1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Statischer Währungsumrechner

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von mitdra, 27.07.09.

  1. mitdra

    mitdra Idared

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen,

    ich suche für mein 3G einen Währungsrechner.
    Das 9-Toolbox App habe ich bereits, jedoch kann ich dort nicht 'meinen' Tauschkurs dort eingeben.
    Kommende Woche bin ich in Kroatien und dort kann ich mit dem Online abgezogenen Währungskurs nichts anfangen. Schön wäre es, wenn ich den Kurs, zu dem ich das Geld gewechselt habe dort vorbelegen könnte.

    Kennt jemand so etwas?

    grüsse mitdra
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich benutze "Units" aus dem Appstore als Umrechner.
    Der kann unter andere auch Währungen umrechnen. Die Kurse kann man sich zu Hause einmal runterladen und dann bis zum nächsten manuellen Update auch offline verwenden.
    Manuell eingeben kann man die Kurse aber meines Wissens nicht. Im Zweifel halt am Tag des Geldwechsels einmalig die Kurse runterladen.
     
  3. mitdra

    mitdra Idared

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    24

    Nee, es muss schon manuell vorgebbar sein, ansonsten ist es Käse.
    Weil so ne Wechselstube ihre eigenen Ankauf- Verkaufspreise hat, dann suche ich mir die heraus wo ich das meiste Geld für bspw. 100€ bekomme. Gut, zum aktuellen Kurs ist das kein riesen Unterschied aber bei 1.000€ fält die 2te Dezimalstelle schon ein bißchen ins Gewicht...

    Schade, ein Freund von mir hat dies, ich meine von Haus aus, auf seinem Blackberry :-c

    Ich nutz dann die M+/M- Taschenrechner Funktion um 'meinen' Kurs zu verrechnen :-D
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    In Kroatien habe ich Bargeld immer aus dem Automaten geholt. Auf die Idee mit einer Wechselstube bin ich noch gar nicht gekommen. o_O
     
  5. laurastar

    laurastar Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    104
    Hallo gKar

    Ich benutze Units auch. Aber immer wen ich es öffne und dann zum Register Währungen gehe, steht da "upgedate am" und dann das/die aktuelle Datum /Uhrzeit... Wie schaffst du es denn, die Kurse zu laden und dann "offline" zu betrachten?
     
  6. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
  7. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Ich würde es nicht so eng sehen, die zweite Nachkommastelle sollte im Urlaub nicht erheblich sein.. und wenn man tausende Euros ausgibt erst Recht nicht!

    Schönen Urlaub!!
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Da das so ganz anders klingt als nach meinem "Units" habe ich gerade mal im Store gesucht, und es gibt inzwischen mindestens drei verschiedene Apps, die alle "Units" heißen.
    Daher hier mal der Link zu der App, die ich benutze.

    Andererseits hat auch mein "Units" gestern die Kurse aktualisiert, ohne dass ich das explizit angestoßen hatte. Vermutlich probiert es also manchmal auch einen Auto-Refresh. Ist ja auch nicht schlimm, im Ausland ist das Datenroaming eh deaktiviert, und dann bleibts beim zuletzt im Inland abgerufenen Kurs.
     
  9. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Das App "fxchange" ist das, was du suchst! :);)

    Einerseits kann es online den aktuellen Kurs abrufen - andererseits kannst du aber auch durch Eingabe in das rechte untere Feld oder durch Verschieben des Reglers einen beliebigen Kurs einsetzen ---> siehe Screenshot:

    [​IMG]


    Ist für mich das beste Währungs-App im Store - zumal man auch noch in eigenen frei definierbaren Screens jeweils eine andere Währung in der Schnellauswahl hat.
     

Diese Seite empfehlen