• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Gefällt mir ganz gut und ich finde es OK, dass du bei Schwarz/Weiß geblieben bist. Mehr Farbe könnte ablenken. Allerdings frage ich mich, warum dein Reiseblog auf englisch sein muss. Glaubst du, dass so viele Leute außerhalb Deutschlands an deinem Sommerurlaub interessiert sind?

Gefällt mir auch sehr gut. Zeigt vor allem, was man mit iWeb alles machen kann ;) Aber der Wechsel zwischen Deutsch und Englisch stört etwas. Entweder alles deutsch oder alles englisch oder alles beidsprachig. Aber das ist nicht konsequent durchgezogen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Gefällt mir ganz gut und ich finde es OK, dass du bei Schwarz/Weiß geblieben bist. Mehr Farbe könnte ablenken. Allerdings frage ich mich, warum dein Reiseblog auf englisch sein muss. Glaubst du, dass so viele Leute außerhalb Deutschlands an deinem Sommerurlaub interessiert sind?

Danke das mit dem schwarz/weiss - farbe ding seh ich genau so. Auserdem gehts ja primaer um Informationen.

Warum auf englisch: nun ja alle Freunde hier die es verfolgen werden, koennen zumindest ansatzweise englisch und werden es verstehen ;) Wenn ich jetzt irgendwo unterwegs bin, mich Leute beim trampen mitnehmen ich irgendwo leute kennen lerne etc. etc. denke ich ist es ganz nett wenn die das auch verfolgen koennen und englisch ist nunmal die Weltsprache. Auserdem werde ich ein paar Freunde in Frankreich, Italien und Koeln besuchen..... Englisch verstehen Sie alle und koennen anhand des Blogs abpassen wann ich in etwa wo sein werde :p

Also fand ich englisch als Blog-Sprache schon ganz gut gewaehlt.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
@MadMacMike:

Na ja, nicht sehr barrierefrei die Homepage. Was erwartest du bei der Seite "Bilder" für eine Auflösung?! Komplette Seite aus Framesets -> Schau mal hier. Design ist einfach nur langweilig - Schau mal hier. Content wirkt zusammengewürfelt.

Wenigstens keine iWeb-Seite...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@MadMacMike....

Das geilste an deiner Seite ist der "Mail-Button". Sowas habe ich noch nie gesehen....Geile Idee. Wirklich.
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Neuer Blog

Hallo Apfeltalkler ;)
Ich habe neulich meinen ersten Blog gestartet, indem ich über News der digitalen Welt (Apple ganz vorne dabei ;) ) und über das tägliche Leben bloggen werde. Ich möchte euch einfach mal bitten vorbei zu schauen unter http://rauber.ra.ohost.de
Kommentare und Registrationen sind natürlich gerne gesehen :)

Auch Kritik ist willkommen :)

Viele Grüße,
risetothesky
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Neue Blogs, HPs usw werden hier vorgestellt. Dafür braucht es keinen neuen Thread.

Zum Inhalt: Warum schreibst du auf englisch? Das ist irgendwie abturnend: Ich hab die Seite schneller wieder geschlossen als sie offen war.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Danke für Lob und Tadel.

@ C:Schwab: Ich weiss, dass Frames unwillkommen sind, aber ich wusste mir
nicht anders zu helfen. Es hat sich aber Hilfe angekündigt :).
Dann kann ich mir auch die Home-Buttons auf den Unterseiten sparen.
Zu der Auflösung: Die Mikros haben 100px X 100px, die Bilder sind 450px breit.
Bei Monitoren mit 768px Höhe, werden die Bilder ewas unscharf.
Da aber immer weniger Monitore diese schlechte Auflösung haben, war mir das egal.
Den Content finde ich jetzt nicht "zusammen gewürfelt"; es geht um Musik.
Was das Design anbelangt: Da bekomme ich noch Unterstützung von einem Profi.
Bin Halt DJ und nicht Designer.

@Hausmeister: :) , der steht bei mir um der Ecke. Vor allem ist er nicht perfekt.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Hallo Apfeltalkler ;)
Ich habe neulich meinen ersten Blog gestartet, indem ich über News der digitalen Welt (Apple ganz vorne dabei ;) ) und über das tägliche Leben bloggen werde. Ich möchte euch einfach mal bitten vorbei zu schauen unter http://rauber.ra.ohost.de
Kommentare und Registrationen sind natürlich gerne gesehen :)

Auch Kritik ist willkommen :)

Viele Grüße,
risetothesky

In dem Alter einen englischen Blog starten - Respekt. Seite gefällt mir auch vom Design gut.
Bzgl. Webspace: Früher war ich mal bei pytal.de, das war ein sehr guter, kosten- und werbefreier Hoster. Ich weiß jedoch nicht ob sich dahingehend etwas verändert hat.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Zum Inhalt: Warum schreibst du auf englisch? Das ist irgendwie abturnend: Ich hab die Seite schneller wieder geschlossen als sie offen war.

Ich habe nichts gegen englischsprachige Blogs. Oft lese ich sehr fachkundige Beiträge sogar lieber auf englisch wegen der vielen aus dem Englischen kommenden Fremdwörter. Leider ist die verwendete Sprache nicht sehr gut. Es kling stark nach dem Englisch, dass man hier in der Schule lernt und wird native Englischsprecher eher verwirren, und dann kannst du auch gleich auf deutsch schreiben.
 

cielelogly

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
14
Ich habe 2 Seiten, beide vor kurzen gestartet, beide auf dem selben gesponserten Webspace.
Die andere ist einfach mein Blog, wo ich über alles was ich im WWW entdecke blogge: iteliup.de (weiterleitung zu iteliup.de/blog)

Grüße,
Thomas
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@cielelogly: hättest du die güte, den ersten link, der clicks generieren soll, umgehend zu entfernen, bevor es ein moderator macht. dank!