1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Status in Adium wird nicht in ICQ angezeigt...

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von mandy, 08.05.07.

  1. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    huhu...
    wenn ich in adium online bin (über ICQ-Account) wird für die anderen nicht der in Adium geltende Status angezeigt sondern der den ich irwann mal in ICQ hatte als ich mit ICQ online bin...
    gibs dafür ne lösung??
    lg
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Du meinst die Statusnachricht?
    Nein, dafür gibt es momentan keine Lösung. Das Adium wartet drauf, dass das libpurple-Team den Fehler behebt, siehe auch: http://trac.adiumx.com/ticket/3085
     
  3. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    thx :) also bleibt wohl nur hoffen...dafür entschädigen ja viele andere features in adium... und die niedliche blaue ente ^^
     
  4. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543

    Also ich muss hier mal was ablassen...

    Adium hat so gut wie keine Features die nützlich sind aus meiner Sicht.
    Man kann weder Videochat machen, noch Benutzer suchen usw, ich finde das recht arm.
     
  5. ca3sium

    ca3sium Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    43
    Ich bin auch kein Freund von Adium, irgendwie funktioniert garnix.
    Ständig habe ich Verlust der Nick-Informationen und meine Gegenüber bekommen ständig irgendwelche Fehlermeldungen.

    Meiner Meinung nach sollte man lieber mal ein Protokoll richtig programmieren und dann erst andere Protokolle einbinden als immer nur an jedem Protokoll irgendwelche "Verbesserungen" durchzuführen.

    Ich bin dann zu Skype umgestiegen da es auch fast jeder hat, nur nachdem ich hier ein paar Threads gelesen habe das Skype dubiose Dinge tut lasse ich nun auch meine Fingerchen von Skype. o_O
     
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    mhhh ich habe eigentlich nur positive Ehrfahrungen mit Adium, außer eben des mit dem Status (gelöst über automatische Nachrichten) und das sehr selten auftretende Symptom beim Senden von Dateien an ICQ user. Das mit den mangelnden Features liegt glaube ich nur an den verschiedenen IM-Protokolen. Ich habe noch keine einziges andere Programm gefunden, womit ich die ICQ-Games spielen könnte.
     
  7. Gangarth

    Gangarth Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    22
    Außer mit dem Senden von Dateien an andere ICQ-Nutzer gab es bei mir noch nie Probleme. Funktioniert ansonsten wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen