Stellt euch mal vor...

  • Ersteller MrWhite
  • Erstellt am

MrWhite

Gast
Stellt euch mal vor, in der nächsten Woche würde es ein Special Event geben in dem verkündet wird, das es ein iPhone mit UMTS geben wird.
Stellt es euch einfach nur mal vor :)
Gesetz den Fall es passiert, was sollte man tun? Warten bis es auch in Deutschland verfügbar ist, oder darauf pfeifen und sich die EDGE Version kaufen?

Mittlerweile gab es ja viele Vergleiche zum Thema UMTS vs. EDGE und soo viel schneller ist es in der Realität nun auch nicht.
Und da man bislang ja keine Daten mit dem iPhone runterladen und speichern kann, ist es ja eh nicht so interessant...
Nur was wird noch kommen mit der UMTS Variante und wie lange würde es von der Vorstellung bis zur Verfügbarkeit im T-Mobile Store dauern?

Was meint Ihr dazu?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Stellt euch mal vor, in der nächsten Woche würde es ein Special Event geben in dem verkündet wird, das es ein iPhone mit UMTS geben wird.
Stellt es euch einfach nur mal vor :)
Gesetz den Fall es passiert, was sollte man tun? Warten bis es auch in Deutschland verfügbar ist, oder darauf pfeifen und sich die EDGE Version kaufen?

Mittlerweile gab es ja viele Vergleiche zum Thema UMTS vs. EDGE und soo viel schneller ist es in der Realität nun auch nicht.
Und da man bislang ja keine Daten mit dem iPhone runterladen und speichern kann, ist es ja eh nicht so interessant...
Nur was wird noch kommen mit der UMTS Variante und wie lange würde es von der Vorstellung bis zur Verfügbarkeit im T-Mobile Store dauern?

Was meint Ihr dazu?

Den Amis würde UMTS fast nichts bringen, dort ist das Netz nicht sehr groß! Und hier in Deutschland hast du auch nicht in jedem Gebäude UMTS. Ich fände es unsinnig! Vorallem wegen den Akkulaufzeiten wäre ich mal gespannt!
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
ich finde durchaus UMTS schneller, erst recht mit HSDPA. ob 250 kb/s oder 3,6 M;b/s ist sogar ein gewaltiger Unterschied, auch in der Praxis. Das iPhone kann davon nur profitieren, egal ob für surfen, email oder iTunes Store. Mehr Bandbreite ist immer gut. Wer Angst um seinen Akku hat, kann sich ja wie gehabt bei GSM einbuchen. Ob man wartet oder trotzdem kauft, kann jeder für sich selbst entscheiden. Kommt ja drauf an, worauf man Wert legt.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wenn es das iphone mit umts geben würde, wäre das dann eine software- oder hardwareveränderung? kenne mich mit der technik nicht so gut aus
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Aus den von Dir bereits genannten Gründen, würde mich das UMTS-iPhone auch ziemlich kalt lassen. Ich hatte mal den Rohrkrepierer QBowl zum Test - und der hat ja bekanntlich UMTS - und muss sagen, dass das surfen eben nicht merklich schneller ist. Interessant wäre es höchstens für die YouTube-Videos, die ja von der Auflösung her unter Edge mehr als bescheiden anzusehen sind. Da der größte Teil der Videos dort aber eh nur infantiler Blödsinn sind, hat's sich eigentlich damit aber für mich auch schon erledigt.

Das das iPhone jetzt 16GB Speicher hat, das fuchst mich viel mehr! 8 GB sind nämlich irgendwie zu wenig...
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Wenn das über ein Software UpDate ginge, dann hätten wir das schon längst... :).

Ich brauch es nicht, mir gehts auch so wie es nun ist schnell genug ins Netz von überall auf der Welt.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Sofern Apple nicht schon UMTS verbaut hat und durch Software sperrt (was lt. Internetberichten nicht der Fall ist), kann das nur eine Hardwareveränderung sein.

Was evtl. in meinen Augen auch eine Möglichkeit wäre, wäre ein separater UMTS-Empfänger/Sender zum anstecken :)

Gruß,
Venden
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Sofern Apple nicht schon UMTS verbaut hat und durch Software sperrt (was lt. Internetberichten nicht der Fall ist), kann das nur eine Hardwareveränderung sein.

Was evtl. in meinen Augen auch eine Möglichkeit wäre, wäre ein separater UMTS-Empfänger/Sender zum anstecken :)

Gruß,
Venden

So ein Stecker irgendwo am iPhone? Nein, da verzicht ich dann doch lieber gleich drauf! :p
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Auf gar keinen Fall. So eine "Frickel-" Lösung würde es von Appel sicherlich nicht geben. Ein Handy mit einem externen UMTS Adapter .. Das geht gar nicht :).
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Sofern Apple nicht schon UMTS verbaut hat und durch Software sperrt (was lt. Internetberichten nicht der Fall ist), kann das nur eine Hardwareveränderung sein.

Was evtl. in meinen Augen auch eine Möglichkeit wäre, wäre ein separater UMTS-Empfänger/Sender zum anstecken :)

Gruß,
Venden

UMTS verbaut hat? Ist dazu nicht eh ein Chip nötig? :p
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Dazu kommt noch das ja nicht jeder hier ein IT Profi ist und sich mit allen Themen bestens auskennt.

Wenn man halt keine Ahnung hat, dann kann man doch ruhig mal nach fragen. Wo ist da das Problem?
Wer nett fragt bekommt auch ne nette Antwort. Und es gibt keine Dummen fragen, sondern nur dumme antworten!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Den Amis würde UMTS fast nichts bringen, dort ist das Netz nicht sehr groß! Und hier in Deutschland hast du auch nicht in jedem Gebäude UMTS. Ich fände es unsinnig! Vorallem wegen den Akkulaufzeiten wäre ich mal gespannt!
Genau deswegen frage ich mich auch, ob Apple in der nächsten Zeit(1-2 Jahre) überhaupt ein UMTS-iPhone rausbringen wird...
Wäre doch gar nicht so successful in den USA...und dort werden ja am meisten Geräte verkauft. Und wozu der Aufwand und noch die geringe Akkuzeit, wenn a das Netz nicht so groß ist und b kein großer Unterschied besteht? Dann könnte Apple lieber nochwas am Design/GPS/Dicke verändern...


Ich denke wenn ein neues käme, würde es diesmal schneller nach Europa wandern. Aber ich bezweifle, dass es diesen Monat kommt. Ich denke eher so an WWDC...
 
Zuletzt bearbeitet:

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ja, dann stell ich mich halt mal vor: Ich bin Alex, 24 Jahre und aus Dresden :p
*duck und weg*
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
dann würden die preise fürs aktuelle bei ebay wenigstens fallen :-D

gerd
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Schon mal mein Post weitergelesen?

Ab und zu bringt es was, auch die Posts fertig zu lesen *kopfschütteln*

Und so eine 'aberwitzige' Theorie wurde kurz nach dem Erscheinen des iPhones auch hier, bei AT, diskutiert.

Gruß,
Venden

Venden, ich meinte Dich doch damit gar nicht! Klar hab' ich den Post zu Ende gelesen! Aber diese Theorie, dass das so sein könnte, hat sich ja jemand mal ausgedacht und das ist einfach lächerlich!
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
"yoshi-bashing" übrigens auch! ;)

zum thema: ich denke auch nicht, dass umts einen sooo großen vorteil bedeutet. bei meinem iphone sind doch alle "user" sehr überrascht, dass edge doch so schnell ist und sagen immer "hätte ich nicht gedacht"... die nachteile von umts wurden ja schon angesprochen. da möchte ich doch bei meinem telefon lieber längere laufzeiten als ein wenig schnelleres surfen, zumal ja alle anwendungen flüssig und sauber laufen, wer will schon x-dateien downloaden? mal ehrlich, dafür hat man ja ein mb oder mba.
ich denke jedenfalls, das argument "hätte es umts würde ich es kaufen" ist nicht stichhaltig, man muss sich ja fragen lassen was man eigentlich damit machen möchte und das ist telefonieren, sms und die schönen dienste nutzen (voicemail, etc) und eben surfen, das geht flüssig und ausreichend schnell. ferner hat man ja in vielen situationen auch w-lan oder hot-spots und kann dort dann ganz schnell seine mails etc abrufen.

ich frage mich da manchmal eher warum einige meiner freunde sich ein gehacktes iphone geholt haben und das z.T. mit ner aldi karte betreiben... das ist doch nun wirklich unsinnig, da würde ich mir lieber ein kleines feines gerät holen, als ein iphone, das ich gar nicht wirklich nutzen kann.... aber geiz ist halt ähhh...