1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Startbildschirm W7 schlechte Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Scoutout, 13.02.10.

  1. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    388
    Hallo Gemeinde

    Seit dem Update auf Bootcamp 3.1 (so glaube ich wenigstens) erscheint der Bildschirmhintergrund von Windows 7 Aero wie in 16Bit, mit hässlichen Farbastufungen im Blau. Die Kontrolle hat jedoch ergeben, dass 32Bit eingestellt ist. Alle anderen Bildschirmhintergründe sind Top in der Auflösung.

    Seiht ziemlich scheusslich aus und ich bin mir sicher, früher war das nicht so????? Jemand eine Idee oder ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Grusscoutout
     

    Anhänge:

  2. SaPa

    SaPa Erdapfel

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    also doch kein Einzelfall. Selbes Problem kenne ich auch, ist schon seltsam. Falls es da mal eine Lösung gibt bitte sofort sagen ;)

    Gruß
    SaPa
     
  3. schreibtherapie

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    119
  4. SaPa

    SaPa Erdapfel

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    3
    Werde es mal testen, und hoffen dass es hilft ;) Danke.
     
  5. schreibtherapie

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    119
    Habe es getestet, aber nach wie vor... Wird zwar alles richtig erkannt, aber der Effekt bleibt gleich, leider.
     
  6. Mig

    Mig Idared

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    25
    habe das gleiche Problem... ebenfalls alle Grafiktreiber aktualisiert etc.... - geht scheinbar nicht anders :(
    Zusätzlich habe ich auch noch das gleiche Problem bei Spielen, die unter W7 laufen: Die Spiele selbst (zB. Modern Warefare 2) sieht super genial aus, aber sobald "Rauch" dargestellt werden soll, kommt obiges Problem wieder - Rauch sieht 16Bit ähnlich aus und bildet nicht wie auf einer Konsole (PS3 oä) beim gleichen Spiel, eine halbtransparente, graue Masse, sondern es ist wie eine Wand, die eben auch noch besch... aussieht... wäre echt glücklich, wenn jemand noch Ideen dazu hätte!! ;)
     
  7. schreibtherapie

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    119
    Es ist soweit, 10.3 Final ist draußen: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx
    oder direkt von hier: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx

    Wer Probleme mit dem 16bit-Screen hat, der sollte mal versuchen, die ATI-Treiber zu deinstallieren, danach neu zu starten und dann noch mal die Boot Camp 3.1 Treiber.exe oder wie die heißt drüber zu bügeln. http://support.apple.com/kb/DL979
    Dort sind noch die alten Treiber enthalten, die wohl richtig funktionieren...
     
    #7 schreibtherapie, 25.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.10
  8. Hallers

    Hallers Empire

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    89
    Ich habe das selbe Problem, gibt es schon eine Lösung?
     
  9. schreibtherapie

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    119
    Hast du den aktuellsten Treiber installiert? Also 10.3? Hast du davor auch alle alten Treiber deinstalliert? Z.B. mit einem geeigneten Programm? Oder auch mal mit dem Trick alte Treiberreste entfernen: http://www.vnr.de/b2c/hobby-freizeit/so-entfernen-sie-alte-treiberreste.html
    Ich habe schon länger es nicht mehr probiert, ob das Problem noch besteht.

    Habe aber gerade gesehen, dass es Apple-Support-Forum auch noch die Leute damit zu kämpfen haben. Hier in dem Thread: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2264714 geht es zwar um Blu Ray-Discs unter Windows, aber ganz am Ende schreibt einer eine ellenlange Lösung, wie sie angeblich funktionieren soll. Müsste man mal ausprobieren. Es wird auch generell immer gesagt, man solle auf die ganz alte Treiberversion (8.661) zurück gehen.
     
    #9 schreibtherapie, 08.04.10
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.10
  10. Hallers

    Hallers Empire

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    89
    Hi,

    danke für die Antwort. Das Treiber entfernen sollte kein Problem sein. Wo bekomme ich den die alten bzw. neusten Treiber her?

    Kann ich mir bei ATI einfach nur die 10.3 installieren? Welche Version muss ich da laden?

    Über ein kurzes Feedback freu ich mich.
     
  11. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Es erscheint nicht nur unter Boot Camp in einer schlechten Ansicht, sondern auch auf einem normalen Windows-PC. Da der Anmeldebildschirm aber nur für einige Sekunden sichtbar ist, tangiert mich dessen Aussehen überhaupt nicht.

    Und für ein paar Sekunden ein ansonsten funktionierendes System zu verändern, halte ich persönlich für übertrieben.
     
  12. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    388
    Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, wovon wir hier sprechen. Es handelt sich nicht um den von vornherein in schlechter Qualität ausgeführten Anmeldebildschirm, sondern um das Bild, welches nach Abschluss der Anmeldung auf dem Rechner steht und bleibt.

    Grusscoutout
     
  13. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    :cool:Danke für den Hinweis. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:cool:
     
  14. schreibtherapie

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    119
    Kommt drauf an, welche Windows 7 Version du hast. Die 32 oder die 64bit? Die Links standen aber schon auf Seite 1: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx da auswählen oder direkt für 64bit: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx . Die neuen Catalyst-Treiber decken auch alle mobilen Grafikkarten ab. Ja, die alte Version, wie bekommt man die... Z.B. auf http://strags.com/ Ganz unten ist ein Link: http://dl.strags.com/catalyst0910-mobility-whql-all.exe
    Die Strags-treiber braucht man auch nicht mehr modden. Sehe aber gerade, dass man die alten Treiber nicht mehr downloaden kann...

    Dann müssen wir die alte Methode nehmen: http://downloads.guru3d.com/ATI-Catalyst-9.10-Win-7-|-Vista-(64-bit)-download-2413.html downloaden, das Teil downloaden: http://www.gamingheaven.net/modtool.php und "modifizieren" und den alten Treiber installieren. Geht wohl nur über den Hardware-Manager. Anleitung auf Englisch gibt es ja hier: http://strags.com/ati/basicinstallguide.html Das aber erst nach dem "modden" machen!
     

Diese Seite empfehlen