• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Start einer VM und anschliessendes runterfahren möglich?

Mr.Becks

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
31
Hallo community,

ich stehe gerade vor einem Problem und ich frage mich ob vielleicht VMware Fusion in Verbindung mit einem WIN7 meine Lösung sein könnte. Mein Bedürfnis lautet wie folgt:

Um 5:00 Uhr soll sich das virtuelle WIN7 starten, dort ist dann für 5:02 Uhr ein Task eingestellt. Dieser Talk soll ausgeführt werden und dann soll sich WIN7 wieder runterfahren. Und das täglich.

Ist das realisierbar mit Bordmitteln? Und spielt es eine Rolle ob Fusion oder Parallels?

Vielen Dank im voraus.

Mr.Becks
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Skripten? Sollte mit Parallels möglich sein, habe es aber nicht getestet.
Zeitplan aufwecken in den Energiesparen/Systemeinstellungen, dann z.B. cronjob oder AppleScript zeitgesteuert starten, was dann prlctl start aufruft, die VM tut dann seins und am Ende wird die VM sauber geruhezustandet und das System zurück in den Schlaf gepackt (pmset sleepnow).