• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nette Page, da sind schon einige gute Fotos dabei. Mit welcher Ausrüstung hast Du die Blumen fotografiert?
 

McRalf

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
2
@Murcielago:
zunächst vielen Dank! Deine Site ist aber auch interessant.

Kamera: Nikon D70 bzw D300
Objektiv für Macros: Sigma 105mm, f2.8
Sonstige Objektive: Nikkor 18-200mm sowie Sigma 10-20.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich bin gerade noch am Zögern, ob ich die HP so lassen soll.
Nur als Galerie... hm.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Oh ja, fragt sich nur, wie :D

Einmal die „Galerie.html“ mit einem Texteditor öffnen, hier:
Code:
</div> <-- HIER ZWISCHEN -->
</body>
folgendes einfügen:
Code:
<div id="footer"><small>© 2008 - Dein Name | <a href="impressum.html" title="Impressum">Impressum</a></small></div>

und zwischen
Code:
<style type="text/css"><!-- body{...} div#gallery {...} etc.
und
Code:
    -->
</style>

kommt dann das rein:
Code:
	#footer {
		color: white;
		text-align: center;
	}
	#footer a,
	#footer a:link,
	#footer a:visited {
		color: white;
	}

Dann solltest du, z.B. mithilfe der folgenden Seite e-recht24.de dein Impressum erstellen (am besten gleich HTML-Gerüst beibehalten und statt

Code:
<div id="gallery">
		<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,18,0" width="800" height="690" id="gallery" align="middle">
				<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
				<param name="allowFullScreen" value="true" />
				<param name="movie" value="gallery.swf" />
				<param name="quality" value="high" />
				<param name="scale" value="noscale" />
				<param name="bgcolor" value="#000000" />
				<embed src="gallery.swf" quality="high" allowFullScreen="true" scale="noscale" bgcolor="#000000" width="800" height="690" name="gallery" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
				<a href="http://www.flashgallery.org/" title="Free Flash and XML photo gallery">Flash Gallery</a>
		</object>
    </div>

einfach ein
Code:
<div id="content">INHALT HIER HEREIN</div>
reinpacken, in die CSS-Abteilung (wie oben) kommt dann noch
Code:
#content{
		text-align: center;
		color: white;
	}

und dann sollte das auch laufen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Zum Teil sehr schöne Seiten habe ich hier gefunden, stellvertretend ein Lob an Murcielago: gefällt mir ausgesprochen gut!
Und da ich schon mal hier bin, möchte ich auch auf meine Homepage hinweisen, zu finden in der Signatur.
Viel Spass und ich freue mich natürlich über konstruktive Kritik wie auch über Lob ;)
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579

jeffreydj

Golden Delicious
Registriert
14.02.08
Beiträge
8
seit heilig abend on und erst in den startlöchern: apptester.de.vu

@vogelbetrachter.de
sehr angenehm die seite, finde ich sehr ansprechend und entspannend :)
vllt. noch eine funktion, mit der man die bilder mit den pfeiltasten wechseln kann?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich zeig auch mal wieder was.
Ist bisher nur Design aber wird noch weiterbearbeitet. >>Klick<<.
Kritik ,wie immer, gerne! :)

Designmäßig isses nett, aber ich würde dir empfehlen die Navigation oben über eine Liste zu machen, anstatt über jeweils einen Container ;) (mit float: left; lässt sich das gut lösen ) )
Und diese Layer-Ads sind schlimm, würde ich auf jeden Fall entfernen ;) Kommt keineswegs gut rüber!
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Designmäßig isses nett, aber ich würde dir empfehlen die Navigation oben über eine Liste zu machen, anstatt über jeweils einen Container ;) (mit float: left; lässt sich das gut lösen ) )
Und diese Layer-Ads sind schlimm, würde ich auf jeden Fall entfernen ;) Kommt keineswegs gut rüber!

Hey, danke für die schnelle Bewertung. :)
Die Layer-Ads werden noch verschwinden, weil die Seite wenn sie fertig ist sowieso auf einen anderen Server ziehen wird mit richtiger URL und so weiter.
Das mit den Links oben, soll später mal so aussehen. Muss mal schauen, wie ich das umgesetzt bekomme. :D
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Abgesehen davon, dass ich Gästebücher nicht mag;)... was ist mehr?
Die Fotos sind teilweise sehr nett, ich würde aber noch etwas mehr aussortieren. Weniger ist oft mehr. Und wenn man von ein und demselben Motiv 10 verschiedene Aufnahmen sieht, macht das die Geschichte ebenfalls unübersichtlich. Das du mehrere Bilder machst ist klar! Aber auf eine Homepage, auf der du deine besten Bilder zeigen möchtest, solltest du auch wirklich nur die besten zeigen und dann maximal 2 mal das gleiche Motiv (außer du hast eine bestimmte Serie, zB zu verschiedenen Tages-/Jahreszeiten o.ä., was wieder einen künstlerischen Anspruch hätte).
Die Domain ist nicht gerade nutzerfreundlich;)
Wenn ich auf "News" klicke, komme ich zum Gästebuch...
Also schon ganz nett, aber mit iWeb kann man noch mehr machen;) Trau dich!

Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich heute seehr kritisch bin;) Sorry - muss wohl an der Weihnachtszeit liegen.... ich muss mich vorher schon abreagieren, ehe es Geschenke gibt:p

Ich habe jezt die Seite ein bisschen neu gemacht, vl. ist jetzt passender:-D
http://tomybilder.bplaced.net