• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Startbild unbekannt, bootet nicht richtig

berndapple

Erdapfel
Hallo beim Straten kommen auf dem grauem Hintergrund zwei Symbole.
Wie m Bild erkennbar Stromversorgung und Firewire.
Booten geht nur noch bei gedrückter ALT.
(Die Taste T hat keine Funktion mehr, aber dies kann auch eine andere Ursache haben)IMG_1447[1].jpg

Klemmt eventuell die "T"-Taste?

Das wäre ein Boot in den Target-Modus. Den habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber da der eine Firewire-Verbindung zu einem zweiten Mac benötigt, könnte das mit dem hier dargestellten hinkommen.

Die T-Taste klemmt nicht ( nicht tttttttttttt ! ), aber beim Drücken in anderen Programmen hat sie keine Wirkung

Danke für die rasche Aufklärung mit Target, ich habe auch weiter danach gegoogelt. Wird der Fehler sein.
Jetzt muss ich sehen wie der Tastenkontakt wieder in Ordnung kommt. Scheint die einizige Taste zu sein die defekt ist.

Das "Stromversorgungssymbol" ist übrigens das Symbol für den Targetmodus über den Thunderbolt-Port.

MACaerer