• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steam und OSX - Wo werden die Spiele gespeichert

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Es wird aber emuliert....
Cider
Crossover funktioniert damit ähnlich wie die Cider Technologie mit der EA seine Spiele auf den Mac portiert hat, nämlich in dem man in einem Kompatibilitäts-Layer die Windows API Aufrufe der Software abfängt und auf die API Aufrufe der eigenen Platform (hier:Mac) übersetzt. Möglich wird der Einsatz dieser Techniken auf dem Mac übrigens erst seit Intel Prozessoren und damit die x86 Architektur zum Einsatz kommt, sonst könnte man die Windows Programme überhaupt nicht ausführen (außer mit Emulatoren, die sehr viel Performance kosten).
 

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Ich habe selber Steam und zig Spiele drauf.
Habe es aber mit Bootcamp auf meiner Windowspartition laufen.
Bessere performance und so...
Von diesen Emulatoren halte ich nicht viel, auch wenn es welche gibt die ganz gut laufen.


Ja also ich habe einen

iMac
2.94 GHZ Intel Core 2 Duo
4GB Ram
ATI HD 4850 - 512 VRAM

Also egal ob Stalker, Halflife2 oder Anno alles läuft perfekt.
Im Moment bin ich zu faul Windows zu installieren.

Aber ich würde gerne wissen, wo jetzt dieses Verzeichnis ist das Steam anzeigt,..:eek:
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Wie gesagt, unter Windows findet man die Spiele unter
c:/program files/valve/steam/SteamApps/"Accountnameordner"

Ich denke du findest die Ordner nicht, weil es über einen Emulator läuft.
 

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Was heißt das, ich kenne mich leider dazu zu wenig aus.

Heißt dass, das die Ordner für mich unerreichbar sind?


"Emulator Libery"
Wo ist die *g*?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Nein, aber du darfst wahrscheinlich erst mal bisschen suchen und darfst nichts kaputt machen.
Warte mal ich such bisschen, wo es vllt. sein könnte.

Manuel

Edit: Okay, entweder unter deinem Benutzer die Libery oder die auf der HD selber durchsuchen ob du da einen Ordner namens Steam oder so findest.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich unterstelle dem thread ersteller jetzt einfach mal eine fachliche inkompetenz und rate deshalb davon ab, in der internen struktur des emulators zu "spielen". die tatsache, dass etwas installiert wurde, aber nicht genau bekannt war WAS es genau war, lässt mich daran zweifeln, dass da was gutes bei raus käme.
in der "regulären" ordnerstruktur des OS wirst du diese ordner nicht finden.
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Sry, ich kann dir da wirklich nicht weiterhelfen.
Es kommt nicht oft vor das Steam so installiert wird.
Die meisten machen das über Crossover...etc, oder auf Windows über Bootcamp.
Solltest du auch mal in erwägung ziehen, besserer support und läuft meist auch besser als über dies Emulatoren.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Bei Bootcamp muss man aber immer Neustarten darum benutze ich zb. Cider :)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
@thelostkong: Laut deinem Screenshot läuft das Programm in "Wine" (googlen). Es ist anscheinend ein geschickt angepasste Version von Steam für Mac. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Ich kenne mich mit Spielen usw. nicht wirklich aus.

mfg thexm
 

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
ich unterstelle dem thread ersteller jetzt einfach mal eine fachliche inkompetenz und rate deshalb davon ab, in der internen struktur des emulators zu "spielen". die tatsache, dass etwas installiert wurde, aber nicht genau bekannt war WAS es genau war, lässt mich daran zweifeln, dass da was gutes bei raus käme.
in der "regulären" ordnerstruktur des OS wirst du diese ordner nicht finden.


Ich weiß es ist gut gemeint, aber ich denke jeder sollte selbst wissen was er tut bzw. tun kann.
Wenn du CS spielst weißt du z.B.: dass eine Config-Änderung eigentlich unumgänglich ist.

Bei Anno 1404 -> ist die config (die auf den ersten Blick vom Inhalt nicht anders aussiehtwie jede Windows Spieleconfig) direkt im .app drinnen. Bei Steam und Stalker bzw. CS 1.6 finde ich jedoch diese config nicht.

Warum?
CS 1.6 oder Stalker per Steam ist ein Programm in einem Programm.
Was das ganze etwas unübersichtlich macht. Um so mehr habe ich mich gefreut als ich im Steambrowser so ein schön übersichtliches Verzeichnis gesehen habe.

Jetzt würde ich nur gerne Wissen wo ich dieses Verzeichnis finde bzw. wo die Spiele zu finden sind.


Sry, ich kann dir da wirklich nicht weiterhelfen.
Es kommt nicht oft vor das Steam so installiert wird.
Die meisten machen das über Crossover...etc, oder auf Windows über Bootcamp.
Solltest du auch mal in erwägung ziehen, besserer support und läuft meist auch besser als über dies Emulatoren.

Das habe ich geplant -> weil die Mausbeschleunigung bei MACOS nervt und der kleine Schnickschnack wie Buyscripts fehlen, aber für ne schnelle Singelplayer runde ist dies denke ich für mich, für mein System die beste Lösung.




Gut Leute, ich danke euch viel Mals -> Ich werde mir jetzt weiter mal alle Ordner im Steam.app durchschauen. Einen Link zu Steam für Mac habe ich gepostet -> wen es interessiert kann es sich ja mal saugen und es testen. Googel findet sicher auch noch ein paar Links.


Vielen Dank für eure Hilfe :)
Ich mag diese Forum sehr weil es doch viele bemühte Leute hier gibt,
in dem Sinne noch einmal Dank!
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Bei Bootcamp muss man aber immer Neustarten darum benutze ich zb. Cider :)

Wenns gut läuft ist dagegen nichts einzuwenden.
Meine Erfahrungen haben mich dazu gebracht, es lieber über Bootcamp zu installieren.
Aber kommt auch auf das jeweilige Spiel an.
Und ich will Windows ja wenigstens noch eine Sache machen lassen...;)
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Schau doch mal in deinem Home-Verzeichnis die versteckten Ordner durch, ob da irgendwo drinnen sowas wie ein Windows Baum liegt... Wine Sachen liegen z.B. immer in ~/.wine/drive_c

Die versteckten Ordner kannst du dir über das Terminal anzeigen lassen (Befehl "ls -a") und dann mitm Finder reingehen, Befehl Apfel+Shift+G. (kann man mit dem Finder eigentlich versteckte Datein anzeigen?)
 

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Hier der direkte Rapideshare Link zu Steam:

http://rapidshare.com/files/230750842/Steam.zip.html







Versteckte-Datein:
Die versteckten Ordner kannst du dir über das Terminal anzeigen lassen (Befehl "ls -a") und dann mitm Finder reingehen, Befehl Apfel+Shift+G. (kann man mit dem Finder eigentlich versteckte Datein anzeigen?)

Terminal:

Mit folgendem Befehl kann man “versteckte Dateien/Ordner anzeigen” einschalten:



defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE



Danach muss man den Finder noch neustarten damit er die neu Konfiguration einliest:



killall Finder


Um den ganzen Spuk wieder rückgängig zu machen reicht es die Befehle rückgängig zu machen:



defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE


killall Finder
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ich kann dir leider auch nicht helfen, aber werde es mal ausprobieren, und werde mal TF2 testen, da es mich über Crossover nach 10min spielen raushaut :)
 

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
ich kann dir leider auch nicht helfen, aber werde es mal ausprobieren, und werde mal TF2 testen, da es mich über Crossover nach 10min spielen raushaut :)


Auf der Seite von dem ich Steam habe steht, dass nicht zu erwarten ist das alle spiele funktionieren werden,..


Liste der Spiele die laufen:

Trackmania Nations Forever
Counter Strike 1.6
Counter Strike Source
komplette orange-box
hl1 + addons
team fortress 1+2
dod und dod:s
nba 2k9
prey
the ship
ricochet & painkiller
s.t.a.l.k.e.r. shadow of chernobyl


Spiele die nicht laufen:
k/A




Und noch was: Steam ist am Anfang auf dänisch eingestellt hier die Anleitung wie man die Sprache
ändert:

9n80f9b4l25rvxmobpb0.jpg


zhenx5paloq3e5q8j5db.jpg
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Du hast Steam aber nicht von Boerse.bz oder? :D