• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startgeräusch

  • Ersteller the.emm
  • Erstellt am

the.emm

Gast
Hi

jeder von euch kenn das Startgeräusch (dieses dooong wen man auf den anschalter drückt) gibt esw eine möglichkeit es auf der festplatte zu finden ich brauch es.
falls nicht kann mir einer von euch der 2 macs hat den gefallen tun und es aufnehemen und mir zukommen lassen
thx
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
tada.
 

Anhänge

  • mac.zip
    55,5 KB · Aufrufe: 86

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

noch ein Tip:

die Startup Sounds aller bisherigen Macs finden sich in MacTracker. Dort sollten auch die Resourcen extrahierbar sein ...

Gruss
Andreas
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Und noch ein Tipp:

Ja das sind sie: Rechtsklick oder ctrl + Klick auf die MacTracker Applikation und da unter Resources Chimes suchen. Da sind sie alle...

PS: Der den du suchst heiß PCI based Power Mac
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Seit welchem Gerät gibt es eigentlich diesen Startsound? Bei youtube hab ich ein Video gesehen, wo bereits ein 68k oder PPC Mac mit diesem Sound startete.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

den Startup Sound gibt es seit dem allerersten 128k Mac. Einige Rechner hatten auch "Error" Sounds bei Hardwarefehlern nach dem Einschalten .... auch in MacTracker zu hören.

Gruss
Andreas

PS: mein "Liebling" ist der Powermac 6100 "Death" Sound ...
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
im programm mactracker sind alle comuter aufgelistet.auch alle starttöne sind dabei.einfach, wenn es jemand mal genauer wissen will.

liebe grüsse,nanuk
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Oder in Mactracker sind die Toene auch zu finden.
Faellt eigentlich niemandem auf, dass nun ungefaehr 10 Beitraege in diesem und darin verlinkten Themen haargenau dasselbe schilderten?
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Naja was soll man innerhalb einer Kommunikationsplattform denn seine Zeit darauf verschwenden, die Beiträge anderer durchzulesen? Und dann gar noch in seine eigene Antwort miteinbeziehen?!! Pure Zeitverschwendung sowas xD
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
oh,sorry,ich habe dass wohl nicht ganz genau gelesen....sorry!

nanuk