• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Stellt eure Homepage vor!

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Meine HP ist selber zwar totaler Schrott, aber dann will ich auch mal einen kleinen Kritkpunkt ablassen:
Wenn man ueber eins der Projekte faehrt blendet es ja die Schrift ein. Die kann man n bissl' (vllt. nur ich :oops: ) schlecht lesen...

Lesen ist immer noch nicht perfekt.
Des weiteren fällt mir auf wenn man auf "Site besuchen" klicken will,
dieser Link nicht ganz einfach zu treffen ist.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
mein SYDNEY-(2009) und BOSTON-BLOG (2008):

http://hoshibhv2.wordpress.com/


thank you, come again...

Wirklich teilweise schöne Bilder;)
Insbesondere gefällt mir deine Art die Beiträge zu gestalten. Inhaltlich habe ich grad keine Zeit das zu lesen;)
Bin gerade über meinem Projekt, dass sich weiter entwickelt:
http://schwimmkurs-rummelsberg.de/testing/

lediglich die Navigation selbst muss noch optisch aufgepeppt und vor allem optimiert werden (aktuell fehlt noch der "Closebutton" und die weiteren Navigationpunkte müssen anwählbar bleiben). Der Rest steht jetzt so langsam...
Inhaltlich ist auch schon "vordergrund" und "untergrund" befüllt.

Hab die bisherige Kritik eingearbeitet und hoffe, dass ich sie damit beseitigen konnte.

Insofern - bitte viel weitere Kritik;)
 
  • Like
Reaktionen: dewey

MacValley.de

Granny Smith
Registriert
22.04.09
Beiträge
12
Und was sagt Ihr dazu?

Stattet doch dieser Seite auch mal einen Besuch und sagt was akzeptabel ist und was nicht. Vor allem Ladezeiten und nicht intakte Verknüpfungen interessieren mich, ob diese funktionieren.




Viel Spaß beim durchstöbern und bitte konstruktive Kommentare...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Würdest Du bitte die Standard-Schriftgröße in Deinem Post verwenden?

Danke.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Als erstes ist mir aufgefallen, dass beim Hover von "View work" der Pfeil kurz verschwindet, weil die Hovergrafik zunächst geladen werden muss. Empfehlenswert um so etwas zu verhindern ist, beide Grafiken (optimal ist es häufig sogar, alle Grafiken) in eine zu packen und dann den hover mit Hilfe von CSS und so zu verschieben, dass der benötigte Ausschnitt jeweils zu sehen ist.
Im Code würde ich den ganzen Style und alles in ne extra Datei(en) packen und so einbinden.

Für png-Grafiken würde ich dir noch "PNGCrusher" empfehlen;)

Ein wenig irritierend finde ich die Mischung von persönlichem und Webdesign. Oder was hat TomTom mit einem Webdesignblog zu tun? Das würde ich evtl. noch etwas trennen. Auch sehe ich spontan keinen Nutzen für Twitter in Verbindung mit Webdesign...
Die Buttons haben teilweise verschiedene Hovereffekte... da müsste es einheitlich werden.
Die Navigation "Pages" unter contact und about verstehe ich nicht? Warum ist die da? Dann hast du ja schon dreimal ne Navigation mit den gleichen Zielen auf deiner Seiteo_O
So, hoffe ich konnte dir schon mal ein wenig helfen. Die Grafiken gefallen mir ganz gut - selbstgemacht?

Edit: Hast du kein Impressum/Disclaimer... Wäre da etwas vorsichtig...
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Stattet doch dieser Seite auch mal einen Besuch und sagt was akzeptabel ist und was nicht. Vor allem Ladezeiten und nicht intakte Verknüpfungen interessieren mich, ob diese funktionieren.




Viel Spaß beim durchstöbern und bitte konstruktive Kommentare...;)

das oben ist ja noch ganz net gemacht aber nach unten wird es dann leider etwas lustlos.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@C64: Gefällt mir gut. Nur ein kleiner Punkt, der mir gleich aufgefallen ist: Unter Vordergrund muss es im ersten Satz heißen "...steht Ihre digitale Visitenkarte" oder "stehen Ihre digitalen Visitenkarten" ;) Sonst schließe ich mich philmriss an: Die Links der Referenzseiten sind kaum zu treffen. Nach drei Fehlversuchen hatte ich keine Lust mehr.
 
  • Like
Reaktionen: C64

MacValley.de

Granny Smith
Registriert
22.04.09
Beiträge
12
Hallo Matthias,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Einige von Dir genannten Dinge sind mir auch noch en Dorn im Auge. Aber gut wenn es andere auch so sehen. Die Grafiken sind eigens, bis auf Buttons. Vielen Dank übrigens für den PNG-Crusher.
Den Hover-Fehler konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen. Welchen Browser benutzt Du? Und welche Eigenschaften?
Twitter gehört einfach zu WEB2.0. Da sollte eigentlich noch erwähnt werden das RSS fehlt... :)
Die Extranavigation war mir gar nicht mehr aufgefallen. Danke für den Tip.
Am Impressum wird bereits gebastelt.
Warum benutzt Du eigentlich Social Services nicht?
 

MacValley.de

Granny Smith
Registriert
22.04.09
Beiträge
12
das oben ist ja noch ganz net gemacht aber nach unten wird es dann leider etwas lustlos.

Hallo David,

auch vielen Dank zu deinem Beitrag. Aber wie meinst Du könnte man das triste im unteren Bereich beseitigen? Es sollte nicht too much sein. Sollte evtl. schon eine andere wärmere Farbwahl genügen?

Beste Grüße
Pedder
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Hallo David,

auch vielen Dank zu deinem Beitrag. Aber wie meinst Du könnte man das triste im unteren Bereich beseitigen? Es sollte nicht too much sein. Sollte evtl. schon eine andere wärmere Farbwahl genügen?

Beste Grüße
Pedder

Ein was wäre schon mal denke ich hilfreich und das wäre das ändern der ganzen horizontalen linien in etwas grafisches vielleicht. wirkt alles so kantisch und es sind mir auch zu viele linien.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo Matthias,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Einige von Dir genannten Dinge sind mir auch noch en Dorn im Auge. Aber gut wenn es andere auch so sehen. Die Grafiken sind eigens, bis auf Buttons. Vielen Dank übrigens für den PNG-Crusher.
Den Hover-Fehler konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen. Welchen Browser benutzt Du? Und welche Eigenschaften?
Twitter gehört einfach zu WEB2.0. Da sollte eigentlich noch erwähnt werden das RSS fehlt... :)
Die Extranavigation war mir gar nicht mehr aufgefallen. Danke für den Tip.
Am Impressum wird bereits gebastelt.
Warum benutzt Du eigentlich Social Services nicht?

Ich nutze diese teilweise schon, aber ich sehe aktuell keinen Nutzen speziell für ein Webdesignportfolio. Das mit dem Hover ist ganz unabhängig ob ich FF oder Safari nutze. Die Grafik wirst erst beim Hover geladen und deshalb sieht man beim ersten Hover keine Grafik, weil diese erst geladen werden muss. Lösch einfach mal deinen Cache und versuchs mal.

Warum sind die Links auf meiner Seite eigentlich schwer zu treffen?!? In welchem Browser. Hab extra die Schriftgröße noch mal erhöht, damit das alles mehr Fläche bietet. Na, dann werde ich wohl doch Buttons machen müsseno_O
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
haha :) ich wahr wohl nicht bei der sache. Ich meine das du die ganzen linien unten teilweise durch kleine "grafiken ersetzt" und nicht einfach 1px border dahin machst. Sieht halt sehr nach einem Linienchaos aus :)
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
So, habe mir nun mein eigenes Design entworfen. (Ich weiß die Dateien sind noch ziemlich groß vielleicht könntet ihr mir einen Tipp geben wie ich die Seite kleiner machen könnte.)

Jetzt wollte ich einfach wissen welche Seite ihr bevorzugen würdet.
Meine iWeb Seite: www.chack.bplaced.net
oder das Neue Design das ich selbst mit PS und DW erstellt hab (müsste noch die anderen Seiten machen): www.chack.bplaced.net/ND/final.html


Edit: Woran kann es liegen das das Hintergrundbild im FF bläulicher angezeigt wird als im Safari? Das Safari Bild ist das orginal.
 
Zuletzt bearbeitet:

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Jetzt wollte ich einfach wissen welche Seite ihr bevorzugen würdet.
Meine iWeb Seite: www.chack.bplaced.net

Verbesserungsvorschläge:

Startseite
  • Schriftart der Navigationsleiste unpassend.
  • Zwischen Erstellt auf einem Mac und Impressum mehr Platz.
  • Schriftart vom gelben Notizzettel auf Startseite unpassend.

Über mich
  • Bei Statistik NAME, ORT, etc. passen die Großbuchstaben nicht.
  • Wieder bei dem oberen Notizzettel die Schriftart unpassend, beim unteren passt sie aber! :)

Ansonsten gute Arbeit! :D
 
  • Like
Reaktionen: Apple_rocks

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Danke :)

Habe mir die Vorschläge mal zu Herzen genommen.
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo! :)

Meine Internetpräsenz könnt Ihr Euch hier anschauen.

Da meine Freunde sowieso sagen, daß sie mir gelungen sei, eben weil sie meine Freunde sind ;), würde ich mich über Eure neutrale Kritik wirklich freuen, solange sie zum Ziel hat, mir wirklich zu helfen, was ich noch besser machen könnte.

(Mich würde ja besonders interessieren, ob man die Flash-Bilder gut sehen bzw. lesen kann oder ob sie bei Euch jeweils unscharf sind. Bei mir sind sie gut zu sehen.)

Ich freue mich auf Rückmeldungen!
Klymaris