• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startup bis zu 1 min normal?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Was sollte daran schädlich sein?
Mein PB 12" aus Februar 2003 arbeitet seit Anbeginn so, wird nur bei updates neu gestartet oder wenn der akku dann doch mal leer gelaufen ist. Und alle anderen Rechner oder iDevices werden auch nur für updates neu gestartet.
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
aber im ruhezustand verbraucht er weiterhin akku oder nicht? zwar wenig aber trotzdem weiterhin akku verbrauch.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Ja, aber neuere mobile Rechner gehen allerdings nach einiger Zeit in den Tiefschlaf und verbrauchen dann keinen akku mehr.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
"Keinen" glaube ich nicht, da jeder Stecker, der in der Steckdose steckt, auch bei abgeschaltetem Gerät (ob Computer oder Nachtkastllamperl) ein Minimum an Strom zieht. Aber das ist alles unerheblich.
 

AltesHaus

Granny Smith
Registriert
05.01.15
Beiträge
16
Hallo Ihr Lieben, ein wunderschönes Jahr 2015 wünsche ich Euch!

ich komme mit den Tipps hier und von der Außenwelt nicht klar - es ist wohl so, dass ich mein MBP dadurch noch langsamer machte. Inzwischen braucht es 1'16" bis Ende Ladebalken und 2'42" bis alle Apps in der oberen Zeile geladen sind.

Mit Cmd und V gestartet listet er alles schön auf, ich kann es aber nicht lesen.
Der nächste Tipp (nicht aus diesem Forum) ist, das MBP mit gehaltener Shifttaste starten - half nichts.

FileVault war deaktiviert - habe ich aktiviert. Ich vermute, dass ich erst einmal die Verschlüsselung abwarten muss, bis es sich bessert. Ja? Nein? Vielleicht?

Liebe Grüße

Edit: 14 h bis es mit der Verschlüsselung fertig ist. Könnt Euch Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Zu Filevault: ja, das dauert seine Zeit, wie du ja auch selber erfahren müsstest. Aber 14h ist extrem lange.