• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Statt einem G5 ein Imac 24" ?

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
also bleiben 2 Möglichkeiten
die interne HD so lassen und auf externe Platten setzen
oder die interne gleich größer mitbestellen

was ist denn wenn die interne mal defekt ist dann muss quasi der Apple Händler deines Nichtvertrauens ran ?
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Also ich habe da schon mal etwas nachgedacht, wenn in knapp 3 Jahren meine Garantie abläuft. Eine Art kleines Plastikzelt nehmen, dort den iMac reinlegen, mit ner Pumpe einen leichten Überdruck erzeugen und dort die Scheibe ausbauen. so kann man eigentlich aus recht sicher gehen, dass nicht viel Staub reingelangt. Aber naja, 3 Jahre könnte ich ihn ja reparieren lassen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Plastikzelt? Vorsicht: Statische Aufladung...
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
ich habe noch nie beim Apple Store Hardware bestellt.
Frage : Wie läuft das in Sachen Gewährleistung oder so ab ? muss man die Kiste dann einschicken ?
was ist bei DOA Sachen ? Hatte es mal bei einem Händler mit meinem Macbook.


Lohnt sich Apple Care ?
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Ja, fehlt nur noch n Reinraum!

richtig!

wenn ich gaaaanz lien BITTE BITTE sage, lassen die mich vielleicht hier, bei mir auf der Arbeit, in die Produktion.

Nur wird es dort schwierig mit dem bis dahin mit Staub verseuchten iMac rein zu gelangen ;)

Das öffnen der weißen iMacs war da doch wesentlich unproblematischer und bei den ersten beiden G5s war das ja derart genial einfach :)

Interessant finde ich bei Kodawarisan, dass nur der Auseinanderbau beschrieben ist, der Weg zurück ist offen.

ich habe noch nie beim Apple Store Hardware bestellt.
Frage : Wie läuft das in Sachen Gewährleistung oder so ab ? muss man die Kiste dann einschicken ?
was ist bei DOA Sachen ? Hatte es mal bei einem Händler mit meinem Macbook.


Lohnt sich Apple Care ?

wieso gehst Du nicht zu Gravis? Mit deren Garantie bist Du sogar bei Selbstverschulden versichert uznd der RAM ist dort nicht so übertrieben teuer.
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
@Steve:

Ich würde die HDD am iMac nicht selbst tauschen, wenn Du nicht genau weißt, wie das geht. Festplattentausch beim MacBook ist eine Sache, hier ist es schwieriger. Also am besten gleich eine größere Platte nehmen.

Bei einem Defekt in der Garantiezeit muß in der Tat der Händler Deines Vertrauens ran. Was ist DOA?

Apple Care kann man auch später noch nachkaufen.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
DOA - dead on arrival - soll heissen das Teil kommt schon komplett tot an.
Hatte ich mal mit einem Macbbok welches komplett zerkratzt war.
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ein neues MB war im Lieferzustand vollkommen zerkratzt? :oops: Hoffentlich erlebe ich das nie. In einem solchen Fall darfst Du rechtlich selbstverständlich auf ein mangelfreies Produkt bestehen.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
ja war klasse, das zweite MB was kam hatte Klebereste am Deckel und der Verkäufer versuchte sie mit dem dicekn Daumennagel anzukratzen - Endeffekt der nächste DOA.
Das dritte MB war dann ok :)
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Darf ich höflich fragen, wo Du Deine Apple Sachen kaufst?
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Hier in Hamburg bei einer Firma namens Potthast
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Sofern Du nicht aus persönlichen Gründen am Laden hängst (Betreuung, Kaffee bis zum Abwinken), wäre vielleicht eine Bestellung im Apple Store eine Überlegung wert. Dergleichen habe ich im Bekannten- und Freundeskreis dort nämlich noch nicht erlebt.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Also der DOA lag an Apple war ja beim auspacken dabei. der 2. war die Dämlichkeit des Verkäufers
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
So habe einen iMac 24" 2.8, 4 GB, 750 GB HD bestellt mit Apple Care für 2630 Euro
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Glückwunsch hoffentlich lange Spaß damit!
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
ja das hoffe ich auch :)
wenn das Teil da ist und alles läuft gehts ans verticken des G5 und des 30" Displays
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Hoppla, das ging jetzt aber doch schneller, als gedacht...

Wie setzt sich der Kaufpreis zusammen? Ich komme nur auf einen Betrag von etwas über 2500,- Euro für Deine Konfiguration.