• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steam?

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
schönes Ding, Steam iss online...

hab ich das nun richtig verstanden das alle Spiele die dieses Win+Apple Logo haben, für Mac und Windows mit nur einer Lizenz runterladbar sind?

ich habe Civilization IV für Windows, kann ich mir das nun auch für Mac ziehen ohne es erneut kaufen zu müssen? dort ist das Logo nämlich hinterlegt. Das Problem ist nur, ich habe Civilization für als Windows Version, mit super dickem Handbuch im Schuber usw.. schöne Luxus ausführung ABER ich kann in auf der CD und Handbuch nirgens eine Seriennummer/Key finden... habs 2008 oder2009 bei Amazon gekauft... unter Windows lief das auf meiner alten Dose. glaube fast da war kein Key dabei. ist das richtig? oder müsste ich mir für Mac eh neu kaufen?

hat jemand eine Idee?

Grüße Philipp
 

inqi

Granny Smith
Registriert
11.05.10
Beiträge
12
Hrm. Habe mich über meinen alten Steamaccount angemeldet und nun sind sämtliche Personen meiner Friend-List verschwunden.
Hat jemand zufällig das selbe Problem?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo Leute,

ich habe mir den Steam Client installiert, danach möchte dieser ein etwa 33MB großes Update downloaden. Das Problem ist, er fängt immer wieder von vorne an. Hat noch jmd. das Problem?

EDIT: Ja geht doch, ich dachte der fängt immer wieder von vorne an, dabei sind es einfach mehrere Pakete die heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Hmm kann Portal (noch) nicht spielen leider, grad fertig mit runterladen. (Not Available)
Und ist bei euch auc TF2 aus der liste verschwunden? :O

Bei mir ebenfalls... macht mich etwas nervös. Schließlich sind alle anderen Windows Spiele in der Liste. :(
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
habs mir gerade über MacUpdate gezogen - leider noch nicht alle meine Steamspiele auf dem Mac verfügbar - wird aber kommen :)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Denke, das mit TF2 wird sich schon wieder regeln. Sieht so aus, als ob das bei jedem so ist.
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
schönes Ding, Steam iss online...

hab ich das nun richtig verstanden das alle Spiele die dieses Win+Apple Logo haben, für Mac und Windows mit nur einer Lizenz runterladbar sind?

ich habe Civilization IV für Windows, kann ich mir das nun auch für Mac ziehen ohne es erneut kaufen zu müssen? dort ist das Logo nämlich hinterlegt. Das Problem ist nur, ich habe Civilization für als Windows Version, mit super dickem Handbuch im Schuber usw.. schöne Luxus ausführung ABER ich kann in auf der CD und Handbuch nirgens eine Seriennummer/Key finden... habs 2008 oder2009 bei Amazon gekauft... unter Windows lief das auf meiner alten Dose. glaube fast da war kein Key dabei. ist das richtig? oder müsste ich mir für Mac eh neu kaufen?

hat jemand eine Idee?

Grüße Philipp

Das gleiche Problem habe ich auch. CIV4 liegt hier in der windows Version, weit und breit kein Key.
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Irgendwie ist Steam noch nicht so ganz 100%ig fertig, scheint es mir.

Kann jemand von euch die Sprache umstellen? Also, ich weiß wo das geht: Steam->Preferences und dann steht da, dass Steam neustarten muss, wenn man die Sprache ändert. Aber wenn ich das ganze auf Deutsch stelle, passier garnichts, das Fenster mit den Einstellungen klickt man immer weg, wenn man noch mal reinklickt...
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Irgendwie ist Steam noch nicht so ganz 100%ig fertig, scheint es mir.

Kann jemand von euch die Sprache umstellen? Also, ich weiß wo das geht: Steam->Preferences und dann steht da, dass Steam neustarten muss, wenn man die Sprache ändert. Aber wenn ich das ganze auf Deutsch stelle, passier garnichts, das Fenster mit den Einstellungen klickt man immer weg, wenn man noch mal reinklickt...

Eine Neuinstallation hat das Problem beseitigt, nun startet Steam nach umstellung auf Deutsch neu und alles ist i.O.!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Ich kann Portal nicht starten - "Your graphics card is not supported" Aber ein Click auf "Show System Requirements" scheint keinerlei Funktion zu haben...?!

Gruss,
Dirk
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Bei mir das Problem mit dem Rollenspiel. Siehe auch hier

Bei mir kommen folgende Meldungen (in dieser Reihenfolge)...

1.png


2.png


Irgendwann lief das Spiel übrigens schon.
 

Schüßly

Jonagold
Registriert
15.12.09
Beiträge
21
Ich habe eher ein anders Problem.
Nach dem Steam update kann ich nun normal joinen aber ich kann keinerlei Spiele downloaden wie CS oder CS:Z.

Da kommt immer die Meldung: Nicht verfügbar für das System.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Sind wohl noch nicht für Mac portiert.

Wird auch deutlich gemacht indem bei den Spielen eine Flagge und/oder der Apfel ist.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Es gibt wohl mehrere Anwender mit dem Problem "Fatal Error Steam must be running [...]

Edit: Die Lösung habe ich hier gefunden

I got mine to start, but it crashed every time I would change more than 1 setting under options.

Try going to Library/Application Support/ Runic Games/ Torchlight and deleting the local preferences.

Doubt it will work, because you can't even get it to load, but it fixed my problem.

Also, if it's just bouncing in the dock try relaunching Steam a couple times. But you already did that...
 

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Bei mir funktioniert alles o_O
Bin total begeistert :D
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ich kann Portal nicht starten - "Your graphics card is not supported" Aber ein Click auf "Show System Requirements" scheint keinerlei Funktion zu haben...?!

Gruss,
Dirk

welchen Mac hast du ?
die "Show System Requirements" dauert ein paar Minuten - hab Geduld :)
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Hat noch jemand das Problem, dass Portal mit max. 30kb/sec lädt? Wollte es eigentlich morgen zocken, aber bei der Geschwindigkeit kann ichs vergessen. Normal sind hier 500kb/sec...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
lol - das war ja auch so angekündigt !
Zur Zeit läuft nur Portal - alle anderen Spiele kommen ...... irgendwann, dazu !

Das ist so nicht richtig, es laufen noch einige Spiele mehr:
20100513-judqrg14brbt696ccj3fi29qs6.jpg


Viel spaß beim zocken.


Hat noch jemand das Problem, dass Portal mit max. 30kb/sec lädt? Wollte es eigentlich morgen zocken, aber bei der Geschwindigkeit kann ichs vergessen. Normal sind hier 500kb/sec...
War bei mir stellenweise auch, abwarten und Tee trinken.