1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startgeräusch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von the.emm, 12.12.06.

  1. the.emm

    the.emm Gast

    Hi

    jeder von euch kenn das Startgeräusch (dieses dooong wen man auf den anschalter drückt) gibt esw eine möglichkeit es auf der festplatte zu finden ich brauch es.
    falls nicht kann mir einer von euch der 2 macs hat den gefallen tun und es aufnehemen und mir zukommen lassen
    thx
     
  2. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
  3. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    tada.
     

    Anhänge:

    • mac.zip
      Dateigröße:
      55,5 KB
      Aufrufe:
      76
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    noch ein Tip:

    die Startup Sounds aller bisherigen Macs finden sich in MacTracker. Dort sollten auch die Resourcen extrahierbar sein ...

    Gruss
    Andreas
     
  6. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Und noch ein Tipp:

    Ja das sind sie: Rechtsklick oder ctrl + Klick auf die MacTracker Applikation und da unter Resources Chimes suchen. Da sind sie alle...

    PS: Der den du suchst heiß PCI based Power Mac
     
  7. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.473
    Seit welchem Gerät gibt es eigentlich diesen Startsound? Bei youtube hab ich ein Video gesehen, wo bereits ein 68k oder PPC Mac mit diesem Sound startete.
     
  8. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    den Startup Sound gibt es seit dem allerersten 128k Mac. Einige Rechner hatten auch "Error" Sounds bei Hardwarefehlern nach dem Einschalten .... auch in MacTracker zu hören.

    Gruss
    Andreas

    PS: mein "Liebling" ist der Powermac 6100 "Death" Sound ...
     
  9. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    im programm mactracker sind alle comuter aufgelistet.auch alle starttöne sind dabei.einfach, wenn es jemand mal genauer wissen will.

    liebe grüsse,nanuk
     
  10. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Oder in Mactracker sind die Toene auch zu finden.
    Faellt eigentlich niemandem auf, dass nun ungefaehr 10 Beitraege in diesem und darin verlinkten Themen haargenau dasselbe schilderten?
     
  11. vanillaShake

    vanillaShake Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    101
    Naja was soll man innerhalb einer Kommunikationsplattform denn seine Zeit darauf verschwenden, die Beiträge anderer durchzulesen? Und dann gar noch in seine eigene Antwort miteinbeziehen?!! Pure Zeitverschwendung sowas xD
     
  12. the.emm

    the.emm Gast

    ändern kann man den nicht oder?
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    kann man ihn ausschalten?

    joey
     
  14. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    SUCHFUNKTION :D
     
  15. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    oh,sorry,ich habe dass wohl nicht ganz genau gelesen....sorry!

    nanuk
     

Diese Seite empfehlen