Steam über CrossOver (Spiele)

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Hi...

kurz und knapp. Laufen auf dem Mac alle Spiele, die es über Steam zu kaufen gibt?
Über CrossOver natürlich. Also CS 1.6 läuft ja super, aber ich würde mir nun gerne Call Of Duty: Modern Warfare 2 kaufen! Destweitern Left4Dead. :oops:

Kennt sich da jmd aus?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
je neuer, desto problematischer... wenn das Spiel nicht auf der crossover Kompatibilitätsliste steht ist es halt ein Glückkspiel. Geh mal auf games4mac.de
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
also in der Kompatibilitätsliste steht z.B. Left4Dead. Die Frage ist nun, ob auch COD: Modern Warfare 2 geht... o_O

Ich mein... ich bin nicht unbedingt heiß drauf Windows drauf zu machen, habs letztens erst runtergeschmissen, da der Scheiss nur Platz weg nimmt :D
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
also in der Kompatibilitätsliste steht z.B. Left4Dead. Die Frage ist nun, ob auch COD: Modern Warfare 2 geht... o_O

Ich mein... ich bin nicht unbedingt heiß drauf Windows drauf zu machen, habs letztens erst runtergeschmissen, da der Scheiss nur Platz weg nimmt :D

Nein, laut Codeweavers derzeit nicht. Aber da es in Wine funktioniert, scheint es sich nur um einen kleineren Bug zu handeln, sodass das Spiel wohl bald in Crossover for Mac laufen wird.

mfg funrun
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Die Sache ist aber, dass du auch wenn es in Crossover "läuft", du keinen großen Spaß daran haben wirst. Die Performance wird nämlich eher schlecht als recht sein. Und dass du die Grafikeffekte auf niedrigste Stufe stellen musst, ist sowieso klar.
Ich würde an deiner Stelle lieber eine Windows-Partition einrichten. Das ist kein großer Aufwand und das Ergebnis ist viieell besser!
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Soll denn COD: Modern Warfare 2 auch für den Mac rauskommen? Bisher gab es ja alle Teile für den Mac. Ich will mir nämlich keine Windows Version kaufen, wenn es dann für den Mac rauskommt. Dann kann ich auch noch n paar Monate warten...
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich glaube, dass MW2 falls es für den Mac kommt, dann keinen Multiplayer beinhaltet. Dieser funktioniert ja in der Win-Version über Steam und das lässt sich ja auf einem Mac nicht realisieren.
Aber falls noch eine Mac-Version erscheint, muss man sich wohl noch mindestens ein Jahr gedulden.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
hmmm... dann muss ich wohl xp drauf haun
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Ich glaube, dass MW2 falls es für den Mac kommt, dann keinen Multiplayer beinhaltet. Dieser funktioniert ja in der Win-Version über Steam und das lässt sich ja auf einem Mac nicht realisieren.
Aber falls noch eine Mac-Version erscheint, muss man sich wohl noch mindestens ein Jahr gedulden.

Das halte ich für ein Gerücht. Schließlich lässt sich sowohl der normale CoD4-MW-Multiplayer am Mac betreiben, als auch Steam in Crossover oder Wine. Daher halte ich es für nicht allzu unwahrscheinlich, dass Cider dafür eine beschnittene Steam-Version benutzt (möglicherweise ohne UI?).

mfg funrun
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Da magst du recht haben, habe nicht lange darüber nachgedacht!;) Jedoch was Tatsache ist, dass MW2 in Crossover praktisch nicht spielbar sein wird.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Da magst du recht haben, habe nicht lange darüber nachgedacht!;) Jedoch was Tatsache ist, dass MW2 in Crossover praktisch nicht spielbar sein wird.

Das halte ich wieder für ein Gerücht - schließlich läuft erstens Steam in Crossover - zum Beispiel mit Half Life 2 - ohne jede Einschränkung, und zweitens läuft CoDMW2 in Wine pefekt - eine Platinum-Bewertung kriegen nur wenige Spiele. Und da Crossover auf Wine basiert, dürfte es nicht allzu lange dauern, vor allem da es sich nur um einen kleineren Bug zu handeln scheint.

mfg funrun
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Warum lassen die sich denn nur immer damit soooo viel Zeit?
Ich mein... is doch mal voll sch**** n Spiel für den Mac rauszubringen, was im Endeffekt schon 1 Jahr alt is. Klar... eine Art Relaunch, so können die Schw**** das Absatzpotential völlig ausreizen.

Das kommt 100%ig in einem Jahr auf den Markt, kein Windows User kauft es mehr, außer die "blöden" Mac-User zu nem Wucherpreis, obwohl es schon 1 Jahr alt is.

Können die nicht jmd. anderen verarschen :mad:
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Warum lassen die sich denn nur immer damit soooo viel Zeit?
Ich mein... is doch mal voll sch**** n Spiel für den Mac rauszubringen, was im Endeffekt schon 1 Jahr alt is. Klar... eine Art Relaunch, so können die Schw**** das Absatzpotential völlig ausreizen.

Das kommt 100%ig in einem Jahr auf den Markt, kein Windows User kauft es mehr, außer die "blöden" Mac-User zu nem Wucherpreis, obwohl es schon 1 Jahr alt is.

Können die nicht jmd. anderen verarschen :mad:

Mit der neuesten Beta von Crossover Games for Mac läuft auch CoDMW2 - samt Steam.

mfg funrun
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
@funrun: Wie definierst du "läuft"? Ich meine damit nicht nur, dass Bugs oder Fehler auftreten, sondern die Spielperformance an sich. Man wird nicht mit hohen Texturen und Details spielen können, geschweige denn auf einer Auflösung von 1440x900.
Selbst MW1 läuft in der Mac-Version auf meinem MBP nicht sonderlich berauschend, obwohl obwohl es unter Windows prächtig läuft.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
@funrun: Wie definierst du "läuft"? Ich meine damit nicht nur, dass Bugs oder Fehler auftreten, sondern die Spielperformance an sich. Man wird nicht mit hohen Texturen und Details spielen können, geschweige denn auf einer Auflösung von 1440x900.
Selbst MW1 läuft in der Mac-Version auf meinem MBP nicht sonderlich berauschend, obwohl obwohl es unter Windows prächtig läuft.

Also CoD4 lief in Crossover ziemlich schnell. Von CoDMW2 weiß ich leider nichts u sagen - nur ist der Status in der Codeweavers-Datenbank auf Silber gestiegen, und erste Screenshots sind zu sehen. Das heißt, es läuft wenigstens.

mfg funrun
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
weiß zufällig einer ob für CoDMW2 eine Demo geplant ist?
zum testen in Crossover währs super...
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
weiß zufällig einer ob für CoDMW2 eine Demo geplant ist?
zum testen in Crossover währs super...
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282

malus87

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Nur mal so Call of Duty - Modern Warfare 2 und Left for Dead laufen doch direkt unter Mac, wieso willst du sie unter Crossover zocken?