• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

PhpSch

Cox Orange
Registriert
27.10.09
Beiträge
100
@PhpSch: Ich kann allen nur immer wieder den Link hier ans Herz legen: http://validator.w3.org/
Aktuell schaut das ja noch nach wenig aus. Mir gefallen ein paar Grafiken schon gut und das könnte was werden. Schöner wäre es, wenn du uns das fertige Produkt präsentierst;)

weshalb sieht es nach wenig aus? par begründugen wären für mich nicht schlecht ^^
greez
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957

Hui... schon mal in den Quelltext geschaut. Was hat den iWeb da angerichtet?!?
Dein title-Tag ist ja wohl... :p :)
Und in der Galerie fehlt die Hand, wenn man über ein Album geht, damit man weiß, dass man dort klicken kann.

Wieder ein Grund, weshalb ich iWeb nicht mag.
Dann ist unten zuviel Platz zum weiterscrollen.
Generell fehlt mir eine eine Struktur und große Bilder, die ich direkt sehe, ohne dass ich in die Galerie muss. In der Galerie sind einige Bilder wild gemischt.
Besser wäre es hier zu trennen - Hochzeit, Kindergeburtstag, Einschulung, Familienportraits, Dessous&Akt,...
Euer Logo verschwindet bei Info - Absicht?

@PhpSch: Ist die etwa schon fertig? Die Navigation der 2. Ebene wirkt fast überall so leer. Da sollte sich bspw. der Rahmen anpassen.
Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich erst gerade bemerkt habe, dass ich erst noch mal in der 2. Navi was auswählen muss, um überhaupt Inhalt angezeigt zu bekommen. Du solltest dringend mehr Inhalt auch schon beim ersten Klick im Hauptcontainer bringen.
Was hat das Teil im Shop unter dem Warenkorb für ein Funktion? Wie soll das anständig bedient werden - bei mir flutscht das immer mit der Maus weg, wenn ich den Regler verschieben will?
Das Design im Hauptcontainer ist langweilig. Einfach ein div mit dünnem Rahmen.
Ich kann so weiter machen;)
Inhalt bei der Geschichte zur Company... Bilder? Eine Geschichte? Fehlt noch oder kommt nicht?
Sei mir bitte nicht böse, aber aktuell wirkt es auf mich tatsächlich so, als sei die Seite noch gar nicht fertig.
Es wird auch nicht auf den ersten Blick klar, was da verkauft wirdo_O
Ich dachte erst, ich muss da auf das "just arrived" klicken, weil das so suggeriert, "grad reingekommen, also auf geht's klick mich, um's dir anzusehen..."
 

Macjue

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
15
Danke C64 für deinen Hiweis,
die Seite ist erst am Aufbau daher bin ich immer Dankbr für jeden Hinweis.
Das mit dem Quelltext zum Titel habe ich nich ganz verstanden was du meinst.
Das mit dem Logo auf der Info seite ist mir gar noch nicht aufgefallen (;
Wie bekomme ich den die Hand beim Rollover hin?
Ist übrigens die erste Seite mit Iweb, bisher habe ich eigentlich mit Joomla gearbeitet vieleicht wechsle ich auch wieder (;
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Danke C64 für deinen Hiweis,
die Seite ist erst am Aufbau daher bin ich immer Dankbr für jeden Hinweis.
Das mit dem Quelltext zum Titel habe ich nich ganz verstanden was du meinst.
Das mit dem Logo auf der Info seite ist mir gar noch nicht aufgefallen (;
Wie bekomme ich den die Hand beim Rollover hin?
Ist übrigens die erste Seite mit Iweb, bisher habe ich eigentlich mit Joomla gearbeitet vieleicht wechsle ich auch wieder (;

Das mit der Hand weiß ich nicht im iWeb. Im CSS müsste da stehen "cursor: pointer;"
Na also, wenn du mit Joomla schon gearbeitet hast, was hat dich dann zu iWeb gebracht?!? ;)

Schau dir einfach mal den Quelltext an (Apfel+alt+u in Safari). Da siehst du einen ewig langen Titeltag;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe auch schon mit diversen CMS gearbeitet und mich trotzdem bei www.tekl.de für iWeb entschieden. Denn in iWeb kann ich recht schnell Bilder einfügen und bearbeiten, was mir damals kein mit bekanntes CMS bot. Zudem habe ich mir auch eine Menge Zeit mit der Einrichtung gespart. Um Sicherheitspatches muss ich mich auch nicht kümmern. Trotzdem werde ich irgendwann mal auf ein CMS umstellen. Zum einen sind die Seiten zu fett und zu lahm, Layoutänderungen sehr arbeitsintensiv und ich muss immer manuell prüfen ob neue Kommentare vorliegen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Time Bandit: Wenn ich unter "Collection" eine Kategorie auswähle, kann ich zwar links eins der Thumbnails anklicken und in groß anzeigen lassen, aber dann funktioniert die Weiterfunktion nicht. Ich muss also jedes mal wieder zurückgehen und ein neues Bild manuell ansteuern. Das ist zu aufwändig und man verliert die Lust, weitere Kategorien durchzusehen.
Zu den Bildern: Ich konnte in der HDR-Kategorie kein HDR-Bild finden ;)

@Muwo: Den Satz find ich saucool :) "meine ausrüstung lässt mich bilder machen, die profis mit einer gelochten schuhschachtel besser hinbekämen."

@Tekl: Booah, das ist mit iWeb möglich? Sieht gar nicht mehr nach Standard-Vorlage aus. Gefällt mir gut!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe einfach eine Grafik und ein paar eingefärbte Rahmen verwendet, mehr nicht. Als Vorlage habe ich diese weiße Vorlage verwendet.
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
@C64
Oh ich habe ehrlich ganz vergessen, dass ich diese hier schon einmal vorgestellt habe.
Entschuldigung. *Erinnerung an mich, guck dir das Thread Icon an*
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Deine Seite ist super. Endlich mal ein Paradebeispiel ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Auch von meiner Seite gibt's da nix auszusetzen. Sieht super aus. Aber der wirklich harte Kritiker ist C64 ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Ganz laienhaft habe ich doch etwas an daerflos Site auszusetzen (vielleicht bin ich selbst aber auch nur zu doof):

mit den vielen abgebildeten Seiten in seiner Arbeitsmappe kann man nur leider wenig (nichts?) anfangen, da es keine Links sind, sondern jeweils nur eine Art „Vorschaubild“, dessen Abbildung auch mehrfach zu klein ist, um Konkretes damit anzufangen (vieles kann man nicht einmal lesen…).
Übrigens bleibt ganz unklar, warum diese Seiten dort überhaupt vorgestellt werden: hat kennerblick an ihnen mitgewirkt, findet er sie besonders gut oder schlecht, sind es bloße Platzhalter…?

Vita: hinsichtlich der kurzen Zeitspanne (19 Jahre) ist es klar, daß noch nicht gar zu viel aufgeführt werden kann, aber gerade dann gilt: wäre weniger mehr gewesen. Doppelt-gemoppelt ist die Angabe von Alter und Geburtsdatum.

Auch die Kontakt-Seite ist eigenartig: von den angebotenen Diensten abgesehen wirkt sie (auf mich) nicht einladend, hingegen irritieren undefinierte Asterisken hinter den Feldbezeichnungen des Formulars.

Grundsätzlich ist das einheitliche Erscheinungsbild der drei Abteilungen zu loben.
Persönlich finde ich die Hintergrund (und damit teilw. auch die Schriftfarbe) grauenhaft. Rot macht aggressiv!

Mein Resumée: als Fingerübung vielversprechend, einen Auftrag würde ich der „Person hinter kennerblick“ so noch nicht erteilen.

Weiter alles Gute
Jens
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Auch von meiner Seite gibt's da nix auszusetzen. Sieht super aus. Aber der wirklich harte Kritiker ist C64 ;)

Bin ich schon so verrufen?!? ;) :p
Mir gefallen viele Kleinigkeiten, wie die Rahmen um die Bilder.
Wie wirkt die Farbgebung in blau anstatt Rot? Schon getestet?

Ich muss aber beiden Vorrednern diesmal einfach nur zustimmen:
- Ein Link unter das jeweilige Bild zur Seite hin wäre aber tatsächlich wünschenswert;)
- Sternchen ohne Erklärung?
- Unter dem Link "Haftungsauschluss" einfach noch einen Link Google Analytics.

Jetzt zu meinem Lieblingsgebiet: Code!
Daran scheitern die meisten Seite:(
- mit dem alt-Tag solltest du dich noch mal auseinandersetzen. Jedes Bild sollte auch im Sinne von SEO einen vernünftigen Alt-Tag (nein nicht Alltag!) bekommen.
- "id" darf nur einmal auf einer Seite erscheinen. Ansonsten solltest du "class" verwenden.
- Irgendwo hast du ein </div> zuviel (im Quellcode sind 49 - ungerade kann nicht sein)!
- Bitte, bitte nehmt doch mal meinen Link ernst: http://validator.w3.org/
- Ob die h1-Tags sinnvoll genutzt sind? Und h2 ist schon gar nicht mehr vorhanden. Ich glaube, dass Suchmaschinen deine Seite nicht so toll finden (immerhin hast du schon mal drei Seiten, was man bei meiner Seite bspw. als ungünstig für SEO bemängeln kann;) )
- Die Pfeile würde ich in einen <noscript> packen, damit sie bei deaktiviertem JavaScript auch nicht erscheinen
- Was ist mit der Seite von Steffen Lehr? Ok, dafür kannst du nix:p Sind ein paar echt super Bilder bei den verlinkten Seiten... soviel dazu;)

So, meinem Ruf gerecht worden? ;)
 

daerflo

Braeburn
Registriert
22.09.08
Beiträge
42
Danke für die Kritik, werde ich mir nochmal alles durchschauen :) Zum Thema Code, dieser stamm nicht von mir ;) Und ja die Detailbilder sind klein, hatte nich keine Lust ... mache ich aber gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ach der Code ist gar nicht von dir?!? Was bietest du denn dann an?
Nachdem das jetzt auch beim Kommentar rausgeflogen ist, weiß man aktuell nicht, was du anbietesto_O
 

daerflo

Braeburn
Registriert
22.09.08
Beiträge
42
Ich änder ja gerade alles. Textuell und auch die Referenzen. Zudem kommt ein weiterer Navigationspunkt hinzu ;)