• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startseite bei Apfeltalk und Werbung

florian112

Jonathan
Registriert
06.11.08
Beiträge
82
Hallo Apfeltalk,

ich muss es mal loswerden und bitte nicht Persönlich nehmen.
Mir ist aufgefallen, das euere Hautseite fast mehr aus Werbung besteht wie News. :(

Geld verdienen mit Werbung, kann ich ja verstehen, aber zu viel Werbung macht euere Seite nicht gerade übersichtlich.

LG
Flo
Bildschirmfoto 2019-12-06 um 19.25.46.png
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Langsam nervts immer mit dem gleichen Thema...benutze die SuFu

PS: man kann die werbung abschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Die SuFu ändert aber nichts daran für andere.
Sorry, aber bei dem Erscheinungsbild, wäre ich als "Fremder" sofort wieder weg.

Persönlich habe ich früher solche Seiten mit dem Werbeblocker geregelt, haben die halt nichts mehr verdient,
heute schließe ich die meisten solcher Seiten gleich wieder und verzichte auf diese.
 

Mitglied 39040

Gast
Den Aspekt der abschmeckenden „Begrüßung“ Neuer, den @saw eben ansprach, sollte man ernst nehmen!

ich habe mehrfach Menschen, denen ich ein Hineinschnuppern bei AT empfohlen hatte, über ihr schweres Entsetzen über den Empfang mit einer verwirrenden Menge an Magazin- oder Werbungswirrwarr hinwegzuhelfen.
Wenn man einmal Fuß gefasst hat, klickt man sich ja schnellstmöglich in die gewünschte, klarere Umgebung - aber ein newcomer hat zu leiden…

Im Interesse des notwendigen „Nachwuchses“ sollte gerade der Eingangsbereich, als die Visitenkarte jeder Unternehmung, nicht derart verhunzt auftreten.
 

florian112

Jonathan
Registriert
06.11.08
Beiträge
82
Jenso,

da gebe ich Dir Recht, hier sollten die Verantwortlich etwas nachbessern.

Und Marcoinci und die SuFu bringt auch nicht immer das richtige Ergebinss und gleich einem mit dem Hammer auf den Kopfhauen weil es Dich nervt ist auch nicht gerade der richtige Weg.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und dg2rbf

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Wir haben Eure Bedenken aufgenommen, sehen das ähnlich wie Ihr und sind dabei, Änderungen herbeizuführen, versprochen.

Das übergroße Banner auf der Forenseite ist ja inzwischen auch der "normalen" Größe gewichen.
 

florian112

Jonathan
Registriert
06.11.08
Beiträge
82
Hallo Apfeltalk,

leider hat sich nichts geändert... :(
Schade werde mir eine anderen Apple News Forum suchen müssen.

Bildschirmfoto 2019-12-16 um 10.53.14.png
 
  • Like
Reaktionen: peter hb

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
und Tschüss.
Warum du als angemeldeter Nutzer, das nicht in den Grundeinstellungen des Accounts ausschaltest, bleibt dann ein Rätsel.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das ist der Grund, warum ich das Magazin meide, wie Windows Vista.
Sorry, aber wer als "Fremder" auf die Seite geht, woran soll der erkennen, was überhaupt Apfeltalk ist und was Werbung?
Ich hab mal was ich als Apfeltalk vermute mit Pfeil markiert, wobei ich mir unten nicht sicher bin.
Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.02.17.jpg
 

Benutzer 164005

Gast
Hab mir gerade auch mal den Spaß gemacht die Startseite / das Magazin ohne aktiviertem Werbeblocker zu laden. Schaut echt grausam aus! Der einzige redaktionelle Inhalt wird immer noch durch eine übergeblendete Anzeige verdeckt. Kein Wunder dass heute kaum noch einer ohne Werbeblocker durchs Netz surft. Leidtragend sind diejenigen, welche tatsächlich ohne Werbeblocker unterwegs sind und immer penetrantere Werbung geschaltet bekommen.

Einladend ist dies sicherlich nicht.

Bildschirmfoto 2019-12-18 um 16.12.36.png
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Bei mir sieht es genauso schlimm aus. Macht sich denn keiner mehr Gedanken hier, wie man das mal angehen könnte?
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 11.38.24.png
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Kann ich nur bestätigen. Tatsächlich war ich selbst vor rund zwei Tagen ohne Adblocker auf Apfeltalk unterwegs, weil ich einen neuen Browser ausprobiert und noch keinen Blocker installiert hatte. Da hatte es mir die Startseite stellenweise komplett verzogen durch die Platzierung der Werbung. Auf mobilen Endgeräten habe ich das noch schlimmer in Erinnerung.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ein Forum wie Apfeltalk muss sich auf irgend eine Art finanzieren, darauf haben wir bereits mehrfach hingewiesen.

Hier (klick) findet Ihr das alles einmal hübsch zusammengefasst.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Ein Forum wie Apfeltalk muss sich auf irgend eine Art finanzieren, darauf haben wir bereits mehrfach hingewiesen.
Ich denke mal dass dies den meisten klar ist. Dennoch ist es kontraproduktiv wenn man nicht mal mehr den eigentlichen Inhalt sieht und der Bildschirm komplett voll mit Werbung ist. Ist diesem Fall wäre weniger mehr....

- extrem viel Werbung: der User überspringt die Seite sofort weil es anscheinend eine reine Werbeseite ist -> keine Klicks
- etwas Werbung mit viel Inhalt: der User verweilt auf der Seite -> Chance höher dass der User auf eine Werbung klickt

Bildschirmfoto 2020-05-11 um 21.43.37.png Bildschirmfoto 2020-05-11 um 21.43.45.png
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
So kann man natürlich auf sachliche Kritik reagieren. Da möchte ich gar nicht großartig mit Text, sondern mit Screenshots antworten - siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Apfeltalk_Werbung_1.JPG
    Apfeltalk_Werbung_1.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 47
  • Apfeltalk_Werbung_2.JPG
    Apfeltalk_Werbung_2.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 46
  • Apfeltalk_Werbung_3.JPG
    Apfeltalk_Werbung_3.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 47
  • Apfeltalk_Werbung_4.JPG
    Apfeltalk_Werbung_4.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 47

Benutzer 164005

Gast

Mitglied 87291

Gast
Magazin einfach nicht mehr nutzen, die redaktionellen Inhalte sind anderen Seiten eh meilenweit unterlegen.

Im Forum lässt sich die Werbung ja zum Glück abschalten.

Das ist zumindest meine Konsequenz aus dem mit Werbung zugeballerten Magazin.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
kann da Reemo nur zustimmen, halte es genau so, das Magazin ist Unbenutzbar!!.
Franz