• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Also ich hab standardmäßig Javascript aus, obwohl (oder grade weil) ich selbst in Javascript programmiere. Seiten wie Apfeltalk, web.de, Youtube und die die es unbedingt brauchen oder wo es praktisch ist sind natürlich in meiner Whitelist.
Man hat vor allem aber auch weniger Werbung die dir ins Gesicht springt oder irgendwelche Geräusche macht (ohne JS kein Flash).

Erstaunlich viele Seiten gehen auch ohne Javascript.

Um es kurz zu fassen: Man hat ein besseres Surferlebnis.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Immer diese "JS Hasser". Mein Gott, was ist bitte so schlimm an, vernünftig eingesetztem, JS?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Nichts, nur ich vertraue den meisten Leuten nicht es vernünftig einzusetzen, deswegen ja die Whitelist...

Außerdem nutze in JS selber...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Was für ein Plugin nutzt du, wo man eine Whitelist anlegen kann? Das hört sich gut an. Wenn ich da an die ganzen Layer-Ads denke...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sieht schon gut aus, aber ich würde eventuell noch über einen Schatten nachdenken, um den Contentbereich vom Hintergrund besser abzuheben (ist ja farblich recht ähnlich gestaltet ;) ) Und dann für die Webkit-Nutzer würde ich noch für das Suchfeld folgendes einbauen
Code:
outline: none;
, damit der blaue Glow-Rahmen wegkommt ;)
Ok, das kannte ich noch gar nicht:-[:innocent:;)
Ist aber jetzt auch auf www.ff-rummelsberg.de eingebaut und damit ist das Suchfeld schöner;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Danke für den Tipp. Hat leider nur eine Whitelist, keine Blacklist. Ich müsste also im Geschäft jede TYPO3 Installation (>100) manuell adden, aber daheim werde ich es mal testen.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...meine Seite...

Ich befinde mich noch in den absoluten Anfängen bei der Gestaltung von Homepages. Was haltet Ihr von meinem quasi Erstversuch:?

www.fliegerclub-westerstede.de

Wenn Ihr Anregungen habt (und dann auch Hilfestellungen geben mögt) immer zu. :)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
so mal meine seite:

http://web.mac.com/etagemusic/iWeb/Web-Site/Willkommen.html

seid nicht zu hart mit mir, die seite ist älter, viele inhalte sind aufgrund was weiß ich entfallen. momentan dient sie nur für podcasts der band bella donna..
werde die seite aber komplett umändern, denn ich werde versuchen (wenn ich ein zeichentablett endlich habe)
einen comic zu malen. bin schon fleißig dabei, einzelne bilder zu zeichnen mit dem trackpad und
bleistift :D

also ich kann nicht versprechen, dass diese Seite was wird in diesem Monat. Ich werde sie aber Anfang
nächsten Jahres fertig haben. werde mir auch ne bessere subdomain holen, läuft grad
über papas .mac (ich werde diesen namen auf ewig benutzen!!!) :D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich stell' mal http://unwetterlage.de/ vor. :)

Die Seite nutzt jQuery und PHP (mit der Google Wetter API) zur Darstellung des Wetters meiner Heimatstadt.
Eigentlich war es mehr oder weniger einer Notlösung, früher habe ich die Daten von weather.com bezogen aber die haben mir eine eMail geschickt und mir die Nutzung verboten wenn ich nicht einen riesigen Banner auf meine Website klatsche. :-[

Mir war es ehrlich gesagt k*** egal ob der IE etwas mit der Seite anfangen kann. Firefox und Safari haben damit keine Probleme und das reicht mir. Es ist ja keine hochoffizielle Seite. ;)
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Bei meiner Monitorauflösung ist unten ein unschöner hellbaluer balken (Wo das Hintergrundbild aufhört) sonst sehr putzig...
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Dann möcht ich auch mal meine Page vorstellen:
felbenfilm.ch
Erstellt mit iWeb und die obige Flash-Animation mit Keynote :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bei meiner Monitorauflösung ist unten ein unschöner hellbaluer balken (Wo das Hintergrundbild aufhört) sonst sehr putzig...

Ja ist mir auch aufgefallen. Dann müsste ich das Hintergrundbild noch größer machen. In Zeiten von DSL und Co. wohl auch kein Problem. :)
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Ja ist mir auch aufgefallen. Dann müsste ich das Hintergrundbild noch größer machen. In Zeiten von DSL und Co. wohl auch kein Problem. :)

Hm warum denn das?

mach ...
Code:
body {
    background: #FFF url(../img/body-bg.png);
    font: 12px/18px "Lucida Grande", Arial, Verdana, sans-serif;
}
zu ...
Code:
body {
    background: #FFF url(../img/body-bg.png) repeat-x;
    font: 12px/18px "Lucida Grande", Arial, Verdana, sans-serif;
}