1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Startmelodie geht nicht mehr AN ???????

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DebbieDeluxe, 13.10.07.

  1. DebbieDeluxe

    DebbieDeluxe Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Ich weiß ist ein bisschen bescheuert die Frage, aber ich kann zum verrecken meine Startmelodie nicht anschalten!

    Ich kann mich nicht daran erinnern sie mal ausgeschaltet zu haben und in den Systemeinstellungen habe ich dazu keine Möglichkeit.

    Der Ton ist immer auf normaler Lautstärke!

    Wie kriege ich meine Startmelodie wieder zurück?????

    Debbie
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Moinsen,

    das hört sich ganz nach Ton ausgeschaltet an. Hörst du denn die anderen Systemtöne denn auch noch? z.B.: den Ton wenn dich eine eMail erreicht, etc..
    Falls nicht, dann hast du den Ton leise oder aus gestellt. Spiel mal mit deinen Lautstärketasten rum.
    Den Startgong bekommst du wieder laut, indem du vor dem Runterfahren des Rechners die Lautstärke wieder hochdrehst. ;)

    Prof. Dr. Zuspätgemerkt: Herzlich Willkommen hier bei Apfeltalk.de. :)
     
  3. DebbieDeluxe

    DebbieDeluxe Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    6
    Alles andere hör ich...

    Hi Hi

    Alles andere höre ich! Email Sound oder Fehlermeldungen! Alles normal! Ton ist auch auf normaler Lautstärke.

    Ich hab die Startmelodie schon lange nicht mehr aber mir nie Gedanken darüber gemacht! Aber jetzt wo es mir aufgefallen ist nervt es mich auch!

    Mist!
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Mache mal einen PRAM Reset!
     
  5. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Meinst du mit "Startmelodie" diesen furchtbaren Gong beim Einschalten des Macs?
     
  6. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Furchtbar?

    Ich find ihn klasse! :)

    Einen furchtbaren Ton gibt es, wenn Knochen brechen oder wenn man mit den Fingernägeln über eine Tafel kratzt oder wenn man auf Luftballons rumquitscht! ;)

    Aber naja, über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise ja eine riesige Diskussion führen! ;) :innocent:
     
  7. mistagi

    mistagi Gloster

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    62
    Falls du irgendwann ma nachvollziehen kannst, wie du das gemacht hast, dann sag ma bescheid... Ich versuch schon lange, den auszubekommen (ohne den ton zu muten) :)
     
  8. DebbieDeluxe

    DebbieDeluxe Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    6
    Habe einen PRAM Reset gemacht. Weiß zwar nicht wofür der gut ist, aber egal. Hat sich nix geändert.

    Ob ich den Startton haben will oder nicht ist ja zweitrangig. Aber ich will es wenigstens noch selbst entscheiden! :-D

    Hab mich auch mal als Admin angemeldet, weil ich dachte vielleicht sind die Einstellungen da anders, aber da ist auch alles ok!

    Sehr mysteriöööös....

    :-c
     
  9. DebbieDeluxe

    DebbieDeluxe Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    6
    Hab grad mal überlegt ob ich vielleicht mal aus Versehen die Sounddatei gelöscht habe. Weiß zwar nicht wie sowas passieren kann, aber naja...

    Wo befindet sich denn die Sounddatei dafür und wie heißt die???
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Lade dir mal Mac Pilot, dort kannst du irgendwo den Startton wieder anstellen.
     

Diese Seite empfehlen