• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startbildschirm W7 schlechte Auflösung?

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hallo Gemeinde

Seit dem Update auf Bootcamp 3.1 (so glaube ich wenigstens) erscheint der Bildschirmhintergrund von Windows 7 Aero wie in 16Bit, mit hässlichen Farbastufungen im Blau. Die Kontrolle hat jedoch ergeben, dass 32Bit eingestellt ist. Alle anderen Bildschirmhintergründe sind Top in der Auflösung.

Seiht ziemlich scheusslich aus und ich bin mir sicher, früher war das nicht so????? Jemand eine Idee oder ähnliche Beobachtungen gemacht?

Grusscoutout
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    169,4 KB · Aufrufe: 223

SaPa

Erdapfel
Registriert
14.03.09
Beiträge
3
Hallo,

also doch kein Einzelfall. Selbes Problem kenne ich auch, ist schon seltsam. Falls es da mal eine Lösung gibt bitte sofort sagen ;)

Gruß
SaPa
 

SaPa

Erdapfel
Registriert
14.03.09
Beiträge
3
Werde es mal testen, und hoffen dass es hilft ;) Danke.
 
Registriert
24.11.09
Beiträge
119
Habe es getestet, aber nach wie vor... Wird zwar alles richtig erkannt, aber der Effekt bleibt gleich, leider.
 

Mig

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
25
habe das gleiche Problem... ebenfalls alle Grafiktreiber aktualisiert etc.... - geht scheinbar nicht anders :(
Zusätzlich habe ich auch noch das gleiche Problem bei Spielen, die unter W7 laufen: Die Spiele selbst (zB. Modern Warefare 2) sieht super genial aus, aber sobald "Rauch" dargestellt werden soll, kommt obiges Problem wieder - Rauch sieht 16Bit ähnlich aus und bildet nicht wie auf einer Konsole (PS3 oä) beim gleichen Spiel, eine halbtransparente, graue Masse, sondern es ist wie eine Wand, die eben auch noch besch... aussieht... wäre echt glücklich, wenn jemand noch Ideen dazu hätte!! ;)
 
Registriert
24.11.09
Beiträge
119
Es ist soweit, 10.3 Final ist draußen: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx
oder direkt von hier: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx

Wer Probleme mit dem 16bit-Screen hat, der sollte mal versuchen, die ATI-Treiber zu deinstallieren, danach neu zu starten und dann noch mal die Boot Camp 3.1 Treiber.exe oder wie die heißt drüber zu bügeln. http://support.apple.com/kb/DL979
Dort sind noch die alten Treiber enthalten, die wohl richtig funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallers

Empire
Registriert
20.09.08
Beiträge
89
Ich habe das selbe Problem, gibt es schon eine Lösung?
 
Registriert
24.11.09
Beiträge
119
Ich habe das selbe Problem, gibt es schon eine Lösung?
Hast du den aktuellsten Treiber installiert? Also 10.3? Hast du davor auch alle alten Treiber deinstalliert? Z.B. mit einem geeigneten Programm? Oder auch mal mit dem Trick alte Treiberreste entfernen: http://www.vnr.de/b2c/hobby-freizeit/so-entfernen-sie-alte-treiberreste.html
Ich habe schon länger es nicht mehr probiert, ob das Problem noch besteht.

Habe aber gerade gesehen, dass es Apple-Support-Forum auch noch die Leute damit zu kämpfen haben. Hier in dem Thread: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2264714 geht es zwar um Blu Ray-Discs unter Windows, aber ganz am Ende schreibt einer eine ellenlange Lösung, wie sie angeblich funktionieren soll. Müsste man mal ausprobieren. Es wird auch generell immer gesagt, man solle auf die ganz alte Treiberversion (8.661) zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallers

Empire
Registriert
20.09.08
Beiträge
89
Hast du den aktuellsten Treiber installiert? Also 10.3?
Es wird auch generell immer gesagt, man solle auf die ganz alte Treiberversion (8.661) zurück gehen.

Hi,

danke für die Antwort. Das Treiber entfernen sollte kein Problem sein. Wo bekomme ich den die alten bzw. neusten Treiber her?

Kann ich mir bei ATI einfach nur die 10.3 installieren? Welche Version muss ich da laden?

Über ein kurzes Feedback freu ich mich.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Es erscheint nicht nur unter Boot Camp in einer schlechten Ansicht, sondern auch auf einem normalen Windows-PC. Da der Anmeldebildschirm aber nur für einige Sekunden sichtbar ist, tangiert mich dessen Aussehen überhaupt nicht.

Und für ein paar Sekunden ein ansonsten funktionierendes System zu verändern, halte ich persönlich für übertrieben.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Es erscheint nicht nur unter Boot Camp in einer schlechten Ansicht, sondern auch auf einem normalen Windows-PC. Da der Anmeldebildschirm aber nur für einige Sekunden sichtbar ist, tangiert mich dessen Aussehen überhaupt nicht.

Und für ein paar Sekunden ein ansonsten funktionierendes System zu verändern, halte ich persönlich für übertrieben.

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, wovon wir hier sprechen. Es handelt sich nicht um den von vornherein in schlechter Qualität ausgeführten Anmeldebildschirm, sondern um das Bild, welches nach Abschluss der Anmeldung auf dem Rechner steht und bleibt.

Grusscoutout
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
:cool:Danke für den Hinweis. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:cool:
 
Registriert
24.11.09
Beiträge
119
Hi,

danke für die Antwort. Das Treiber entfernen sollte kein Problem sein. Wo bekomme ich den die alten bzw. neusten Treiber her?

Kann ich mir bei ATI einfach nur die 10.3 installieren? Welche Version muss ich da laden?

Über ein kurzes Feedback freu ich mich.

Kommt drauf an, welche Windows 7 Version du hast. Die 32 oder die 64bit? Die Links standen aber schon auf Seite 1: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx da auswählen oder direkt für 64bit: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx . Die neuen Catalyst-Treiber decken auch alle mobilen Grafikkarten ab. Ja, die alte Version, wie bekommt man die... Z.B. auf http://strags.com/ Ganz unten ist ein Link: http://dl.strags.com/catalyst0910-mobility-whql-all.exe
Die Strags-treiber braucht man auch nicht mehr modden. Sehe aber gerade, dass man die alten Treiber nicht mehr downloaden kann...

Dann müssen wir die alte Methode nehmen: http://downloads.guru3d.com/ATI-Catalyst-9.10-Win-7-|-Vista-(64-bit)-download-2413.html downloaden, das Teil downloaden: http://www.gamingheaven.net/modtool.php und "modifizieren" und den alten Treiber installieren. Geht wohl nur über den Hardware-Manager. Anleitung auf Englisch gibt es ja hier: http://strags.com/ati/basicinstallguide.html Das aber erst nach dem "modden" machen!