1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startmelodie abschalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ali, 22.10.07.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallo,
    wie kann ich die Startmelodie beim hochfahrn (weißer screen) von Mac OS X ausschalten?
    Habe leider auch in der switcherhilfe nix gefunden....
    Mfg, Ali
     
  2. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Wie kannst du nur auf diese liebliche Melodie verzichten? Nun, einfach Ton aus, Rechner runterfahren und beim nächsten starten gibt es keinen Ton.
     
  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Oder beim starten die Taste für Ton aus gedrückt halten.

    Oder das einfachste, Rechner nicht ausschalten sondern in den Ruhezustand schicken.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Schwupz gefällt das.
  5. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Den Link finde ich gut. Danke. Aber bei mir läuft das nicht. Bekomme diese Fehlermelung: "Fehler in den Systemeinstellungen. Sie können die Systemeinstellung „Start-Ton“ nicht auf diesem Computer öffnen. Eine neuere Version dieser Software erhalten Sie vom Entwickler."
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  7. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Coole Sache. Aber rein interessehalber: Es gibt regulär keine Einstellungsmöglichkeit auf Mac OS X wo man die Melodie abschalten kann?
     
  8. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Nee, die gibt es nicht. Aber wenn du den Ton vorm Runterfahren ausmachst, dann hört man den Gong nicht beim Hochfahren. Wie oben schon beschrieben. ;)
     
  9. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    Ich benutze das oben gepostete Tool auch schon seit Monaten, keine Probleme.
     
  10. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
  11. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Kannst dir ja auch mal Psst anschauen.
    Gruß
     
  12. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    nein, und das aus gutem grund nicht: der (einmalige) startton verrät dir, dass mit dem mainboard alles in ordnung ist.

    nun muss ich allerdings auch zugeben, dass ich auch nutzer eines solchen tools bin, da ich schon einige male hochgeschreckt bin, weil ich beim runterfahren den ton sehr laut hatte...
     
  13. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ja, es ist nicht nur das erschrecken, ich mag halt generell keine unbedingt notwendigen Töne an Geräten. Verwende den Mac auch oft auf Tagungen oder sowas. Da kommts natürlich uncool wenn der beim hochfahrn so nen Lärm macht. Man erntet dann ähnliche Reaktionen wie beim Handyklingeln im Kino ;)
    Auf jeden Fall hab ich mir das Tool runtergeladen und es hat auf Anhieb funktioniert. Sehr hilfreich, danke
     
  14. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    es macht eigentlich nichts anderes, als den ton beim runterfahen auszuschalten und beim einschalten wieder auf den alten wert zu setzen - ganz simpel... :)
     
  15. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    …*letzten Freitag in Bendorf: Treffen freier Mac-Systemberater und mittendrin in der Veranstaltung hört man überdeutlich die Windows Startmelodie … super Nummer! :-D

    Gruß Stefan
     
  16. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Das war doch hoffentlich jemand, der Bootcamp/Parallels präsentiert hat ;)

    Chris
     
  17. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nee, nicht präsentiert, nur damit rumgespielt ;).

    Präsentiert wurde das hier: http://www.starface.de/de/index.php/ - sehr interessante Lösung für VoIP in kleineren und mittleren Unternehmen!

    Gruß Stefan
     
  18. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Das ist ja putzig... :oops:
     

Diese Seite empfehlen