1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stationary - Mail templates

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von joern, 01.11.07.

  1. joern

    joern Querina

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    180
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach kostenlosen templates für mail.

    Equinux hat ja ein perfektes, aber nicht kostenloses Package herausgebracht.
    equinux - Website
    Kann ich nur empfehlen.....aber gibt es auf dem freeware Sektor auch noch etwas?

    Vielen Dank für jeden Hinweis!!!
     
  2. Sepp Maier

    Sepp Maier Gast

    hui, die sind echt schick.. aber auch deftig teuer.. wenn man es mal in relation zum Leopreis sieht v.a.!!
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ach Leute, laßt doch bitte einfach diese ganzen HTML Krankheiten sein und schickt eure Mails als Text wie sich das gehört...
    Gruß Pepi
     
    AgentSmith gefällt das.
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Da muss ich mich pepi eindeutig anschliessen. HTML-Mails sind einfach nur nutzlos..
     
  5. aller

    aller Gloster

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    62
    Nutzlos aber schön.


    Gut, die Mailtemplates von Apple finde ich jetzt nicht so pralle und angesichts der Tatsache, dass das neue Office wohl HTML in Mails einfach konsequent nicht darstellen will, auch ziemlich schwer überall gleich aussehen zu lassen.

    Naja, wenn man unbedingt ne digitale Einladung machen möchte, kann man auch ein JPG oder ne KeyNote-Präsi anhängen..
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Mailtemplates von Mail.app sind nicht nur Nutzlos sondern eine Frechheit. Wozu soll man bitte 11 Attachments für Grafiken verschicken nur um "Hallo" zu sagen? Dein Vorschlag eine Keynote Präsentation anzuschließen ist übrigens noch dümmer, ein JPEG wäre schon hart an der Grenze. Wennn Du jemanden einladen willst dann schreib das doch einfach mit den Veranstaltungsdaten in den Text des eMails, anstatt all die wichtigen Informationen in einer Präsentationsdatei zu verstecken. Vielleicht hat Dein "Opfer" nämlich garkein Keynote und kann sich das nicht ansehen. Oder garkeinen Mac... Wenn Du jemanden nicht einladen willst, dann schick erst garkeine Einladung, und Ihr erspart Euch beide die Zeit.

    Schonmal überlegt wie so ein eMail auf einem mobilen Endgerät aussieht? (Palm, Communicator, iPhone, Blackberry, beliebiges Mobiltelefon) Oder einfach nur einem anderen Mailprogramm? Es ist wirklich erstuanlich mit wieviel Gewalt und Konsequenz manche Leute versuchen die Inhalte Ihrer eMails durch allerhand Blödsinn zu verstecken.

    Bitte dies nicht persönlich zu nehmen, so ist es auch nicht gemeint, aber solche Dinge nerven alle Beteiligten fürchterlich und sind einer der Gründe dafür warum eMail so ein gehasstes Medium ist.
    Gruß Pepi
     
    AgentSmith gefällt das.
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    :) Wer hat eigentlich die Schnapsidee gehabt, HTML in eMails einzuführen?
     
  8. Sven Francisco

    Sven Francisco Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    155
    Wer wohl? M$ mit ihrem kranken OUTLOOK...mit der neusten Version haben sie sich übrigens ein dickes fettes Ei ins nest gelegt *congratulations*

    Microsoft takes email design back 5 years - Campaign Monitor Blog


    S.
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Argh, das sind sowieso die allerschlimmsten.. bei denen beim eMail-Schreiben erstmal Word aufgeht und dann mit Word die Mail geschrieben, besser gesagt formatiert, wird..
    Danke für den Link, interessant unfassbar, was MS immer wieder für einen Mist fabriziert.
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ja, auch diesen Schwachsinn diese Geissel der Menschheit verdanken wir Microsoft...
    Mails ohne Betreff nimmt mein Mailserver ja nicht mehr an, vielleicht sollte ich dort auch die HTML Mime Parts entfernen lassen...
    Gruß Pepi
     
  11. aller

    aller Gloster

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    62
    Keynote-Präsentationen kann man beliebig exportieren in andere Formate. Außerdem: Dümmer ist es sicher nicht. Es kommt immer auf den Anlass an. Wenn ich meine Freunde zu einer Geburtstagsparty einlade, sind entsprechende JPGs/Präsentationen einfach ansprechender. Wenn dir das nicht so geht: Freu' dich - ich lade dich sicherlich niemals ein. Wenn du nicht zu Freunden gehst, die dir eine solche Einladung schicken, mach es halt nicht. Aber halt anderen keine Predigt darüber, dass ihr Mailverhalten dumm wäre. Es ist eine reine Geschmackssache - zumindest im Privatenbereich - und du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass es auch nur eine Vorlage für ernsthaft geschäftliche Einladungen bei Mail gibt.

    Da gibt es bedeutend gewichtigere Gründe. Unter anderem schonmal die, weshalb Foren unter einigen Experten als unsozial eingestuft werden.


    Mal ganz davon abgesehen, dass deine Antwort einfach nur unpassend ist. Es sollte hier ausnahmsweise mal nicht um eine Belehrung der Großmeister des Internets gehen, sondern einfach nur um neue kostenlose Vorlagen und wo man sowas findet.
     
  12. joern

    joern Querina

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    180
    für den einen passt es und für den anderen halt nicht.

    ich war eigentlich nur auf der suche nach templates und nicht auf der suche nach einer bewertung zum stationary thema.

    also. gibt es irgendwo downloads? vielen dank!
     
  13. AAPL

    AAPL Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    93
    Aha, und die ganzen Apple Emails die in HTML kommen sind aus deiner Sicht OK oder was?
    Ausserdem muss man bei Outlook explizit Word als Email Editor angeben ist also exakt genauso dämlich wie Apple Mail, denn auch da muss der User die HTML Vorlagen selbst auswählen.

    Manchmal einfach ein kleines bisschen objektiv bleiben schadet nicht.
     
  14. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ad 1 ) ich stehe auch nicht auf html mails

    ad 2) warum nicht ein pages dokument, eine keynote seite, ein .indd, photogeshoppe oder was auch immer als pdf speichern und anhängen

    ad 3) wenn es unbedingt ein stationary sein soll/muss, warum baut ihr euch nicht selbst eines?
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ein kleines bisschen Ahnung haben auch nicht. ;) Ich weiß nicht mehr in welcher, aber es war definitiv mal Voreinstellung bei einer früheren Outlook-Version. HTML ist nach wie vor Voreinstellung bei Outlook.
    Und nur weil ich nicht explizit dazugeschrieben habe "Apple-HTML-Mails sind genauso doof" heißt das nicht, dass es nicht so ist. Elendiges "Pöhse MS-Basher"-Geheule, wie mir das auf den Senkel geht.. als ob ich ein Fanboy wäre.. lies doch mal paar andere Postings von mir, wo es um MS/Apple geht, bevor du so ein Statement absetzt. Zumal du einen komplett falschen Bezug hergestellt hast. Ein kleines bisschen alle Postings im Gesamtzusammenhang lesen, bevor man antwortet, schadet auch nicht..

    (Nicht zu persönlich nehmen bitte! Ist nicht gegen dich gerichtet, und ich gebe dir im Grunde auch Recht - natürlich sind Apple-HTML Mails genauso deppert wie Microsoftsche)
     
    #15 AgentSmith, 09.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.07
  16. joern

    joern Querina

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    180
    Okay.......alles gut und schön..
    Gibt es nun irgendwo kostenlose templates. Ja, ich weiss dann man die auch selbst bauen kann.

    Vielen Dank... puuuh
     
  17. Missis@

    Missis@ Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    71
    Ich finds langsam auch etwas merkwürdig, dass der ganze Thread mit off-topic zugekleistert wird. Vielleicht könnt Ihr Eure Pro- und Contra-HTML Diskussion woanders fortsetzen? ;)

    Ich finde die Templates für manche Anlässe sehr nett, und von daher schließe ich mich der Frage von joern an, ob es irgendwo noch freie Downloads gibt.

    Danke ;)
     

Diese Seite empfehlen