Startmelodie abschalten?

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo,
wie kann ich die Startmelodie beim hochfahrn (weißer screen) von Mac OS X ausschalten?
Habe leider auch in der switcherhilfe nix gefunden....
Mfg, Ali
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Wie kannst du nur auf diese liebliche Melodie verzichten? Nun, einfach Ton aus, Rechner runterfahren und beim nächsten starten gibt es keinen Ton.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Oder beim starten die Taste für Ton aus gedrückt halten.

Oder das einfachste, Rechner nicht ausschalten sondern in den Ruhezustand schicken.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Den Link finde ich gut. Danke. Aber bei mir läuft das nicht. Bekomme diese Fehlermelung: "Fehler in den Systemeinstellungen. Sie können die Systemeinstellung „Start-Ton“ nicht auf diesem Computer öffnen. Eine neuere Version dieser Software erhalten Sie vom Entwickler."
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Coole Sache. Aber rein interessehalber: Es gibt regulär keine Einstellungsmöglichkeit auf Mac OS X wo man die Melodie abschalten kann?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
989
Nee, die gibt es nicht. Aber wenn du den Ton vorm Runterfahren ausmachst, dann hört man den Gong nicht beim Hochfahren. Wie oben schon beschrieben. ;)
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Ich benutze das oben gepostete Tool auch schon seit Monaten, keine Probleme.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Kannst dir ja auch mal Psst anschauen.
Gruß
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Es gibt regulär keine Einstellungsmöglichkeit auf Mac OS X wo man die Melodie abschalten kann?

nein, und das aus gutem grund nicht: der (einmalige) startton verrät dir, dass mit dem mainboard alles in ordnung ist.

nun muss ich allerdings auch zugeben, dass ich auch nutzer eines solchen tools bin, da ich schon einige male hochgeschreckt bin, weil ich beim runterfahren den ton sehr laut hatte...
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ja, es ist nicht nur das erschrecken, ich mag halt generell keine unbedingt notwendigen Töne an Geräten. Verwende den Mac auch oft auf Tagungen oder sowas. Da kommts natürlich uncool wenn der beim hochfahrn so nen Lärm macht. Man erntet dann ähnliche Reaktionen wie beim Handyklingeln im Kino ;)
Auf jeden Fall hab ich mir das Tool runtergeladen und es hat auf Anhieb funktioniert. Sehr hilfreich, danke
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Auf jeden Fall hab ich mir das Tool runtergeladen und es hat auf Anhieb funktioniert.

es macht eigentlich nichts anderes, als den ton beim runterfahen auszuschalten und beim einschalten wieder auf den alten wert zu setzen - ganz simpel... :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Da kommts natürlich uncool wenn der beim hochfahrn so nen Lärm macht. Man erntet dann ähnliche Reaktionen wie beim Handyklingeln im Kino ;)

…*letzten Freitag in Bendorf: Treffen freier Mac-Systemberater und mittendrin in der Veranstaltung hört man überdeutlich die Windows Startmelodie … super Nummer! :-D

Gruß Stefan
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Moin,



…*letzten Freitag in Bendorf: Treffen freier Mac-Systemberater und mittendrin in der Veranstaltung hört man überdeutlich die Windows Startmelodie … super Nummer! :-D

Gruß Stefan

Das war doch hoffentlich jemand, der Bootcamp/Parallels präsentiert hat ;)

Chris
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nee, nicht präsentiert, nur damit rumgespielt ;).

Präsentiert wurde das hier: http://www.starface.de/de/index.php/ - sehr interessante Lösung für VoIP in kleineren und mittleren Unternehmen!

Gruß Stefan