• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startproblem bei MBP

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
gibt es denn /Volumes/Externe-Festplatte/?
geh da halt mal übern finder hin.

und dann doppelklick auf das dmg.
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Öhm ... hätte ich noch einen Finder würde ich das sicher machen, aber wie schon vorher geschrieben kann ich immo nur mittels MacCD irgendwo hin - und damit hab ich ned mehr als ein Terminal :(

Wie kann ich also dieses Kommando ausführen? Scheinbar nimmt er es so ja nicht im Terminal?
Bitte um Hilfe

grüße
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Du gibst im Terminal folgendes ein:

open "/Volumes/Externe-Festplatte/SecUpd2006-004Intel.dmg"

Heisst Deine externe FP denn auch so (kannst Du über die Inst.CD im festplattendienstprogramm nachsehen) ?

Wenn ja und es trotzdem nicht funzt, würde ich langsam sagen (um Deine Zeit und Nerven zu sparen), Inst. CD/DVD und mit Archivieren und installieren neues System drauf.
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Und dabei wird mein home-ordner nicht beschädigt?
D.h. nur das System wiederhergestellt (Programme gelöscht, ...)

=> Geht das auch wenn ich nur 10.4.6 CDs habe aber mittels update schon auf 10.4.7 geupdated habe?

grüße & danke
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Yo, geht auch. Mit Archivieren und Installieren wird nur das System neu aufgespielt, alle Einstellungen, Programme, etc. bleiben erhalten. (kannst Du einstellen, benutzereinst. behalten oder so ähnlich)
Danach liegt im benutzerordner ein "Previous System", Dein altes System also.
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Hallo,

Danke an alle die mir heute hier geholfen haben.
Ich habe heute nochmal bei Apple angerufen - weil ich mein, dass kanns ja nicht sein, dass man ein Sicherheitsupdate macht und der Mac dann nichtmehr läuft *grr*

Jedenfalls habe ich dann auch dort nicht mehr als einen Rat zur Installation mit Archiven bekommen können und das auch erfolgreich durchgeführt.

danke & grüße