• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

StarMoney 7 wird mac-native?!

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bank X ist ganz okay
Ich nutze seit einigen Jahren Bank X und wenn die Bank unterstützt wird, gibt es, glaube ich, nichts besseres nativ für Mac. Vorher aber checken, DKB und comdirect gehen, norisbank bisher nicht.

Auch gibt es die Möglichkeit des Chipkartenbanking, wenn von der Bank angeboten. Auch das klappt prima.
 

Cruiser

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
45
...

p.s.: merkt man eigentlich meine inzwischen angehäufte abneigung starmoney gegenüber??? :(

Es steht eindeutig drauf, dass das Programm in dieser Entwicklungsphase instabil ist und dass es sich dabei nicht um eine native Mac-Software handelt.

Kannst Du 60 Tage kostenlos testen.

Was regst Du Dich denn künstlich auf?

Cruiser
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

das blöde ist, das es meines Wissens kein ScreenMapping Programm für den Mac außer StarMoney gibt.
Dies benötigt man (ich!?), wenn man zB die Visa Konten bei der DKB abgleichen möchte.
Diese unterstützen nach wie vor leider kein HBCI :(

Grüße Thomas
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ja, leider, wobei das Problem ja eigentlich eher die Banken sind, die HBCI nicht für alle Kontenarten anbieten. Die DKB spricht beim Screenscraping verwirrenderweise von HBCI Web.
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
@Tekl: ja da gebe ich dir Recht!!
Dummerweise (aus mir nicht verständlichen Gründen) wird die DKB dies wohl so schnell nicht ändern.
Bleibt also nur Bank zu wechseln (was mit viel Arbeit verbunden ist und ich ansonsten mit der DKB zufrieden bin) oder zu hoffen, dass ein natives Mac Programm dieses Murks-Screen-Mapping unterstütz.

Für andere Lösungen bin ich gerne offen!!

Grüße Thomas
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die Autoren von Bank X werden kein Screenscraping anbeiten, ist denen zu viel Pflegearbeit, da jede Webseitenänderung ein Update benötigt. Der DKB ist die Thematik auch bekannt, doch bislang scheinen sie keine Notwendigkeit zu sehen, daran was zu ändern. Ich nerve die schon alle 6 Monate. Vielleicht sollte das jeder DKB-Kunde machen.
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Ja ich weiß, ich hatte auch mal Bank X angeschrieben und auch mit der DKB telefoniert.
Keine Ahnung, wieso die das nicht öffnen, aber wie schon geschrieben, ich befürchte die rühren sich da nicht.
Die Frage ist wieviel der Kunden der DKB dieses Feature wirklich einfordern und vermutlich sind das nur paar Macis, die Win-User nutzen einfach Screenmapping. ;-(

Thomas
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich gestehe, ich vermisse es nicht. Ich wickel mein Girokonto bei der DKB mit Bank X ab, das Kreditkartenkonto lass ich aussen vor bzw. schau es mir notfalls online an. Soviel Bewegungen hat's nicht, als dass ich es brauchen würde.

Wäre ein nettes Feature, aber muss nicht sein. Vor allem würde ich deshalb nicht von der DKB weggehen.
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Also das mit der DKB ist echt zum Haare raufen.

Meine Überlegung war ein Win Programm einmal im Monat zu nutzen um die VISA Kontoauszüge zu exportieren und dann zB in BankX zu importieren.

Entgegen den FAQ bei DKB bekam ich per Anfrage von der DKB folgende unterstützte Windows Programme genannt:

- StarMoney ab der Version 6.0 --> kein Export der Visa Umsätze möglich
- StarMoney Business ab der Version 3.0 --> siehe oben
- WISO Mein Geld --> hab es nicht hinbekommen, mein DKB Visa Konto einzurichten
- Moneyplex sowie --> DKB Visa Konto eingerichtet, Export aber nicht mit der Demo möglich

Soviel dazu! :(

Thomas
 

peepp

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
22
Die Starmoney AG ist für mich jetzt Tabu, diese Website oder die das super Unternehmen werde ich Persönlich nicht mehr aufrufen oder mir irgendein Produkt kaufen.

Ich habe gespannt auf die Mac Version 7 gewartet, bin ganz zufälligerweiße auf der Website gekommen und habe das gesehen, das es endlich für Mac die 7er Version gibt, schnell geschaut und wieder nicht Nativ.

Die sollen ihre sch.... behalten, das ist verarsche pur, große Unternehmen wie Adobe, MS uvm. schaffen es für Mac User die Software Native zu Programmieren bloss dieser Verein will uns den Windows Krempel unterjubeln.

Ich suche mir was anderes, oder mache es Manuell über der Webseite meiner Bank, auf so was lasse ich mich nicht mehr ein.

Grüße
Marc
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Starmoney wird wenn überhaupt einen DarwinPort rausbringen. So machen sie es auch unter Linux.
Als Alternative kann ich euch Hibiscus empfehlen.
Opensource/Plattformunabhängig/Free.
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Die Starmoney AG ist für mich jetzt Tabu, diese Website oder die das super Unternehmen werde ich Persönlich nicht mehr aufrufen oder mir irgendein Produkt kaufen.

Ich habe gespannt auf die Mac Version 7 gewartet, bin ganz zufälligerweiße auf der Website gekommen und habe das gesehen, das es endlich für Mac die 7er Version gibt, schnell geschaut und wieder nicht Nativ.

Die sollen ihre sch.... behalten, das ist verarsche pur, große Unternehmen wie Adobe, MS uvm. schaffen es für Mac User die Software Native zu Programmieren bloss dieser Verein will uns den Windows Krempel unterjubeln.

Ich suche mir was anderes, oder mache es Manuell über der Webseite meiner Bank, auf so was lasse ich mich nicht mehr ein.

Grüße
Marc

Schau dir doch ma pecunia an http://www.pecuniabanking.de/Home.html macht bisher ein sehr guten eindruck
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ist denn die Datenbank von Pecunia mittlerweile verschlüsselt, oder liegen die Daten immer noch frei rum?
 

peepp

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
22
Ja laut der Website von Pecunia ist es jetzt Verschlüsselt, ich denke mal ich werde das auch nutzen bin noch am testen, auf jeden Fall Nativ.

Was ich auch nicht verstehe das Buhl ihre Steuersoftware oder Mein Konto nicht für Mac´s entwickelt, kann ja nicht sein das damit kein Geld zu holen ist, auf jeden Fall ist die Dunkelziffer in der Piraterie auf jeden Fall geringer als beim Windows oder???
 

R.D.

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
32
Da ich als Windows-Umsteiger eh eine MA-Lizenz habe, habe ich gestern die Mac-Version von StarMoney 7.0 mal installiert und so schlimm finde ich das jetzt nicht, daß da Windows-Komponenten installiert werden müssen.

Ein bißchen Frickelei ist es schon, aber das bin ich von Windows eh gewohnt, von daher....
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...
Ein bißchen Frickelei ist es schon, aber das bin ich von Windows eh gewohnt, von daher....

Aber deswegen bin ich nicht auf einen Mac umgestiegen.
Und nach 3 Jahren ist Starmoney jetzt sowieso raus bei mir.
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Da brauch man nicht spekulieren. Der Mac-Markt ist so winzig, dass für die Starmoney AG keien Interesse an eine native Mac-Version besteht. Man bedenke nur den Aufwand.
Das ist ein allgemein verbreiteter Irrglaube, denn die Verbreitung von Macs liegt statistisch zwischen 3,6 - 3,8 Mio in Deutschland. Es werden auch noch mehr sein, aber die sind nicht mehr in der Statistik drin.
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Da ich als Windows-Umsteiger eh eine MA-Lizenz habe, habe ich gestern die Mac-Version von StarMoney 7.0 mal installiert und so schlimm finde ich das jetzt nicht, daß da Windows-Komponenten installiert werden müssen.

Ein bißchen Frickelei ist es schon, aber das bin ich von Windows eh gewohnt, von daher....

Nein. Die Frickelei ist beschämend für ein Produkt mit diesem Preis.