• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startton beim iMac wieder aktivieren

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

die aktuellen MacBook(Pro) und iMacs 2017 haben bekanntlich keinen Startton mehr.

Es findet im Internet einen Terminal Befehl, der diesen Startton einschaltet, allerdings ist unklar ob dies nur bei älteren Macs funktioniert, denn der aktuelle iMac 2017 zumindest bleibt hier stumm.

Gibt es eine Möglichkeit, den Startton wieder aktivieren?
Ich finde das ganz praktisch, vor allem um sofort zu erkennen ob alles in Ordnung ist, oder damit man den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst, das Boot Auswahl zu starten.

Gruß,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Weiß niemand wie man den Startton am iMac 2017 wieder zurückholt?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Es findet im Internet einen Terminal Befehl, der diesen Startton einschaltet, allerdings ist unklar ob dies nur bei älteren Macs funktioniert,

Dieser angebliche Terminal-Befehl, den alle voneinander abgeschrieben haben, ohne ihn zu überprüfen, hat nie wirklich funktioniert.

Das war eine Testeinstellung, die nur auf Vorserienmodellen und den Modellen der ersten Produktionswoche der MacBook Pros 2016 eine Wirkung hatte. Beim folgenden Betriebssystem-Update für diese Modelle wurde gleichzeitig ein Firmware-Update eingespielt und der Startton auch dort entfernt.

Alle Mac-Baureihen, die nach Oktober 2016 auf den Markt gebracht wurden, können keinen Startton abspielen und man kann ihn auch nicht wieder aktivieren.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das ist aber schade. Ich habe mich so an den Startsound gewöhnt. Ich verstehe ja, dass es den einen oder anderen Anwender gibt der sich daran stört. Aber dann sollte man einfach eine Option anbieten um ihn dauerhaft zu deaktivieren oder auch nicht. Ganz entfallen zu lassen finde ich ziemlich bäh.

MACaerer
 

Buffi111

Erdapfel
Registriert
07.07.17
Beiträge
1
Das ist aber schade. Ich habe mich so an den Startsound gewöhnt. Ich verstehe ja, dass es den einen oder anderen Anwender gibt der sich daran stört. Aber dann sollte man einfach eine Option anbieten um ihn dauerhaft zu deaktivieren oder auch nicht. Ganz entfallen zu lassen finde ich ziemlich bäh.

MACaerer
Geht mir genau so. Mir fehlt der Sound. Das ist wie ein Steak aus Tofu. ;)