partnerfirmen. Natürlich äußerte sich Ballmer nicht zum Apple Tablet. Ein Preview des HP Slate seht ihr unter 'mehr lesen'.[/preview]

[yT]J05Q-Hyr1v8[yT]

Was zum heiligen Jesus ist denn das da?!

Ist das das Apple Tablet?

Man könnte meinen, es ist ein größeres iPhone. Mit diesem Design hat HP eine klare Ansage Richtung Apple gemacht: "Nicht nur ihr könnt schicke Sachen designen und ab jetzt machen wir es auch so, wie ihr."
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Schaut nach Apple aus. Und ich finds schade, dass Herr Ballmer so auf dem Boden geblieben ist ganz im Gegensatz zum Windows '98 Release :-D
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Was zum heiligen Jesus ist denn das da?!

Ist das das Apple Tablet?

Man könnte meinen, es ist ein größeres iPhone. Mit diesem Design hat HP eine klare Ansage Richtung Apple gemacht: "Nicht nur ihr könnt schicke Sachen designen und ab jetzt machen wir es auch so, wie ihr."

Hast Recht. Aber bei dem Entwurf diese Tablets wurde sich nach dem Apple Desgin orientiert. Das finde ich nicht so dolle. Die sollen gefälligst ihr eigenes Desgin entwerfen. Abschaun ist typisch für Apple Konkurenten. Erst Mac, dann das Tablet. Aber ich will jetzt keine großen Worte und Vorrteile spucken, nicht dass dann kein Apple Tablet rauskommt. ;)

@wulh@lm:

ich mag auch gern in Mac-lenburg-Vorpommern wohnen. :D
gut ausgedacht von dir. ist mir grad erst aufgefallen. :)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich bin immer wieder erstaunt wie anders (besser) Apple Keynotes sind im Gegensatz dazu was ich hier sehe.



Das hab ich auch gedacht. Bei den Keynotes sind die Vorführungen viel gemütlicher. Hier sind die irgendwie total aufgedreht und viel zu hippelig.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
ich verstehs nicht was so manche hier rauchen, aber ich will das auch ;)....wie kann hp ein design abschaun bei apple wenn sie selbst doch noch nichts präsentiert haben. 2. präsentationen auf der ces in vegas ist keine keynotes, microsoft hat das gar nicht nötig. das war eine kleine produktpräsentation für journalisten die das teil dann in kleinen grüppchen in die hände bekommen. wie kann man das mit einer keynote vergleichen die mit absicht einen halb religiösen charakter hat um die fanboys zum kaufen zu animieren. ausserdem wenn ich mich recht erinnere apples keynote is ende januar und verkaufsstart soll ende märz sein. is also am ende auch nur ein prototyp den wir vorgestellt bekommen.

jetzt zum tablets und den erwartungen. ich denke apples tablet wird sich knallhart nicht an professionelle ansprüche richten, da dort kein geld zu holen ist und für einen normalen mediaplayer/ebookreader/zeitungsabodingens/iphoneapps gerät mit schönem spiegelndem display wird es hässlich teuer sein. also mindestens ne schippe mehr wie das hp teil. so knapp unter den mbps denke ich.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
manche seiten berichten ja, dass das Apple Tablet so um die 1000$ kosten soll. das würde dann um die 900€.
bei uns in deuschland kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
manche seiten berichten ja, dass das Apple Tablet so um die 1000$ kosten soll. das würde dann um die 696€
bei uns in deuschland kosten.

Hä? Hast du dir jemals was von Apple gekauft? In den USA ist es üblich Preise exklusive der Steuer anzugeben, da diese in jedem Staat anders sind. Da Apple in Deutschland ca. einen 10:9 Umrechnungskurs verwendet würde das Tablet hier wohl um die 900€ kosten.