• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stationary - Mail templates

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Hallo,
ich bin auf der Suche nach kostenlosen templates für mail.

Equinux hat ja ein perfektes, aber nicht kostenloses Package herausgebracht.
equinux - Website
Kann ich nur empfehlen.....aber gibt es auf dem freeware Sektor auch noch etwas?

Vielen Dank für jeden Hinweis!!!
 

Sepp Maier

Gast
hui, die sind echt schick.. aber auch deftig teuer.. wenn man es mal in relation zum Leopreis sieht v.a.!!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ach Leute, laßt doch bitte einfach diese ganzen HTML Krankheiten sein und schickt eure Mails als Text wie sich das gehört...
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da muss ich mich pepi eindeutig anschliessen. HTML-Mails sind einfach nur nutzlos..
 

aller

Gloster
Registriert
03.06.06
Beiträge
62
Nutzlos aber schön.


Gut, die Mailtemplates von Apple finde ich jetzt nicht so pralle und angesichts der Tatsache, dass das neue Office wohl HTML in Mails einfach konsequent nicht darstellen will, auch ziemlich schwer überall gleich aussehen zu lassen.

Naja, wenn man unbedingt ne digitale Einladung machen möchte, kann man auch ein JPG oder ne KeyNote-Präsi anhängen..
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Mailtemplates von Mail.app sind nicht nur Nutzlos sondern eine Frechheit. Wozu soll man bitte 11 Attachments für Grafiken verschicken nur um "Hallo" zu sagen? Dein Vorschlag eine Keynote Präsentation anzuschließen ist übrigens noch dümmer, ein JPEG wäre schon hart an der Grenze. Wennn Du jemanden einladen willst dann schreib das doch einfach mit den Veranstaltungsdaten in den Text des eMails, anstatt all die wichtigen Informationen in einer Präsentationsdatei zu verstecken. Vielleicht hat Dein "Opfer" nämlich garkein Keynote und kann sich das nicht ansehen. Oder garkeinen Mac... Wenn Du jemanden nicht einladen willst, dann schick erst garkeine Einladung, und Ihr erspart Euch beide die Zeit.

Schonmal überlegt wie so ein eMail auf einem mobilen Endgerät aussieht? (Palm, Communicator, iPhone, Blackberry, beliebiges Mobiltelefon) Oder einfach nur einem anderen Mailprogramm? Es ist wirklich erstuanlich mit wieviel Gewalt und Konsequenz manche Leute versuchen die Inhalte Ihrer eMails durch allerhand Blödsinn zu verstecken.

Bitte dies nicht persönlich zu nehmen, so ist es auch nicht gemeint, aber solche Dinge nerven alle Beteiligten fürchterlich und sind einer der Gründe dafür warum eMail so ein gehasstes Medium ist.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es ist wirklich erstuanlich mit wieviel Gewalt und Konsequenz manche Leute versuchen die Inhalte Ihrer eMails durch allerhand Blödsinn zu verstecken.
:) Wer hat eigentlich die Schnapsidee gehabt, HTML in eMails einzuführen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Argh, das sind sowieso die allerschlimmsten.. bei denen beim eMail-Schreiben erstmal Word aufgeht und dann mit Word die Mail geschrieben, besser gesagt formatiert, wird..
Danke für den Link, interessant unfassbar, was MS immer wieder für einen Mist fabriziert.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja, auch diesen Schwachsinn diese Geissel der Menschheit verdanken wir Microsoft...
Mails ohne Betreff nimmt mein Mailserver ja nicht mehr an, vielleicht sollte ich dort auch die HTML Mime Parts entfernen lassen...
Gruß Pepi
 

aller

Gloster
Registriert
03.06.06
Beiträge
62
Dein Vorschlag eine Keynote Präsentation anzuschließen ist übrigens noch dümmer, ein JPEG wäre schon hart an der Grenze. Wennn Du jemanden einladen willst dann schreib das doch einfach mit den Veranstaltungsdaten in den Text des eMails, anstatt all die wichtigen Informationen in einer Präsentationsdatei zu verstecken. Vielleicht hat Dein "Opfer" nämlich garkein Keynote und kann sich das nicht ansehen. Oder garkeinen Mac... Wenn Du jemanden nicht einladen willst, dann schick erst garkeine Einladung, und Ihr erspart Euch beide die Zeit.
Keynote-Präsentationen kann man beliebig exportieren in andere Formate. Außerdem: Dümmer ist es sicher nicht. Es kommt immer auf den Anlass an. Wenn ich meine Freunde zu einer Geburtstagsparty einlade, sind entsprechende JPGs/Präsentationen einfach ansprechender. Wenn dir das nicht so geht: Freu' dich - ich lade dich sicherlich niemals ein. Wenn du nicht zu Freunden gehst, die dir eine solche Einladung schicken, mach es halt nicht. Aber halt anderen keine Predigt darüber, dass ihr Mailverhalten dumm wäre. Es ist eine reine Geschmackssache - zumindest im Privatenbereich - und du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass es auch nur eine Vorlage für ernsthaft geschäftliche Einladungen bei Mail gibt.

Bitte dies nicht persönlich zu nehmen, so ist es auch nicht gemeint, aber solche Dinge nerven alle Beteiligten fürchterlich und sind einer der Gründe dafür warum eMail so ein gehasstes Medium ist.
Da gibt es bedeutend gewichtigere Gründe. Unter anderem schonmal die, weshalb Foren unter einigen Experten als unsozial eingestuft werden.


Mal ganz davon abgesehen, dass deine Antwort einfach nur unpassend ist. Es sollte hier ausnahmsweise mal nicht um eine Belehrung der Großmeister des Internets gehen, sondern einfach nur um neue kostenlose Vorlagen und wo man sowas findet.
 

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
für den einen passt es und für den anderen halt nicht.

ich war eigentlich nur auf der suche nach templates und nicht auf der suche nach einer bewertung zum stationary thema.

also. gibt es irgendwo downloads? vielen dank!
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Argh, das sind sowieso die allerschlimmsten.. bei denen beim eMail-Schreiben erstmal Word aufgeht und dann mit Word die Mail geschrieben, besser gesagt formatiert, wird..
Danke für den Link, interessant unfassbar, was MS immer wieder für einen Mist fabriziert.

Aha, und die ganzen Apple Emails die in HTML kommen sind aus deiner Sicht OK oder was?
Ausserdem muss man bei Outlook explizit Word als Email Editor angeben ist also exakt genauso dämlich wie Apple Mail, denn auch da muss der User die HTML Vorlagen selbst auswählen.

Manchmal einfach ein kleines bisschen objektiv bleiben schadet nicht.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ad 1 ) ich stehe auch nicht auf html mails

ad 2) warum nicht ein pages dokument, eine keynote seite, ein .indd, photogeshoppe oder was auch immer als pdf speichern und anhängen

ad 3) wenn es unbedingt ein stationary sein soll/muss, warum baut ihr euch nicht selbst eines?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aha, und die ganzen Apple Emails die in HTML kommen sind aus deiner Sicht OK oder was?
Ausserdem muss man bei Outlook explizit Word als Email Editor angeben ist also exakt genauso dämlich wie Apple Mail, denn auch da muss der User die HTML Vorlagen selbst auswählen.

Manchmal einfach ein kleines bisschen objektiv bleiben schadet nicht.

Ein kleines bisschen Ahnung haben auch nicht. ;) Ich weiß nicht mehr in welcher, aber es war definitiv mal Voreinstellung bei einer früheren Outlook-Version. HTML ist nach wie vor Voreinstellung bei Outlook.
Und nur weil ich nicht explizit dazugeschrieben habe "Apple-HTML-Mails sind genauso doof" heißt das nicht, dass es nicht so ist. Elendiges "Pöhse MS-Basher"-Geheule, wie mir das auf den Senkel geht.. als ob ich ein Fanboy wäre.. lies doch mal paar andere Postings von mir, wo es um MS/Apple geht, bevor du so ein Statement absetzt. Zumal du einen komplett falschen Bezug hergestellt hast. Ein kleines bisschen alle Postings im Gesamtzusammenhang lesen, bevor man antwortet, schadet auch nicht..

(Nicht zu persönlich nehmen bitte! Ist nicht gegen dich gerichtet, und ich gebe dir im Grunde auch Recht - natürlich sind Apple-HTML Mails genauso deppert wie Microsoftsche)
 
Zuletzt bearbeitet:

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
für den einen passt es und für den anderen halt nicht.

ich war eigentlich nur auf der suche nach templates und nicht auf der suche nach einer bewertung zum stationary thema.

also. gibt es irgendwo downloads? vielen dank!

Okay.......alles gut und schön..
Gibt es nun irgendwo kostenlose templates. Ja, ich weiss dann man die auch selbst bauen kann.

Vielen Dank... puuuh
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Ich finds langsam auch etwas merkwürdig, dass der ganze Thread mit off-topic zugekleistert wird. Vielleicht könnt Ihr Eure Pro- und Contra-HTML Diskussion woanders fortsetzen? ;)

Ich finde die Templates für manche Anlässe sehr nett, und von daher schließe ich mich der Frage von joern an, ob es irgendwo noch freie Downloads gibt.

Danke ;)