• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Appili

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
5
( Ausserdem: 100% CPU-Last, UMTS-Download am Anschlag! Musste Safari abschiessen! )
Hallo Camthalion: Ich benutze auf Mack zwar Firefox und habe mit der Seite kein Problem. Aber auch mit Safari hatte kein Problem mit der Größe. Die Seite passte. Ich hoffe doch nicht, dass Du ein Problem damit hast eine Seite ein wenig nach unten zu scrollen. Richtig ist, dass auf der Anfahrt Seite zwei Gifanimationen laufen, die einige Zeit zum laden braucht. Ist aber jemand an der genauen Anfahrt interessiert braucht es eh einige Zeit, und die Seite ist geladen. Klar, wenn Du nur schnell überfliegst gibts ein Problem.
Gruß: Appili
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Nein, ich habe kein Problem damit, eine Seite nach unten oder oben zu scrollen (wobei mir da eine Statistik einfällt, die besagte, das ca.80% aller Internetuser Webseiten nicht nach unten scrollen!). Aber ich habe wohl ein Problem damit, auch noch nach rechts und links hin und her zu scrollen, um einen Text zu lesen. In der Breite sollte eine Webseite schon dynamisch anpassbar sein.
Mein Netbook mit dem schwachbrüstigen Atomprozessor hatte vermutlich ein Problem mit den Gifs, das die CPU-Last so hoch war.
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
@Appili: nochmal ich: Alter, die Seite ist größer als 30 MB!!!? Habe das Laden abgebrochen nach 30 sek, da mein Complete M nach 300MB gedrosselt wird :)
Das kannst Du doch niemandem zumuten!?
Nimm für Anfahrtbeschreibungen ein GoogleMaps-Widget!
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
@Appili: So, bin jetzt zu Hause und habe Deine Seite noch einmal ausprobiert. Ich nutze hier ein MacBook mit CoreDuo 1,83, OS X 10.5.7 und DSL 6000. Das Laden Deiner Seite bringt Safari so sehr ins Schwitzen, das der Lüfter auf vollen Touren läuft. CPU-Last auch hier sehr hoch. Dauer bis die Seite voll geladen ist > 2min.
Und der Hammer: geladene Daten der Webseite= 105,9 MB!!!!!!!!:mad:

Das solltest Du dringend überdenken! So machst Du Dir keine Freunde. Ich komme jedenfalls nicht wieder vorbei.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Die Seite hab ich gestern erst angefangen und hab eine Frage: Stoert es wenn sich die Farbe der Homepage bei jeder Seite aendert? (http://www.crazychris.bplaced.net/|/Home.html) Bitte nur das Design nicht den Inhalt kritisieren!

Finde ich persönlich ansprechend.
Vielleicht gibt es eine möglichkeit, die Buttons, die da durchlaufen langsamer (bzw. die Leiste einfach länger) zu machen und sie mit einzelnen Seiten zu verlinken.
Das war nämlich mein erster Gedanke... ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Appili: Auch auf einem 13"-MacBook reicht die Bildschirmbreite nicht aus, die Seite anzuzeigen. Rechts-Links-Scrollen geht meiner Meinung nach mal gar nicht. Wenn man kein Trackpad mit Scrollfunktion oder eine MightyMouse verwendet, müsste man ja sogar immer die Leiste am unteren Bildrand anfassen, um die Zeile zu Ende zu lesen. So was will keiner! Und Frames sind seit Jahren eigentlich auch schon Tabu! Über die Ladezeiten der zweiten vorgestellten Seite mit den Anigifs will ich jetzt mal gar nix sagen. Das ist eine echte Zumutung.
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Hallo,

wollte hier mal kurz eine von mir erstellte Website zeigen und haben Fragen dazu. Diese Seite ist noch mit dem WYSIWYG-Web Builder unter Windows gemacht. Mein aktueller Laptop wird jedoch im Laufe der Woche durch ein MacBook Pro ersetzt. Mit diesem wollte ich die Seite dann neu machen, um auch in Zukunft Änderungen etc. vornehmen zu sagen.

Daher meine Frage: Ist diese Website locker in ähnlicher Weise mit iWeb zu realisieren oder brauche ich dafür schon eher RapidWeaver? Herzstück sind die Galerien und unter jedem Bild soll auch in Zukunft Text stehen.

Website

Vielen Dank,

Tobi

PS: Weiß jemand, wie man das Karo im Hintergrund so verändert, dass es aussieht als wäre es Stoff? Oder wo man entsprechendes herbekommt?
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Ich denk das wird sehr leicht mit iWeb zu realisieren sein ;)

Ich finde den Hintergrund so wie er ist eigentlich recht gut, erinnert mich an alte Tischdecken.
Im ganzen eine schöne Seite :)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Habe meine Seite mit iWeb überarbeitet. Wollte es besonders angenehm fürs Auge machen, habe mich daher für Grautöne entschieden. Ist nichts aufregendes, iWeb halt, aber ich hoffe es ist ansehnlich geworden.

http://www.pcpanik.de
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Daher meine Frage: Ist diese Website locker in ähnlicher Weise mit iWeb zu realisieren oder brauche ich dafür schon eher RapidWeaver? Herzstück sind die Galerien und unter jedem Bild soll auch in Zukunft Text stehen.

Website
Ist mit iWeb auf jeden Fall realisierbar! Viel Spass damit
Ansonsten eine ansprechende Seite!
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Die Seite hab ich gestern erst angefangen und hab eine Frage: Stoert es wenn sich die Farbe der Homepage bei jeder Seite aendert? (http://www.crazychris.bplaced.net/|/Home.html) Bitte nur das Design nicht den Inhalt kritisieren!
Verschiedene Farben auf Unterseiten würde ich persönlich nicht machen. Ein Webdesign sollte sich schon durch alle Seiten ziehen. Aber letztendlich ist das Deine eigene Angelegenheit. Wenn es Dir gefällt ist es ok.
Insgesamt sieht die Seite gut aus. Aber an den scrollenden Icons würde ich auch etwas ändern. Die könnten z.B. anhalten, wenn man mit der Maus drübergeht.
Weiter so!
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Habe meine Seite mit iWeb überarbeitet. Wollte es besonders angenehm fürs Auge machen, habe mich daher für Grautöne entschieden. Ist nichts aufregendes, iWeb halt, aber ich hoffe es ist ansehnlich geworden.

http://www.pcpanik.de
Ja, sieht gut aus und gefällt auch mir! Schön schlicht und trotzdem ansprechend. Vor allem aber jede Seite sehr schlank.
 
  • Like
Reaktionen: pcpanik

Vince.

Idared
Registriert
26.12.08
Beiträge
24
Ich glaube ich muss jetzt auch mal nachziehen. Meine Seite befindet sich allerdings noch im Aufbau, aber vielleicht gibt es ja jetzt schon Kritik, die mir vielleicht so manche Arbeit ersparen könnte :)
Mein Portfolio
Würd mich über Kritik freuen :)

Vince.
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Vince leider geht die Seite nicht :/

Edit: lag wohl an funpic ;)

Die Seite sieht verdammt gut aus :) Mag sie. Weiter so!