• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stereo Bluetooth mit iPhone 3.0

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

mit der neuen Software kann man ja nun auch überBT-Headsets Musik hören, was ich ja mehr als genial finde, da ich mein Apple BT-Headset nun auch öfter nutzen werde.

Hat jemand von euch Ahnung von Bluetooth und darüber Musik hören?
Also zieht das viel Akkuenergie, wenn ich über mein Apple BT-Headset Musik hören werde?

Ist so ein Prozess sehr energieziehend, oder merkt man das kaum?

Danke euch,

yoshi
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Ist das auch sicher, dass man mit BT-Kopfhörern Musik auf dem iPhone Musik hören kann?

Aber mMn würde das nicht sehr viel Sinn machen, der Akku würde schon sehr darunter leiden. Der ist ja sowieso schon nach intensiver Bentutzung ziemlich schnell leer, da würde ich den nicht auch noch durch ein BT-Headset belasten wollen.

Außerdem kann man dann ja nicht mehr den Klick-Schalter benutzen um das Lied zu wechseln.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
mit der neuen Software kann man ja nun auch überBT-Headsets Musik hören, was ich ja mehr als genial finde, da ich mein Apple BT-Headset nun auch öfter nutzen werde.

Stereo Bluetooth mit dem Apple Headset. Denk lieber nochmal genau drüber nach...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
A2DP ist eine BT-Übertragung um Musik in weit besserer Qualität (gegenüber dem freisprechen Protokoll) und in Stereo zu übertragen.

Was willst du da mit dem Apple Headset?
Das ist eine BT-Freispreche und kein drahtloser Audio-Kopfhörer auf BT/A2DP Basis.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Apple wird schon neue Headsets anbieten... ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ist das nun gar nicht möglich, Musik über die BT-Kopfhörer zu hören?:oops:

Und wenn würde es viel Akku ziehen? Ich kenn mich mit BT net aus...habe das zu selten benutzt.o_O
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Natürlich kann man Musik über BT-Kopfhörer hören.

Aber dein Apple BT- Headset ist eben kein BT-Kopfhörer.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich stell mir gerade yoshi in der bahn vor: das headset in einem (!) ohr und laut musik drauf an. lol
wie peinlich, das solltest du dir überlegen. da bietet das normale headset mehr klangqualität, stereo und funktionalität.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
geile idee!!!!! einself!!!!!!! :p:p:p:p
:p:p

2 mal 79€
= 158€ die ich apple in den ar*** stecken darf! juhuuuu
:-*:-*:-*:-*:-*
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
2 Headset wäre mal echt stylisch! :p
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Ich war immer der Meinung, daß Apple das AD2P-Profil genau aus dem Grund mit Absicht nicht freigegeben hat, damit die User nicht ab 16h ohne Akku dastehen, denn das zieht schon gut.

Vorteil: der interne Versärker muß nicht arbeiten
Nachteil: Die Daten müssen aufbereitet und über Bluetooth verschickt werden. Würd mich nicht wundern, wenn sich die reine Musikabspielzeit, die ja bei gut 20h liegt, um mindestens die Hälfte verringert.
 

King_LuI_87

Granny Smith
Registriert
17.11.08
Beiträge
16
Hi ich glaube hier bin ich richtig... Habe die neue Software und mir ein schönes bt headset gekauft um Stereo Music zu hören....
Aber mein 3g finet es nicht! Es findet nichts! Das headset geht aber einwandfrei! Hab es mit einem Nokia getest!



Danke
 

cat

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
12
Ich habe das selbe Problem mit 3.0 und dem 3g.
Klappt es denn bei einem von euch? Und wenn ja, bei welchem Modell (ich meine das Bluetooth Headset)

Mfg cat
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Bin gerade bei Saturn in Hamburch und hab (trotz ca. 5 Stockwerken) das einzige verfügbare Stereo Headset (Philips) mit meinem 3g gekoppelt. Gefunden hat es das Headset problemlos, Musik & Tel auch kein Prob. Lautstärketasten funktionieren, Pause & Weiterspielen auch. Nur Track weiter & zurück taten überhaupt nix. Auch nicht Doppelklick auf Play, wie beim normalen Headset.

Hat jemand Erfahrungen zu dem Problem?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Bin gerade bei Saturn in Hamburch und hab (trotz ca. 5 Stockwerken) das einzige verfügbare Stereo Headset (Philips) mit meinem 3g gekoppelt. Gefunden hat es das Headset problemlos, Musik & Tel auch kein Prob. Lautstärketasten funktionieren, Pause & Weiterspielen auch. Nur Track weiter & zurück taten überhaupt nix. Auch nicht Doppelklick auf Play, wie beim normalen Headset.

Hat jemand Erfahrungen zu dem Problem?

Das vor-/zurück nicht funktioniert habe ich heute schon festgestellt.
Da hat Apple wohl das Bluetooth Protokoll nicht richtig implementiert ...:oops:

mfg.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Irgendwie scheint es dann damit noch massive Probleme zu geben...o_O
 

JCBM

Jonagold
Registriert
01.07.08
Beiträge
18
A2dp

Servus zusammen,

ich plane mit Hilfe der A2DP-Übertragung die Musik via Bluetooth von meinem iPhone 3G OS3.0 an mein zukünftiges Autoradio zu übertragen.

Den in dieser Preview (http://www.iphone-ticker.de/2009/04...bericht-mit-beta3-und-kurze-downtime-bei-uns/) unter OS 3.0 ersichtlichen Bluetooth-Button am rechten Rand erhalte ich aber in meinem iPod-App nicht.

Wird dieser erst sichtbar wenn ein A2DP-fähiges Gerät in der Nähe via BT gefunden wurde?
Mit dem Apple-Headset funktioniert es schonmal nicht, das habe ich schon getestet.

Gibt es da schon Erfahrungsberichte, außer dass wohl die Musik zu laut eingestellt ist und z.B. die skip-Funktion nicht zur Verfügung steht?

Danke für eure Hilfe!

JCBM
 

mjacob

Gala
Registriert
24.02.08
Beiträge
53
Wer weiss denn welche BT Profile mit 3.0 vorhanden sind. Geht z.B. SAP ?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Der "Bluetooth Knopf" unter iPod.app erscheint nur, wenn ein entsprechendes Gerät verbunden ist.

SAP Iist AFAIK nicht implementiert, bezieht sich ja auch weniger ausm Musikhören, sondern auf den Zugriff auf Handykontakte