• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich glaube die Seite hat auch dringends ein Redesign notwendig!
Vor allem auch unter der Haube! Es ist nicht valide, nicht ansprechend, wirkt unstrukturiert.
Sorry, aber gefällt mir aktuell in keinem Punkt. Über den Inhalt kann ich nichts sagen, weil ich schon gar keine Lust habe zu lesen (heut bin ich schlecht drauf, weil ich gleich Examensprüfung habe - also sorry, da bin ich besonders schonungslos ehrlich - ändert aber nichts an meiner Meinung;) ).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
HIer eine Seite die ich für unser Jugendhaus gemacht habe.

iWeb hald:(
Ich persönlich mag inzwischen iWeb nicht mehr, weil man teilweise unangebrachte Ladezeiten hat, die Suchseitenoptimierung praktisch nicht vorhanden ist und auch sonst ist es dann meistens einfach ein Standardtheme das ein wenig aufgefüllt wurde.
Sorry - bin wohl wieder mal etwas ehrlich.
Die Leute von dem Jugendhaus finden sie sicherlich toll;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
H&S Films - Kriegsfilme mit Kuscheltieren

wir haben unsere Seite endlich mal komplett neu gemacht. Alle Unterseiten sollten komplett valide sein und wir haben auch endlich mal dafür gesorgt, dass die ganzen alten Sachen wieder funktionieren, die eine Weile nicht gingen. Ebenso haben wir das Forum weitaus besser in die Seite integriert. Viel Spaß!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
H&S Films - Kriegsfilme mit Kuscheltieren

wir haben unsere Seite endlich mal komplett neu gemacht. Alle Unterseiten sollten komplett valide sein und wir haben auch endlich mal dafür gesorgt, dass die ganzen alten Sachen wieder funktionieren, die eine Weile nicht gingen. Ebenso haben wir das Forum weitaus besser in die Seite integriert. Viel Spaß!

Tut mir Leid, aber: Das ist echt bitter! Inhaltlich ;)
Auch wenn es ein bisschen... altmodisch wirkt kann man es ertragen.
Ich habe jedenfalls schnell das gefunden was ich gucken wollte :)
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
iWeb hald:(
Ich persönlich mag inzwischen iWeb nicht mehr, weil man teilweise unangebrachte Ladezeiten hat, die Suchseitenoptimierung praktisch nicht vorhanden ist und auch sonst ist es dann meistens einfach ein Standardtheme das ein wenig aufgefüllt wurde.
Sorry - bin wohl wieder mal etwas ehrlich.
Die Leute von dem Jugendhaus finden sie sicherlich toll;)

Ja =) denen gefällts xDD.....das ist auch ein Vorteil dass nicht so viele Leute nen Mac haben ;) die kennen die iWeb vorlagen nicht xDD
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Zeit mal wieder meinen Blog vorzustellen. Jetzt knapp drei Monate online und langsam bekommt er Hand und Fuß. Feedback erwünscht
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Zeit mal wieder meinen Blog vorzustellen. Jetzt knapp drei Monate online und langsam bekommt er Hand und Fuß. Feedback erwünscht

Hurra:) Das iPhone design gefällt. Zu überlegen wäre höchstens ein "Homebutton". Allerdings gibt es dafür ja sowieso den Zurückbutton, der bei deiner Linktiefe von 2 Ebenen sowieso gleich wieder zurückführt;)
(du musst mir mal bei Gelegenheit mal schreiben, wie das am einfachsten umgesetzt werden kann oder ob du ne wirklich einfache Anleitung dafür hast;) )
Desktopversion: Langfristig glaube ich, dass der Seitenwechsler unten - also der Schieber, um auf einzelne Seiten ungünstig sein wird. Er ist schön für ein paar Seiten (wobei ein optischer Anhaltspunkt nett wäre, wie viele Seiten ich mit wie viel schieben überfliegen werde) sicherlich optisch interessant und nett, aber wenn es noch mehr Seiten als akutell werden, kann ich mir vorstellen, dass es schwierig wird zielgenau eine Seite anzuwählen.
Zumindest sollte ein alternativer Vorwärts/Rückwärtsbutton da sein, um schnell die ersten paar Seiten beispielsweise zu überfliegen.

Zum Gesamteindruck kennst du meine Meinung;) TOP!

EDIT: Oh my goodness! Da musst du bitte noch dringend Hand anlegen!
Beispielsweise heißt es <br/> nicht <br> - du programmierst hier doch in xhtml, richtig? Zumindest laut header...
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Ich werde einen Teufel tun, die Fehler die das Template an sich mit sich bringt alle auszumärzen ;). Danke für dein Feedback.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich werde einen Teufel tun, die Fehler die das Template an sich mit sich bringt alle auszumärzen ;). Danke für dein Feedback.

Schade:(
Dabei dürften das nur minimale Anpassungen im .php sein. Den die meisten Fehler werden vielleicht durch einige ganz wenige (im besten Falle nur 1-2 Stellen) Fehler in der .php ausgelöst, wo einfach fehlerhaft <br> drin steht. Und das wird dann zick mal falsch ausgegeben.
Gutes Webdesign macht auch ein valider Code aus - das solltest doch gerade du wissen;)
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Und deshalb ist die Webdesign-Seite auch validiert....

PS: Ausmärzen...kennt ihr das nicht? Kommt von ausaprilen -.-
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Hallo,

ich würde euch meine Seite auch ganz gerne mal zeigen.
Ich habe sie vor kurzem Fertig gestellt und würde mich über eure Meinung darüber freuen.

http://www.alphapixels.de

gruß
con

Hallo Condesigns,

Deine Bilder finde ich super. Die Seite auch. Klar, einfach, prägnant. Für diesen Zweck schön. :)

OT: Ich möchte mich auch mal an HDR wagen. Leider habe ich keine Spiegelreflex-Cam. Meinst Du, dass man mit einer guten Kompakten auch arbeiten kann? Kannst mir ja eine PN senden, weil OT. :p
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Mal was schnelles für meine alte Fahrschule gezaubert, nicht das MEGA GEILE Design aber immerhin, umsetzung xHTML, Bildbearbeitung und umgesetzt in MODx am Ende -> www.fs-knittel.de <-:)

ps: ich weiss 2 Seiten haben noch 2-3 Fehler in der Validierung, hab bis jetzt keine Zeit gehabt das zu ändern. Sonst stimmt alles :)
 
Zuletzt bearbeitet: