• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Statischer Währungsumrechner

mitdra

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich suche für mein 3G einen Währungsrechner.
Das 9-Toolbox App habe ich bereits, jedoch kann ich dort nicht 'meinen' Tauschkurs dort eingeben.
Kommende Woche bin ich in Kroatien und dort kann ich mit dem Online abgezogenen Währungskurs nichts anfangen. Schön wäre es, wenn ich den Kurs, zu dem ich das Geld gewechselt habe dort vorbelegen könnte.

Kennt jemand so etwas?

grüsse mitdra
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich benutze "Units" aus dem Appstore als Umrechner.
Der kann unter andere auch Währungen umrechnen. Die Kurse kann man sich zu Hause einmal runterladen und dann bis zum nächsten manuellen Update auch offline verwenden.
Manuell eingeben kann man die Kurse aber meines Wissens nicht. Im Zweifel halt am Tag des Geldwechsels einmalig die Kurse runterladen.
 

mitdra

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
24
Ich benutze "Units" aus dem Appstore als Umrechner.
Der kann unter andere auch Währungen umrechnen. Die Kurse kann man sich zu Hause einmal runterladen und dann bis zum nächsten manuellen Update auch offline verwenden.
Manuell eingeben kann man die Kurse aber meines Wissens nicht. Im Zweifel halt am Tag des Geldwechsels einmalig die Kurse runterladen.


Nee, es muss schon manuell vorgebbar sein, ansonsten ist es Käse.
Weil so ne Wechselstube ihre eigenen Ankauf- Verkaufspreise hat, dann suche ich mir die heraus wo ich das meiste Geld für bspw. 100€ bekomme. Gut, zum aktuellen Kurs ist das kein riesen Unterschied aber bei 1.000€ fält die 2te Dezimalstelle schon ein bißchen ins Gewicht...

Schade, ein Freund von mir hat dies, ich meine von Haus aus, auf seinem Blackberry :-c

Ich nutz dann die M+/M- Taschenrechner Funktion um 'meinen' Kurs zu verrechnen :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
In Kroatien habe ich Bargeld immer aus dem Automaten geholt. Auf die Idee mit einer Wechselstube bin ich noch gar nicht gekommen. o_O
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Ich benutze "Units" aus dem Appstore als Umrechner.
Der kann unter andere auch Währungen umrechnen. Die Kurse kann man sich zu Hause einmal runterladen und dann bis zum nächsten manuellen Update auch offline verwenden.

Hallo gKar

Ich benutze Units auch. Aber immer wen ich es öffne und dann zum Register Währungen gehe, steht da "upgedate am" und dann das/die aktuelle Datum /Uhrzeit... Wie schaffst du es denn, die Kurse zu laden und dann "offline" zu betrachten?
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich würde es nicht so eng sehen, die zweite Nachkommastelle sollte im Urlaub nicht erheblich sein.. und wenn man tausende Euros ausgibt erst Recht nicht!

Schönen Urlaub!!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hallo gKar

Ich benutze Units auch. Aber immer wen ich es öffne und dann zum Register Währungen gehe, steht da "upgedate am" und dann das/die aktuelle Datum /Uhrzeit... Wie schaffst du es denn, die Kurse zu laden und dann "offline" zu betrachten?

Da das so ganz anders klingt als nach meinem "Units" habe ich gerade mal im Store gesucht, und es gibt inzwischen mindestens drei verschiedene Apps, die alle "Units" heißen.
Daher hier mal der Link zu der App, die ich benutze.

Andererseits hat auch mein "Units" gestern die Kurse aktualisiert, ohne dass ich das explizit angestoßen hatte. Vermutlich probiert es also manchmal auch einen Auto-Refresh. Ist ja auch nicht schlimm, im Ausland ist das Datenroaming eh deaktiviert, und dann bleibts beim zuletzt im Inland abgerufenen Kurs.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das App "fxchange" ist das, was du suchst! :);)

Einerseits kann es online den aktuellen Kurs abrufen - andererseits kannst du aber auch durch Eingabe in das rechte untere Feld oder durch Verschieben des Reglers einen beliebigen Kurs einsetzen ---> siehe Screenshot:

web.jpg



Ist für mich das beste Währungs-App im Store - zumal man auch noch in eigenen frei definierbaren Screens jeweils eine andere Währung in der Schnellauswahl hat.