• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Der Plugin oben rechts ist nicht gerade schön....
Desweiteren gibt es ein Problem im Footer, da überlappen sich Facebook und Impressum
(dies ist auf jeden Fall auf dem iPad so)

iWeb hat es mit Plugins nicht so :D
Das Script hab ich aus dem Netz.

Es ist wirklich nur auf dem iPad so! Auf dem PC passt es.
Keine Ahnung was das ist.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Also ich habe vorhin versucht den Background als 150*150 einzubinden , dann schneidet das Muster aber nicht genau ab, dadurch sieht man mehrere Kästchen. Also ich habe mein Cache geleert und bei mir ist der Background trotzdem sofort da, habe aber auch eine 50k Leitung.

Ich würde mir eine bessere Qualität beim Background wünschen. Ansonsten nicht mit dem text-shadow übertreiben und vielleicht ein wenig Farbe wäre ganz nett.

Ein Vorschlag wo ich ein bisschen Farbe einbinden könnte ? Also ich hatte vorher einen farbigen Background aber das sah sehr überladen aus. Ich bin immer für Vorschläge offen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Du darfst es natürlich nicht einfach abschneiden, das muss schon passen. Falls du allgemein nach pattern suchst kann ich http://subtlepatterns.com/ empfehlen.

Du darfst nicht von deiner Leitung ausgehen, denke alleine an einen User, der über 3G, womöglich noch Edge deine Seite anguckt;)
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Bildgröße und Qualität sind 2 verschiedene Aspekte.
Auch ein großes Bild kann unscharf sein. Auf einem Retina Display sieht der Hintergrund verschwommen aus.
Ich glaube ich hab den Hintergrund irgendwo in meiner Patternsammlung auf dem Mac werde ihn hochladen wenn ich wieder zuhause bin.

Edit: ich glaub sogar dass so einen Hintergrund bei Subtlepatterns.com gibt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eins33Sieben

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Gut, ich hab nur "Full HD" angeschaut, keine Ahnung wie es beim Retina aussieht...

edit: Ein bisschen dunkler ist es: Klick für Linen. Das gute ist bei subtlepatterns, dass die Retina Grafiken beiliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Eins33Sieben

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Also auf meinem iMac 27" sieht das Hintergrundbild scharf aus.
Ich werde morgen mal eins der Pattern ausprobieren, kann sie ja nachträglich in Photoshop noch ein bisschen heller machen.
Weiß jemand wie man das kleine Bild welches man hat ,wenn man meine Seite zum Homescreen vom iPhone/iPad hinzufügen möchte ändert ? Momentan wird dort nur das Wordpress Logo angezeigt.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
http://beatforge-Records.de

Meine labelseite.
Gerade frisches Design gemacht.
Website ist mit iWeb gebaut, Grafiken sind alle von mir mir PS gemacht.

Musik ist Geschmacksache ;) hier geht's ja ehr um die Seite und evtl ein paar Ideen abschauen.

- Auch wenn bei einem Label Musik durchaus seine Berechtigung hat, würde ich sie auf keinen Fall automatisch abspielen lassen. Das irritiert/stört viele zurecht.
- Wenn es denn umbedingt sein muss, dann die Musik zumindest konsistent durchspielen lassen, und nicht bei Seitenwechsel abbrechen, bzw. auf manchen Unterseiten Musik, auf anderen wiederum nicht. Dann stört es eigentlich nur noch, da man vom Lied so einfach nichts hat.
- Seitentitel (<title>-Tags) sollten immer den Titel der Seite tragen, also der Name des Labels in deinem Fall. Zusätzlich dann abgegrenzt durch einen Bindestrich o. Ä. den Bereich.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ja stimmt, hast recht. Das habe ich mir auch schon gedacht.
Werde das Plugin wohl wieder entfernen.

Da ich iWeb nutze geht es nur auf einer Seite :)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Natürlich kannst Du das. Du musst nur die Vorlage (Das Template) anpassen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
In dem Zug kannst du gleich dein favicon noch ändern;)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Viel wichtiger als solche "spielereien" sind Grundlagen. Kümmere Dich erst einmal, wie schon geschrieben, um das Hintergrundbild, eine Kontaktmöglichkeit sowie um das Impressum...
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Da es nur ein privat Blog ist und ich dort über Werbung kein Geld verdiene muss ich kein Impressum angeben. Bezahle extra Geld dafür dass Wordpress dafür haftet und Geld mit Werbung verdient ebenfalls Wordpress. Ums Hintergrundbild kümmere ich mich noch .
 

sebi96

Fuji
Registriert
30.01.13
Beiträge
38
Da es nur ein privat Blog ist und ich dort über Werbung kein Geld verdiene muss ich kein Impressum angeben. Bezahle extra Geld dafür dass Wordpress dafür haftet und Geld mit Werbung verdient ebenfalls Wordpress. Ums Hintergrundbild kümmere ich mich noch .

Jajach... Schöner Irglaube ;).

Und du bezahlst kein Geld an Wordpress, dass die dafür haften. Wordpress.com = US-Unternehmen -> dort keine Impressumpflicht, deswegen interessierts die nicht und du bist per AGB oder ähnlichem nicht verpflichtet. Haftbar bist du aber trotzdem als Deutscher Bürger.

PS: Impressumspflicht ist neben § 5 TMG auch im § 55 RstV definiert ;)

[h=1]§ 55 - Informationspflichten und Informationsrechte[/h]
(1) Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
1. Namen und Anschrift sowie
2. bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten.




---
keine Rechtsauskunft, da dies nur Gruppen nach Teil 2 des Rechtsdienstleistungsgesetzes vorbehalten ist
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
@Eins33Sieben: Was und wieviel zahlst Du warum an wen? Hast Du einen Vertrag mit der Rechtsabteilung von Wordpress gemacht, oder hast Du Dir "nur" das Hosting gekauft? Sebi96 hat Dir ja schon den pasenden Paragraphen raus gesucht. Eine einfache Kontaktmöglichkeit sehe ich auch als guten Ton an...
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Nennt sich anonyme Registrierung , dort steht in der Beschreibung , dass man da von der Impressumspflicht entbunden wird.
Sind glaube ich auch nur 10 Euro im Jahr die man dafür zahlt.
Habe jetzt vorsichtshalber mal ein Impressum hinzugefügt und werde mich nochmal schlau machen.
 

Serren88

Erdapfel
Registriert
18.08.12
Beiträge
1
Hi,

ich habe auch eine eigene Homepage. Ich lasse sie mir von der [editiert - Apfeltalk] verwalten. Wie macht ihr das? Macht ihr das selber oder beauftragt ihr da auch wen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Hey Serren88!
Ich benutze WordPress dafür und mache alles selber. Ist die beste Lösung!

Grüße
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Nennt sich anonyme Registrierung , dort steht in der Beschreibung , dass man da von der Impressumspflicht entbunden wird.
Sind glaube ich auch nur 10 Euro im Jahr die man dafür zahlt.
Habe jetzt vorsichtshalber mal ein Impressum hinzugefügt und werde mich nochmal schlau machen.

Nichts für Ungut, aber wo hast du mit 10 Blogeinträgen knapp 1500 Facebook-Likes her?:D