• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Startvorgang wird abgebrochen

Tom_Han

Erdapfel
Registriert
22.06.15
Beiträge
5
Hallo liebe Community :)

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Bei meinem iPad habe ich das Problem, dass wenn ich es starten will, dass der normale Startvorgang beginnt, sprich, dass das Apple-Logo erscheint. Nach 2-3 Minuten geht es jedoch wieder aus. Der Bildschirm wird wieder schwarz und wenn ich den Home-Button/Sperrknopf bestätige, dann passiert nichts. Wenn ich wieder länger auf dem Sperrknopf bleibe, dann startet es wieder.

Dieses Problem tritt seit heute auf. Seit einiger Zeit hatte ich aber auch ein anderes Problem mit dem iPad. Das iPad hat sich sehr oft aufgehängt und der Startvorgang dauerte immer wieder sehr lang. Z.B. habe ich mein iPad ganz normal benutzt (Safari, Facebook usw.) und plötzlich blieb es hängen und es tat sich nichts mehr. Nach einiger Zeit startet es dann von selber neu (Startvorgang dauert wie bereits erwähnt sehr lang).
Mein Speicherplatz ist fast vollkommen aufgebraucht. Kann das damit zu tun haben?

Mein iPad:

  • iPad 3 von 2012
  • Die Version müsste iOS 8.1.2 sein (ich weiß es leider nicht genau...die ganz aktuellste habe ich nicht, denn ich glaube mich daran erinnern zu können, dass eine weitere Aktualisierung verfügbar war).
  • 32 GB

Ich habe auch schon an eine Wiederherstellung gedacht, aber das würde ich gerne wegen den Daten vermeiden (hauptsächlich die Fotos)

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe :)

Gruß

Tom
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Hallo und willkommen im Forum.

Ja dein Platzproblem kann die Ursache sein muss aber nicht. Dir wird nichts anderes überigbleiben, als dein Ipad wiederherzustellen.
Die aktuelle Version wäre 8.3. Und bei der Wiederherstellung wirst du auch nichts anderes bekommen.
 

Tom_Han

Erdapfel
Registriert
22.06.15
Beiträge
5
Hallo und willkommen im Forum.

Ja dein Platzproblem kann die Ursache sein muss aber nicht. Dir wird nichts anderes überigbleiben, als dein Ipad wiederherzustellen.
Die aktuelle Version wäre 8.3. Und bei der Wiederherstellung wirst du auch nichts anderes bekommen.

Vielen Dank für die Begrüßung und die schnelle Antwort :)

Wenn es nicht anders geht, dann muss ich es wohl leider so machen...gibt dann natürlich auch keine Möglichkeit die Fotos zu retten, oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
nein leider nicht. Wenn du das Ipad nicht normal starten kannst ist es nicht möglich die Bilder runterzuholen.
 

Tom_Han

Erdapfel
Registriert
22.06.15
Beiträge
5
nein leider nicht. Wenn du das Ipad nicht normal starten kannst ist es nicht möglich die Bilder runterzuholen.
Gibt es denn eine Möglichkeit das iPad ohne iTunes wiederherzustellen? Da iTunes bei mir mein iPad nicht findet...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Gibt es denn eine Möglichkeit das iPad ohne iTunes wiederherzustellen? Da iTunes bei mir mein iPad nicht findet...
Kennt iTunes dein iPad erst jetzt nicht, oder noch nie?
Nein du benötigst iTunes. Im Zweifel musst du es mit dem DFU Modus versuchen. Aber dazu musst du es an iTunes hängen.

http://www.apfeltalk.de/community/threads/restore-mode-und-dfu-mode-anleitung.124427/

Ergänzung: Manchmal funktioniert DFU nicht im ersten Anlauf. Also nicht gleich aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Es kennt es erst jetzt nicht, sonst hatte ich mein iPad auch öfters mit iTunes verbunden.
Häng ws an iTunes und versich es im DFU Modus.
Ein Feuchtigkeitsschaden, oder Sturz ist auszuschliessen?

Hast du die Möglichkeit es an einem anderen Rechner zu versuchen, wenn es bei die nicht geht?
 

Tom_Han

Erdapfel
Registriert
22.06.15
Beiträge
5
Häng ws an iTunes und versich es im DFU Modus.
Ein Feuchtigkeitsschaden, oder Sturz ist auszuschliessen?

Hast du die Möglichkeit es an einem anderen Rechner zu versuchen, wenn es bei die nicht geht?

Beides ist auszuschließen...

Nein, habe ich leider auch nicht...
Aber ich werde es mal mit dem DFU-Modus versuchen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
DFU word die einzige Lösung sein.
Viel Glück dabei. Und nicht gleich aufgeben. Manchmal benötigt es mehr als einen Anlauf
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Wenn es mit DFU nach dem ersten Anlauf nicht klappt, klappt es auch nach dem dritten Anlauf nicht.