• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Statusleiste nach letztem Update verschwunden

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
huch, ich hab das gleiche problem, und zwar ist die menüleiste immer nach rechte reparieren von der dvd aus weg, weil das immer fehlschlägt(bin mir aber nicht sicher) seitdem trau ich mich nicht mehr die rechte zu reparieren.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Oder habt Ihr wie auch ich versucht Front Row auf einem nicht dafür vorgesehenen Mac zu installieren.:innocent: ;)

Dabei traten zumindest bei mir die Probleme auf.

Ansonsten gilt der von mir eingestellte Link über generelle Probleme mit Mac OS X 10.4.5.
 

lore

Gast
marcozingel schrieb:
Oder habt Ihr wie auch ich versucht Front Row auf einem nicht dafür vorgesehenen Mac zu installieren.:innocent: ;)

Dabei traten zumindest bei mir die Probleme auf.

Ansonsten gilt der von mir eingestellte Link über generelle Probleme mit Mac OS X 10.4.5.

interessante Theorie... könnte aber unter umständen wirklich möglich sein ;)
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
marcozingel schrieb:
Oder habt Ihr wie auch ich versucht Front Row auf einem nicht dafür vorgesehenen Mac zu installieren.

Yop - Ich gebs zu.

Nach der Installation von Front Row hat allerdings alles funktioniert. Erst einige Tage später trat das Problem auf.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da wird ich lieber nicht so viel rumfrickeln,wer weiß denn schon,was dann noch so passiert.o_O
 

apfelfreak

Gast
Habt ihr das Combo-Update von Apple darüber laufen lassen? Bei mir - ja, ich gebs zu, ich habe es auch versucht :innocent: - hat das geholfen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ja, nadürlisch. aber nach dem nächsten rechte reparieren von der dvd aus war sie wieder weg:eek: :mad: :mad: dann nochmal drüberlaufen lassen und dann isse wieder da. wie gesagt repariere ich keine rechte mehr. ich muss das ding wohl neu aufsetzen... da hab ich aber echt keine zeit für:eek: :eek:.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Bei mir hat das ComboUpdate alleine geholfen. Ich musste nichtmal neustarten nach dem Update. Nach der Installtion ist sofort wieder die Leiste erschienen.

Lass die Reparatur einfach sein!
 

Keyes

Gast
ich hatte das problem auch mal... falls du mehrere user auf deinem mac hast, am besten ALLE *.plist - Files, die mit der Oberfläche zu tun haben (also finder, dock, systemUIServer...) aus dem Userverzeichnis des anderen Users in deins kopieren (optimal ist natürlich ein user der nicht, oder nur selten benutzt wird).
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Bei mir ist die Statusleiste bei allen Usern verschwunden gewesen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das heisst nicht "Statusleiste", das ist die Menueleiste!

Und die Teilchen, die manchmal nach dem Neustart oder erneuten Login nicht auftauchen, sind die sog. Menulets (auch Menu Extras), Dateien mit der Extension ".menu".

Ich habe mir fuer dieses sporadisch auftretende Problem einen Ordner mit Aliasen zu "meinen" Menulets angelegt: (/System/Library/CoreServices/Menu Extras/), auch zu den Menulets der Menu Meters (/Library/PreferencePanes/MenuMeters.prefPane/Contents/Resources/).

HTH und Gruss, Tom
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
...selbes problem und ich denke der fehler ist bei frontrow zu suchen und zu finden...

waere ja mal interessant ob das apples absicht gewesen ist... immerhin wurde die seite vom frontrowenabler ja erst kuerzlich abgemahnt!!!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab' nie den Frontrow Enabler benutzt, und Frontrow gibt's bei mir nicht.