Status in Adium wird nicht in ICQ angezeigt...

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
huhu...
wenn ich in adium online bin (über ICQ-Account) wird für die anderen nicht der in Adium geltende Status angezeigt sondern der den ich irwann mal in ICQ hatte als ich mit ICQ online bin...
gibs dafür ne lösung??
lg
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
thx :) also bleibt wohl nur hoffen...dafür entschädigen ja viele andere features in adium... und die niedliche blaue ente ^^
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
thx :) also bleibt wohl nur hoffen...dafür entschädigen ja viele andere features in adium... und die niedliche blaue ente ^^


Also ich muss hier mal was ablassen...

Adium hat so gut wie keine Features die nützlich sind aus meiner Sicht.
Man kann weder Videochat machen, noch Benutzer suchen usw, ich finde das recht arm.
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Ich bin auch kein Freund von Adium, irgendwie funktioniert garnix.
Ständig habe ich Verlust der Nick-Informationen und meine Gegenüber bekommen ständig irgendwelche Fehlermeldungen.

Meiner Meinung nach sollte man lieber mal ein Protokoll richtig programmieren und dann erst andere Protokolle einbinden als immer nur an jedem Protokoll irgendwelche "Verbesserungen" durchzuführen.

Ich bin dann zu Skype umgestiegen da es auch fast jeder hat, nur nachdem ich hier ein paar Threads gelesen habe das Skype dubiose Dinge tut lasse ich nun auch meine Fingerchen von Skype. o_O
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhhh ich habe eigentlich nur positive Ehrfahrungen mit Adium, außer eben des mit dem Status (gelöst über automatische Nachrichten) und das sehr selten auftretende Symptom beim Senden von Dateien an ICQ user. Das mit den mangelnden Features liegt glaube ich nur an den verschiedenen IM-Protokolen. Ich habe noch keine einziges andere Programm gefunden, womit ich die ICQ-Games spielen könnte.
 

Gangarth

Jonagold
Registriert
16.12.06
Beiträge
22
Außer mit dem Senden von Dateien an andere ICQ-Nutzer gab es bei mir noch nie Probleme. Funktioniert ansonsten wunderbar.