• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Startknopf nach Displayreparatur kaputt

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Hey,
habe folgendes Problem.
Habe letzte Woche mein Iphone fallen gelassen und daraufhin ist das Glas gerissen und das Display sah demenstprechend aus.
Bin dann zum hiesigen Apple Reseller, und habe dort die Reparatur des Glases in Auftrag gegeben.
Heute konnte ich mein Handy abholen, jedoch geht jetzt der An und Aus Knopf nicht mehr, die Mitarbeiter teilten mir mit das mein iphone angeblich einen Wasserschaden hätte (angeblich aufgrund der Sensoren im inneren angezeigt) und der Knopf deshalb nicht mehr funktionieren würde. Mein Iphone ist jedoch mit Wasser noch nie in Berührung gekommen und vor der Reparatur funktionierte ALLES ohne Probleme.
Sie meinten das sie jetzt prüfen müssen ob es ihr Fehler war oder meiner..
Ich für meinen Teil sehe nicht ein die eventuellen Mehrkosten zu tragen, da der Fehler ja, auch wenn angeblich irgendwelche Sensoren einen Wasserschaden anzeigen (was ich mir nicht erklären kann), ganz klar auf Seiten des Shops liegen, da vor der Reparatur alles funktionierte.
Habt ihr Tipps für das weitere Vorgehen?
Ich soll morgen ein Ergebnis erhalten.
Danke für eure Hilfe.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus,
ich repariere öfter beruflich iPhones und kann dir sagen, wenn ich das Display tausche, habe ich keinerlei Kontakt mit dem Ein/Ausschalter.
Habt ihr bei der "Übergabe" keine allgemein Funktionskontrolle gemacht? So etwas mache ich immer wenn ich eins bekomme...
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Ich würde mal versuchen mit dem Geschäftsführer reden, ob nicht eine Kulanz möglich ist. Musst halt glaubwürdig und vernünftig argumentieren. Die Display Reparatur war ja auch nicht kostenlos, oder? ;)
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Nein haben wir nicht gemacht, an sowas hab ich allerdings auch nicht wirklich gedacht, da ich es ja extra zum authorisierten Händler getragen habe, weil ich mir dachte das ich lieber ein paar Euro drauf lege und es dann wirklich richtig gemacht wird.
@ casi73 Reparatur kostet 150€... Ja das habe ich dann auch vor... Wobei das für mich nicht unter Kulanz fällt, wenn sie mir während der Reparatur mein funktionierends Handy kaputt machen...
Repariert wurde meines Wissens nach auch nur das Glas, da der Touchscreen noch voll funktionsfähig war.


Der Mitarbeiter erklärte mir auch das die Wasserschaden Sensoren auch schon ausschlagen könnten, wenn man das Handy mit ins Bad nimmt und dann duscht/badet, aufgrund der Luftfeuchtigkeit.
Habt ihr davon schon gehört?

Danke für die Hilfe :)
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Das Glas, Display und Touchscreen sind verklebt und eine Einheit! Deswegen auch der hohe Preis...googel mal nach Display Glas iPhone 3 oder 3GS...Preise ab 15€ (Qualität ist eine andere Frage)!

Hier mal ein paar Infos für die Wasserindikatoren und Apples Antwort auf die Frage mit der Luftfeuchtigkeit...
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
@ casi73 danke für die Info, also laut dem Link kann dann bei meinen Iphone kein Wasserschaden vorliegen, ich denke selbst beim duschen wird es schwierig 95% Luftfeuchtigkeit zu erzeugen oder? Kann mir beim besten WIllen nicht erklären wie die zu dieser Aussage kommen...
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
So, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ich nutze mein 4S in allen erdenklichen Situationen, zb.: Schwimmbad, Therme, Badezimmer usw. hier habe ich es ca. 2-2,5 Meter von der Dusch entfernt liegen, trotz jeder menge Wasserdampf sind meine Indikatoren noch clean...iPhone ist jetzt schlapp ein Jahr alt!
Denke also nicht das sie auf Luftfeuchtigkeit reagieren.
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Ja das kam mir auch spanisch vor...
Naja ich warte jetzt mal morgen ab und werde dann berichten.
Danke für die Hilfe :)!
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Sehr gerne, würde mich auch interessieren! Drücke mal die Daumen...
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Hey,
also es ging alles gut.
Sie haben es auf "Kulanz" repariert.
Jedoch ist mir nach deinen Ausführungen schleierhaft, wie der Defekt überhaupt zustande gekommen ist.
Naja die Hauptsache ist, dass jetzt alles wieder geht!
Hier kann dann zu und vielen Dank für die Tipps!