• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Start it baby - Zeigt mir Eure Startobjekte

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
So, bei mir hat sich inzwischen wieder einiges geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
.holger schrieb:
Na ja... Mail als Startobjekt zu starten ist sehr sinnvoll, wenn man Mail so eingestellt hat, dass es automatisch nach neuen Mails guckt. Ich hab Mail eigentlich immer an, damit ich es mitbekomme, wenn ich Post bekomme und deswegen starte ich es auch gleich am Anfang, so spare ich mir den Klick auf das Mail Icon und den Klick auf den roten Bobbel oben links um das Mail Fenster wieder zu zu machen, damit es mich nicht stört. Also hab ich damit 2 Klicks und etwas Zeit gespart.

wieso musst du mail nicht selber beenden? oder ist dafür ausblenden da?:eek:
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nilso schrieb:
wieso musst du mail nicht selber beenden? oder ist dafür ausblenden da?:eek:
Richtig es wird gestartet, aber kein Fenster geöffnet, wenn dann Mails kommen sagt mir Growl bescheid und am Dockicon steht ja auch die Anzahl der mails, dann kann ich mir immer noch ein Fenster öffnen.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
.holger schrieb:
Richtig es wird gestartet, aber kein Fenster geöffnet, wenn dann Mails kommen sagt mir Growl bescheid und am Dockicon steht ja auch die Anzahl der mails, dann kann ich mir immer noch ein Fenster öffnen.

für was ist dann "ausblenden" wenn man kein Growl hat?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Warum hat eigentlich niemand außer mir X11 drin? :cool:
 

Anhänge

  • startobj.png
    startobj.png
    22,5 KB · Aufrufe: 114

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nilso schrieb:
für was ist dann "ausblenden" wenn man kein Growl hat?
ausblenden hat nichts mit Growl zu tun. ausblenden sorgt einfach dafür, dass von dem Programm kein Fenster geöffnet wird.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
.holger schrieb:
weil das automatisch startet, wenn ich ein X11 Programm öffnen will.
Echt? Bei mir nicht. Wenn ich z.B. emacs (unter Fink) vom Terminal aus öffnen will, muss ich vorher X11 schon laufen haben, sonst findet der den X11-Server nicht. Von welchen X11-Programmen sprichst Du explizit? OpenOffice, oder was anderes?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
gimp und xnview definitiv. mehr hab ich selber nicht getestet.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Ui, ich will auch mitmachen:

startobjekte.jpg
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Also bei Dir dachte ich eigentlich schon dass Du das hier auch in den Startobjekten hast ;)

Gruß
Daniel
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Vor allem würde ich mal sagen, das die Liste nicht komplett ist oder :oops: ?
Da ist ja der Scrollbalken schon zu sehen, sooo lang ist die Liste.
 

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
Hi, kann mir vielleicht jemand sagen wo die Startobjekte gespeichert werden. Habe dummerweise eins gelöscht und möchte es mir gern wieder von meiner Sicherungsplatte holen.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hier mal meine Startobjekte, aufgeteilt in zwei kleine Screens. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    67,1 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    66,8 KB · Aufrufe: 98

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Wie lange dauert das denn so, bis er deine Liste durchgearbeitet hat?