• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
analysiert und nehmt euch an beispiel an sites populärer bands eures genres. und nehmt den pupertären halbnackten poser von der startseite …

das ist unser basser, aber okay, werde ich machen ;)
schau mal die an, ist eine sehr grosse band in dem genre - seite is auch mies ;)
kannst du mir eine seite zeigen, die ungefähr deinem geschmack entspricht?

ganz ehrlich Grotten schlecht.
wow. eine konstruktive aussage :cool:
 

patstome

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
14
... den kontrast dunkelgrün-hellgrün als mild. ... Bei der Schrift ist finde ich die Spiegelung zu stark...ich würde da etwas an Deckkraft herausnehmen.

Damit konnte ich jetzt schon mehr anfangen. Danke. Ich habe die Schrift mal etwas dunkler gemacht und auch die Decktkraft etwas reduziert.
Was denkste, besser!?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
schau mal die an, ist eine sehr grosse band in dem genre - seite is auch mies
so mies, dass sie mir weder in ff noch in safari angezeigt wird ;)

nachdem du selbst erkennst, das diese site schlecht ist, sollte dir auch möglich sein, gute genre-sites zu erkennen …
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich bastel aktuell an einer Seite für ne Band (von meinem Bruder).
Allerdings anderes Genre;)

http://www.mad-chen.de/flgm/

Ist allerdings ein kurzer Schnellschuß und soll nicht bis ins letzte Detail perfekt sein ;) - Nur die Kreise im Hintergrund mach ich noch mal sauber...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Virb ist Myspace für Musiker?
virb ist myspace on steroids oder myspace2.0, also das, was myspace beansprucht, zu sein, aber nicht technisch/gestalterisch nicht sein kann.

leider hat sich virb nicht so durchgesetzt, wie es es verdient hätte …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also ich bastel aktuell an einer Seite für ne Band (von meinem Bruder).
Allerdings anderes Genre;)

http://www.mad-chen.de/flgm/

Ist allerdings ein kurzer Schnellschuß und soll nicht bis ins letzte Detail perfekt sein ;) - Nur die Kreise im Hintergrund mach ich noch mal sauber...
- während die metanavigation noch irgendwie ins auge sprint, muss man nach der hauptnavigation rechts (nicht abgesetzt vom hintergrund) suchen.
- die innenseiten wirken langweilig. setzte farben, witzigere icons, etc. ein …
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
- während die metanavigation noch irgendwie ins auge sprint, muss man nach der hauptnavigation rechts (nicht abgesetzt vom hintergrund) suchen.
- die innenseiten wirken langweilig. setzte farben, witzigere icons, etc. ein …

Danke für die Kritik... Ist auch noch absoluter "workingspace";)

War nur als Beispiel für eine Bandseite für sonnengott gedacht, damit er einen Unterschied zwischen "zusammengewürfelt" und "erstellen" sieht;)

Kam mir in den Sinn, weil ich aktuell auch an einer Bandseite arbeite.
Hab auch noch gar keine Mouseovergrafiken etc.

Die alte ist aktuell noch online, war mir aber zu beschränkt was Inhaltsgestaltung angeht und hatte ich damals für RapidWeaver entwickelt.
 

oliver.wilkenin

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
3
Apple / iPhone News Website -> Beta released

Hallo Gruppe,

ich habe apple.orklz veröffentlicht. apple.orklz.com stellt auf einer Seite Apple / iPhone News der letzten 24 Std dar. Brauche Anregungen, Feedback, weitere Feeds zum einbinden.


Cheers,

Oliver
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
cool, ist ganz nützlich wenn man ein bisschen die News im Überblick behalten will und net ewig alle möglichen Seiten durchforsten will. :)

viell. noch: http://www.mactechnews.de !?
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Hallo Gruppe,

ich habe apple.orklz veröffentlicht. apple.orklz.com stellt auf einer Seite Apple / iPhone News der letzten 24 Std dar. Brauche Anregungen, Feedback, weitere Feeds zum einbinden.


Cheers,

Oliver

Deine Seite ist auf jeden fall eine sehr gute Idee, allerdings ähnelt dein Projekt sehr an http://apfelticker.de. Ansonsten ist für Apple Seiten Betreiber deine Seite schon ganz empfehlenswert.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
von mir auch ein "gut".

schön schlicht gehalten und eine grundlegend gute Idee...
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
finde ich persönlich sehr lecker die seite.auch besser als apfelticker, weil die seite schön schlicht gehalten ist und extrem übersichtlich (im positivem sinne)

kommt gleich auf mein dashboard :)
 

schiko

Golden Delicious
Registriert
25.08.07
Beiträge
10
apple.orklz.com sieht für mich aus, wie eine 1:1-Kopie von justmac.info.

Ich persönlich finde natürlich apfelticker.de besser. Das liegt in erster Linie natürlich daran, dass es meine Seite ist :D

Hast die die Genehmigung der Seiten, die Feeds einzubinden? Das kann zu ganz bösen Abmahnungen führen...
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584