• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Startvolume-Eintrag in Systemsteuerung geht immer wieder verloren

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Ich habe unter 10.6.x über Bootcamp eine Windows-Partion eingerichtet. Als Startvolume habe ich in den Systemeinstellungen das Mac-Volume ausgewählt. Dieser Eintrag geht aber immer wieder verloren. (Siehe Bildschirmfotos!) Unter Leopard 10.5.x war das meiner Erinnerung nach nicht der Fall. Kennt jemand die Ursache dafür? Ist es ein Bug in Snow Leopard?
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 56
  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 52
Das ist weder ein Bug, noch geht irgendwas verloren. Das ausgewählte Startvolume wird nur farbig unterlegt wenn das Schloß aufgesperrt ist.
Gruß Pepi