• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Steam Games auf Mac

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Edit: Ich weiß das, weil ich ich mich eine Zeit lang damit auseinandergesetzt habe, weil ich ich mir einen iMac 3.06GHz kaufen wollte und dementsprechend interessiert an der Grafikleistung war. :D

Ist dir denn der 3,06er nicht leistungsfähig genug?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ist doch schon fast Gang und Gäbe, dass Apple Laptop-Karten nimmt und ihnen Desktop-Namen gibt. War glaub ich bei der Radeon 2600HD so oder bei einer anderen, nicht mehr genau in Erinnerung.
Schon lange nicht mehr so ein Quatsch gehört. Das was Apple verbaut, steht auch dabei. Ganz einfach.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Schon lange nicht mehr so ein Quatsch gehört. Das was Apple verbaut, steht auch dabei. Ganz einfach.

Seh ich anders.
Hoffentlich zerstört es nicht dein Vertrauen in Apple. :)


Es ist übrigens gar nicht die 800M GTX sondern die 8800M GTS. ;)

Eine von vielen Quellen:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1544709


@Gunnar: Sag ich nicht. Ich interessiere mich trotzdem dafür, was die GraKa taugt. (Nicht der Prozessor, denn man kann ja auch den 2.8er 24" mit der Nvidia kaufen)
Möchte nunmal wissen, für was ich mein teuer verdientes Geld ausgebe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ganz ehrlich, wenn du die Leistung nur fürs Spielen brauchst, dann kauf dir nen preiswerter Mac und für den Rest des Geldes dann nen PC, kannst ja ein AM2+Board mit den neuen AMD Phenom2-Prozessoren nehmen, die kosten nicht so viel und haben es trotzdem drauf.
 

andY7

Alkmene
Registriert
23.08.06
Beiträge
32
also ich kann Schaf nur recht geben.
Besitze nen 07er iMac 24" und der war mit ner HD2600 Pro angegeben, was sich aber unter Bootcamp als Mobility Version herausstellte.
Dementsprechend stimmt die bezeichnung nicht ganz.
Die Mobility Karten sind nach meinen subjektiven Erfahrungen ein wenig schwächer auf der Brust.
Am besten nach der Bootcamp installation die orginalen Treiber durch modifizierte neue Treiber austauschen(Stichwort : ATI Mobility Modder). Das holt noch ein wenig aus der Karte heraus.

Wo ihr grade von GTAIV spracht: ich habs mal testweise auf meinem iMac(2,4Ghz,4GBRam HD2600 Pro) unter Bootcamp versucht und konnte es rein GARNICHT spielen. Keine ahnung ob die neuen Modelle so extrem besser sind, dass es läuft.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe es mir auch gekauft, und es läuft mit max 15fps auf dem MacBook. Ich dachte, es wäre schneller, zumal Wow mit allen Details auf High z.B. mit 60-110 FPS läuft, und CS:S ebenso mit >60 FPS