• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Startup bis zu 1 min normal?

Was sollte daran schädlich sein?
Mein PB 12" aus Februar 2003 arbeitet seit Anbeginn so, wird nur bei updates neu gestartet oder wenn der akku dann doch mal leer gelaufen ist. Und alle anderen Rechner oder iDevices werden auch nur für updates neu gestartet.
 
aber im ruhezustand verbraucht er weiterhin akku oder nicht? zwar wenig aber trotzdem weiterhin akku verbrauch.
 
Ja, aber neuere mobile Rechner gehen allerdings nach einiger Zeit in den Tiefschlaf und verbrauchen dann keinen akku mehr.
 
"Keinen" glaube ich nicht, da jeder Stecker, der in der Steckdose steckt, auch bei abgeschaltetem Gerät (ob Computer oder Nachtkastllamperl) ein Minimum an Strom zieht. Aber das ist alles unerheblich.
 
Hallo Ihr Lieben, ein wunderschönes Jahr 2015 wünsche ich Euch!

ich komme mit den Tipps hier und von der Außenwelt nicht klar - es ist wohl so, dass ich mein MBP dadurch noch langsamer machte. Inzwischen braucht es 1'16" bis Ende Ladebalken und 2'42" bis alle Apps in der oberen Zeile geladen sind.

Mit Cmd und V gestartet listet er alles schön auf, ich kann es aber nicht lesen.
Der nächste Tipp (nicht aus diesem Forum) ist, das MBP mit gehaltener Shifttaste starten - half nichts.

FileVault war deaktiviert - habe ich aktiviert. Ich vermute, dass ich erst einmal die Verschlüsselung abwarten muss, bis es sich bessert. Ja? Nein? Vielleicht?

Liebe Grüße

Edit: 14 h bis es mit der Verschlüsselung fertig ist. Könnt Euch Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Filevault: ja, das dauert seine Zeit, wie du ja auch selber erfahren müsstest. Aber 14h ist extrem lange.