• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startmelodie geht nicht mehr AN ???????

DebbieDeluxe

Golden Delicious
Registriert
13.10.07
Beiträge
6
Hallo!

Ich weiß ist ein bisschen bescheuert die Frage, aber ich kann zum verrecken meine Startmelodie nicht anschalten!

Ich kann mich nicht daran erinnern sie mal ausgeschaltet zu haben und in den Systemeinstellungen habe ich dazu keine Möglichkeit.

Der Ton ist immer auf normaler Lautstärke!

Wie kriege ich meine Startmelodie wieder zurück?????

Debbie
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Moinsen,

das hört sich ganz nach Ton ausgeschaltet an. Hörst du denn die anderen Systemtöne denn auch noch? z.B.: den Ton wenn dich eine eMail erreicht, etc..
Falls nicht, dann hast du den Ton leise oder aus gestellt. Spiel mal mit deinen Lautstärketasten rum.
Den Startgong bekommst du wieder laut, indem du vor dem Runterfahren des Rechners die Lautstärke wieder hochdrehst. ;)

Prof. Dr. Zuspätgemerkt: Herzlich Willkommen hier bei Apfeltalk.de. :)
 

DebbieDeluxe

Golden Delicious
Registriert
13.10.07
Beiträge
6
Alles andere hör ich...

Hi Hi

Alles andere höre ich! Email Sound oder Fehlermeldungen! Alles normal! Ton ist auch auf normaler Lautstärke.

Ich hab die Startmelodie schon lange nicht mehr aber mir nie Gedanken darüber gemacht! Aber jetzt wo es mir aufgefallen ist nervt es mich auch!

Mist!
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Meinst du mit "Startmelodie" diesen furchtbaren Gong beim Einschalten des Macs?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Meinst du mit "Startmelodie" diesen furchtbaren Gong beim Einschalten des Macs?

Furchtbar?

Ich find ihn klasse! :)

Einen furchtbaren Ton gibt es, wenn Knochen brechen oder wenn man mit den Fingernägeln über eine Tafel kratzt oder wenn man auf Luftballons rumquitscht! ;)

Aber naja, über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise ja eine riesige Diskussion führen! ;) :innocent:
 

mistagi

Gloster
Registriert
18.05.07
Beiträge
62
Hallo!

Ich weiß ist ein bisschen bescheuert die Frage, aber ich kann zum verrecken meine Startmelodie nicht anschalten!

Ich kann mich nicht daran erinnern sie mal ausgeschaltet zu haben und in den Systemeinstellungen habe ich dazu keine Möglichkeit.

Der Ton ist immer auf normaler Lautstärke!

Falls du irgendwann ma nachvollziehen kannst, wie du das gemacht hast, dann sag ma bescheid... Ich versuch schon lange, den auszubekommen (ohne den ton zu muten) :)
 

DebbieDeluxe

Golden Delicious
Registriert
13.10.07
Beiträge
6
Habe einen PRAM Reset gemacht. Weiß zwar nicht wofür der gut ist, aber egal. Hat sich nix geändert.

Ob ich den Startton haben will oder nicht ist ja zweitrangig. Aber ich will es wenigstens noch selbst entscheiden! :-D

Hab mich auch mal als Admin angemeldet, weil ich dachte vielleicht sind die Einstellungen da anders, aber da ist auch alles ok!

Sehr mysteriöööös....

:-c
 

DebbieDeluxe

Golden Delicious
Registriert
13.10.07
Beiträge
6
Hab grad mal überlegt ob ich vielleicht mal aus Versehen die Sounddatei gelöscht habe. Weiß zwar nicht wie sowas passieren kann, aber naja...

Wo befindet sich denn die Sounddatei dafür und wie heißt die???