1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stellt euch mal vor...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MrWhite, 20.02.08.

  1. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Stellt euch mal vor, in der nächsten Woche würde es ein Special Event geben in dem verkündet wird, das es ein iPhone mit UMTS geben wird.
    Stellt es euch einfach nur mal vor :)
    Gesetz den Fall es passiert, was sollte man tun? Warten bis es auch in Deutschland verfügbar ist, oder darauf pfeifen und sich die EDGE Version kaufen?

    Mittlerweile gab es ja viele Vergleiche zum Thema UMTS vs. EDGE und soo viel schneller ist es in der Realität nun auch nicht.
    Und da man bislang ja keine Daten mit dem iPhone runterladen und speichern kann, ist es ja eh nicht so interessant...
    Nur was wird noch kommen mit der UMTS Variante und wie lange würde es von der Vorstellung bis zur Verfügbarkeit im T-Mobile Store dauern?

    Was meint Ihr dazu?
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Den Amis würde UMTS fast nichts bringen, dort ist das Netz nicht sehr groß! Und hier in Deutschland hast du auch nicht in jedem Gebäude UMTS. Ich fände es unsinnig! Vorallem wegen den Akkulaufzeiten wäre ich mal gespannt!
     
  3. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    ich finde durchaus UMTS schneller, erst recht mit HSDPA. ob 250 kb/s oder 3,6 M;b/s ist sogar ein gewaltiger Unterschied, auch in der Praxis. Das iPhone kann davon nur profitieren, egal ob für surfen, email oder iTunes Store. Mehr Bandbreite ist immer gut. Wer Angst um seinen Akku hat, kann sich ja wie gehabt bei GSM einbuchen. Ob man wartet oder trotzdem kauft, kann jeder für sich selbst entscheiden. Kommt ja drauf an, worauf man Wert legt.
     
  4. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    wenn es das iphone mit umts geben würde, wäre das dann eine software- oder hardwareveränderung? kenne mich mit der technik nicht so gut aus
     
  5. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Aus den von Dir bereits genannten Gründen, würde mich das UMTS-iPhone auch ziemlich kalt lassen. Ich hatte mal den Rohrkrepierer QBowl zum Test - und der hat ja bekanntlich UMTS - und muss sagen, dass das surfen eben nicht merklich schneller ist. Interessant wäre es höchstens für die YouTube-Videos, die ja von der Auflösung her unter Edge mehr als bescheiden anzusehen sind. Da der größte Teil der Videos dort aber eh nur infantiler Blödsinn sind, hat's sich eigentlich damit aber für mich auch schon erledigt.

    Das das iPhone jetzt 16GB Speicher hat, das fuchst mich viel mehr! 8 GB sind nämlich irgendwie zu wenig...
     
  6. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Wenn das über ein Software UpDate ginge, dann hätten wir das schon längst... :).

    Ich brauch es nicht, mir gehts auch so wie es nun ist schnell genug ins Netz von überall auf der Welt.
     
  7. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Sofern Apple nicht schon UMTS verbaut hat und durch Software sperrt (was lt. Internetberichten nicht der Fall ist), kann das nur eine Hardwareveränderung sein.

    Was evtl. in meinen Augen auch eine Möglichkeit wäre, wäre ein separater UMTS-Empfänger/Sender zum anstecken :)

    Gruß,
    Venden
     
  8. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    So ein Stecker irgendwo am iPhone? Nein, da verzicht ich dann doch lieber gleich drauf! :p
     
  9. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Auf gar keinen Fall. So eine "Frickel-" Lösung würde es von Appel sicherlich nicht geben. Ein Handy mit einem externen UMTS Adapter .. Das geht gar nicht :).
     
  10. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Mein Gott, wer denkt sich bloss solche aberwitzigen Theorien aus??? :-c
     
  11. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    UMTS verbaut hat? Ist dazu nicht eh ein Chip nötig? :p
     
  12. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Schon mal mein Post weitergelesen?
    Ab und zu bringt es was, auch die Posts fertig zu lesen *kopfschütteln*

    Und so eine 'aberwitzige' Theorie wurde kurz nach dem Erscheinen des iPhones auch hier, bei AT, diskutiert.

    Gruß,
    Venden
     
  13. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Dazu kommt noch das ja nicht jeder hier ein IT Profi ist und sich mit allen Themen bestens auskennt.

    Wenn man halt keine Ahnung hat, dann kann man doch ruhig mal nach fragen. Wo ist da das Problem?
    Wer nett fragt bekommt auch ne nette Antwort. Und es gibt keine Dummen fragen, sondern nur dumme antworten!
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Genau deswegen frage ich mich auch, ob Apple in der nächsten Zeit(1-2 Jahre) überhaupt ein UMTS-iPhone rausbringen wird...
    Wäre doch gar nicht so successful in den USA...und dort werden ja am meisten Geräte verkauft. Und wozu der Aufwand und noch die geringe Akkuzeit, wenn a das Netz nicht so groß ist und b kein großer Unterschied besteht? Dann könnte Apple lieber nochwas am Design/GPS/Dicke verändern...


    Ich denke wenn ein neues käme, würde es diesmal schneller nach Europa wandern. Aber ich bezweifle, dass es diesen Monat kommt. Ich denke eher so an WWDC...
     
    #14 yoshi007, 20.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.08
  15. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ja, dann stell ich mich halt mal vor: Ich bin Alex, 24 Jahre und aus Dresden :p
    *duck und weg*
     
  16. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    dann würden die preise fürs aktuelle bei ebay wenigstens fallen :-D

    gerd
     
  17. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Venden, ich meinte Dich doch damit gar nicht! Klar hab' ich den Post zu Ende gelesen! Aber diese Theorie, dass das so sein könnte, hat sich ja jemand mal ausgedacht und das ist einfach lächerlich!
     
  18. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ah, ham wir ein neues wort in der schule gelernt:p
     
  19. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Also jemand, der gerade mal zwei Jahre älter ist, sollte mit Yoshi-Bashing eher zurückhaltend sein! Wirkt schnell lächerlich... :-D
     
  20. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    "yoshi-bashing" übrigens auch! ;)

    zum thema: ich denke auch nicht, dass umts einen sooo großen vorteil bedeutet. bei meinem iphone sind doch alle "user" sehr überrascht, dass edge doch so schnell ist und sagen immer "hätte ich nicht gedacht"... die nachteile von umts wurden ja schon angesprochen. da möchte ich doch bei meinem telefon lieber längere laufzeiten als ein wenig schnelleres surfen, zumal ja alle anwendungen flüssig und sauber laufen, wer will schon x-dateien downloaden? mal ehrlich, dafür hat man ja ein mb oder mba.
    ich denke jedenfalls, das argument "hätte es umts würde ich es kaufen" ist nicht stichhaltig, man muss sich ja fragen lassen was man eigentlich damit machen möchte und das ist telefonieren, sms und die schönen dienste nutzen (voicemail, etc) und eben surfen, das geht flüssig und ausreichend schnell. ferner hat man ja in vielen situationen auch w-lan oder hot-spots und kann dort dann ganz schnell seine mails etc abrufen.

    ich frage mich da manchmal eher warum einige meiner freunde sich ein gehacktes iphone geholt haben und das z.T. mit ner aldi karte betreiben... das ist doch nun wirklich unsinnig, da würde ich mir lieber ein kleines feines gerät holen, als ein iphone, das ich gar nicht wirklich nutzen kann.... aber geiz ist halt ähhh...
     

Diese Seite empfehlen