• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11] Staub in Linse // Garantiefall?

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Liebe Community,

ich habe in der Linse meines iPhones (Rear Camera) seit geraumer Zeit zwei Staubkörner entdeckt (nicht von Anfang an!).

Diese stören - so glaube ich - aktuell nicht, jedoch bin ich hier ein gebranntes Kind, da ich schon beim iPhone 5s nach und nach mehr Staub hatte, bis die Kamera quasi nicht mehr zu gebrauchen war.
Die Garantie läuft bald aus und ich frage mich nun, inwiefern dies als Garantiefall läuft. Falls dem so ist, führt dies dann dazu, dass das iPhone eingesendet werden muss oder kann man von einem Austausch ausgehen? Gibts hier Erfahrungen? Apple Care + habe ich nicht beim iPhone 11 gekauft.-

Ich meine in einem anderen Beitrag gelesen zu haben, dass fast jedes iPhone 11 Staubkörner in der Linse hat - ... die Frage ist, ob es mehr werden und ich mich nachher ärgere, dies nicht in Garantiezeiten geklärt zu haben.

Vielen Dank für eure Antworten :)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Da du dich damit beschäftigst und noch Garantie hast, würde ich da einmal nachfragen.
Dann hat man sich wenigstens drum gekümmert. Wenn ich sowas einmal im Kopf habe möchte ich das für mich geklärt haben und wenn es nur nachgefragt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Konsti89

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Danke für die Antworten! Ja, ich hatte es halt bei meinem iPhone 5s sein gelassen und mich im Nachhinein geärgert. Bisher sieht es halt noch nicht nach viel aus, aber wer weiß, ob da etwas "undicht" ist.

Die Frage ist nur, ob ich quasi mehrere Tage auf das Gerät zwecks Reparatur verzichten muss oder ob es tatsächlich einen Austausch gibt (das hängt bestimmt vom Mitarbeiter ab ... ).

LG
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Danke für die Antworten! Ja, ich hatte es halt bei meinem iPhone 5s sein gelassen und mich im Nachhinein geärgert. Bisher sieht es halt noch nicht nach viel aus, aber wer weiß, ob da etwas "undicht" ist.

Die Frage ist nur, ob ich quasi mehrere Tage auf das Gerät zwecks Reparatur verzichten muss oder ob es tatsächlich einen Austausch gibt (das hängt bestimmt vom Mitarbeiter ab ... ).

LG

Auch wenn es einen Austausch gibt, wirst du auf dein Gerät erstmal verzichten müssen.
Es muss erst eingeschickt werden und nach Prüfung geht das neue raus.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Hatte das gleiche bereits zweimal, hab jedesmal via Apple Care Plus einen Expresstausch gemacht. Falls du das nicht hast, würde ich versuchen im Store zu fragen, vllt tauschen sie es auch direkt aus, was soll man da groß "prüfen" - Staub drin ist Staub drin und muss komplett getauscht werden, die wechseln ja nicht Linsen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf