1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Startmelodie geht nicht mehr AN ???????

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DebbieDeluxe, 13.10.07.

1. DebbieDeluxe

DebbieDeluxe Golden Delicious

Hallo!

Ich weiß ist ein bisschen bescheuert die Frage, aber ich kann zum verrecken meine Startmelodie nicht anschalten!

Ich kann mich nicht daran erinnern sie mal ausgeschaltet zu haben und in den Systemeinstellungen habe ich dazu keine Möglichkeit.

Der Ton ist immer auf normaler Lautstärke!

Wie kriege ich meine Startmelodie wieder zurück?????

Debbie

2. physuck

physuck Roter Stettiner

Moinsen,

das hört sich ganz nach Ton ausgeschaltet an. Hörst du denn die anderen Systemtöne denn auch noch? z.B.: den Ton wenn dich eine eMail erreicht, etc..
    Falls nicht, dann hast du den Ton leise oder aus gestellt. Spiel mal mit deinen Lautstärketasten rum.
    Den Startgong bekommst du wieder laut, indem du vor dem Runterfahren des Rechners die Lautstärke wieder hochdrehst. ;)

Prof. Dr. Zuspätgemerkt: Herzlich Willkommen hier bei Apfeltalk.de. :)

3. DebbieDeluxe

Alles andere hör ich...

Hi Hi

Alles andere höre ich! Email Sound oder Fehlermeldungen! Alles normal! Ton ist auch auf normaler Lautstärke.

Ich hab die Startmelodie schon lange nicht mehr aber mir nie Gedanken darüber gemacht! Aber jetzt wo es mir aufgefallen ist nervt es mich auch!

Mist!

4. Hallo

Hallo Gast

Mache mal einen PRAM Reset!

5. dust123

dust123 Rhode Island Greening

Meinst du mit "Startmelodie" diesen furchtbaren Gong beim Einschalten des Macs?

6. physuck

physuck Roter Stettiner

Furchtbar?

Ich find ihn klasse! :)

Einen furchtbaren Ton gibt es, wenn Knochen brechen oder wenn man mit den Fingernägeln über eine Tafel kratzt oder wenn man auf Luftballons rumquitscht! ;)

Aber naja, über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise ja eine riesige Diskussion führen! ;) :innocent:

7. mistagi

mistagi Gloster

Falls du irgendwann ma nachvollziehen kannst, wie du das gemacht hast, dann sag ma bescheid... Ich versuch schon lange, den auszubekommen (ohne den ton zu muten) :)

8. DebbieDeluxe

Habe einen PRAM Reset gemacht. Weiß zwar nicht wofür der gut ist, aber egal. Hat sich nix geändert.

Ob ich den Startton haben will oder nicht ist ja zweitrangig. Aber ich will es wenigstens noch selbst entscheiden! :-D

Hab mich auch mal als Admin angemeldet, weil ich dachte vielleicht sind die Einstellungen da anders, aber da ist auch alles ok!

Sehr mysteriöööös....

:-c

9. DebbieDeluxe

Hab grad mal überlegt ob ich vielleicht mal aus Versehen die Sounddatei gelöscht habe. Weiß zwar nicht wie sowas passieren kann, aber naja...

Wo befindet sich denn die Sounddatei dafür und wie heißt die???

10. GunBound

GunBound Pohorka

Lade dir mal Mac Pilot, dort kannst du irgendwo den Startton wieder anstellen.

Diese Seite empfehlen