• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Kritik wäre natürlich schön...

Die Kästen rechts sehen ziemlich nach "Paint auf, malen, speichern, Paint zu" aus. Ehrlich, die machen vieles kaputt.

Die Bilder in der Mitte würde ich nicht schief anbringen, sondern lieber ein wenig mit Spiegelungen oder so arbeiten…

Bei Filme sind die Bildränder links verpixelt. Sieht nicht soo toll aus.

Dieser gestrichelte Rahmen beim Impressum… Naja, er passt nicht zum Rest der Seite, die ja eigentlich frei im Raum schwebt.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
@Patstome: Habe gerade auf deiner Seite einen Fehler entdeckt.
Wenn man auf der index seite "Think Black" macht und man auf Schwarz ist kann man "Think White" anklicken.
Aber wenn man auf einer anderen Seite "Think Black" macht und gerade auf Scharz ist kann man nur "Think Black" anklicken um wieder weiß zu werden!

Siehe Screen:
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    52,5 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    44,5 KB · Aufrufe: 70

patstome

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
14
@Apple_rocks

Vielen dank für Deine guten Augen. Das werde ich gleich mal ändern.
Und ja, ich habe mich dem aktuellen Stand der Seite mühsam genähert. Wie lange ich genau gebraucht habe, weiß ich nicht mehr. Definitiv hat die Fotogallerie lange gedauert und bis man alle kleinen Fehler ausgebessert hat!
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Kein Problem.

Zweiter sehr kleiner Fehler: Wir haben 2009 und nicht 2008
Dein Copyright müsste 2005-2009 heißen...
Ich finde so etwas verleiht einem den Eindruck das auf dieser Seite lange nichts mehr passiert ist.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
@patstome: Deine Seite gefällt mir wirklich sehr gut! Grade das mit den verschiedenen Farben!
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Sieht schonmal ganz gut aus nur ob der Rabe auch wirklich zu Twitter passt?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich glaube er meinte eher, ob es sinnig ist, auch wenn dein Name rabs ist, einen Raben dort hinzumachen wenn es sich um twitter handelt.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
@patstome gefällt mir nicht, deine seite. die farben sind nicht mein fall, der patstome-schriftzug wirkt komisch, der kontrast von menüleiste und links ist für mich zu mild und allgemein kann ich keine Einheit erkennen. Die Fotos wiederum sind schön :) ....ist nicht persönlich gemeint und sicherlich geschmackssache :innocent:
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Ich glaube er meinte eher, ob es sinnig ist, auch wenn dein Name rabs ist, einen Raben dort hinzumachen wenn es sich um twitter handelt.

Wenn schon ein Rabe, dann eher im "Comic" Style und am besten blau (falls er dann noch als Rabe zu identifizieren ist) :)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Stell doch eine Anfrage, wird sich bestimmt jemand finden der das in Auftrag nimmt hier von Apfeltalk. Gibt doch paar Photoshop Freaks :) Aber ich hätte auch eine Idee vllt. ein Vogel der von Links aussieht wie der von twitter und nach Rechts zu einem Raben wird, sprich von Blau zu schwarz.
Irgendwie so was in die Richtung.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Stell doch eine Anfrage, wird sich bestimmt jemand finden der das in Auftrag nimmt hier von Apfeltalk. Gibt doch paar Photoshop Freaks :) Aber ich hätte auch eine Idee vllt. ein Vogel der von Links aussieht wie der von twitter und nach Rechts zu einem Raben wird, sprich von Blau zu schwarz.
Irgendwie so was in die Richtung.

das finde ich richtig gut. Nur muss ich mich dafür mal ein paar tage an PS hängen mal schauen. Oder ich frage wirklich mal hier.

Nimm dein jetzigen Raben als Vorlage und zeichne ihn mit dem Pfadtool nach, sofern du Photoshop o.ä. hast!
Du könntest alternativ auch bei deviantart gucken nach einem passenden Brush.
Denke das du von den meisten die Erlaubnis bekommen solltest den zu verwenden! Könntest auch ein Brush als Vorlage nehmen:
Bsp:
http://noctourniquet.deviantart.com/art/Corvidae-Ravens-N-Crows-31819490

danke für den tipp ich werde das mal ausprobieren habe cs4 hier.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Hi,

danke für die Anregungen!

Also das mit dem Gelben war halt so ne "schnellschuss" Idee: " Wie hebe ich auf der ganzen HP schnell und einfach neues Hervor? Machen wir mal nen Gelben Rahmen. Aufellen tuts! Ok lass mer mal so..." Ist also kein Paint sondern eine Linienart von iLife / iWork :cool:

Ob das So bleibt...o_O:-D

Die Bilder in der Mitte sicher nicht! Da fehlen auch noch die von 2 Seiten und ich weis noch nicht mal ob ich sie nicht wieder weg macho_O Ich spiel gerne mit der Bilder- Drehfunktion herum:-D Das kenn ich von Windows gar nicht:p
Spiegelungen wäre echt keine schlechte Idee.

Eigentlich soll die ganze HP in dem Stil wie der Bericht über den Micro Warbird werden. Ausgenommen die Filme. Da ist einfach nur schwarz ganz gut wie ich finde.

Weitere Anregungen/Ideen?
 

patstome

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
14
@ C.Schwab

Ist schon okay, ich habe ja um kritik gebeten, wobei das Ausdrücken des persönlichen Geschmacks meiner Meinung nach nicht so ganz eine Kritik ist.
Vielleicht kannst du mir noch sagen, wie genau der Schriftzug "komisch" wirkt und das mit dem Kontrast des Menüs... auf meinem Bildschirm ist da genug Kontrast ;)
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Das war ja auch keine wirkliche Kritik sondern meine subjektive Meinung und da das hier ein Forum ist sei diese mir erlaubt. Den Kontrast schwarz-weiß bezeichne ich als hart, den kontrast dunkelgrün-hellgrün als mild ....vielleicht weißt du jetzt was ich meine. Bei der Schrift ist finde ich die Spiegelung zu stark...ich würde da etwas an Deckkraft herausnehmen.