1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Starcraft installer auf G4

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Spongeboy, 21.06.07.

  1. Spongeboy

    Spongeboy Gast

    Hy, ich bin vor einiger Zeit auf einen Mac umgestiegen und habe die virtuelle Welt erforscht. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich meine alte Win Version von Starcraft und Broodwar auch aufm Mac zum laufen kriegen könnte? Es müsste einigermaßen einfach gehen, da ich nicht über solche großartigen Computerkenntnisse verfüge. Gibt es da nicht einfach einen Installer, der die Daten der Cd ausliest und dann für Mac irgendwie kompiliert??? Wäre diese Version dann Batle Net fähig und was noch wichtiger ist: Updatefähig???
    Danke schon mal im Vorraus, euer Spongeboy
     
  2. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Eine Blizzard-CD ist immer fuer Mac und PC. Du musst sie also nur installieren. Starcraft verlangt eine Classic-Umgebung. Mit einem Patch von Blizzard kannst du es jedoch auch ohne das und somit auch auf einem Intel-Mac installieren.

    EDIT: Auf der gleichen Seite waere sogar schon ein Thread...
     
  3. Spongeboy

    Spongeboy Gast

    Habe eine Version von "Classic Games" wenn ich die Cd reinschiebe finde ich dort nur Ordner und keine ausführbaren Dateien. Ich kenne die Hybrid CDS z.B. von WC3 diese die ich habe ist aber definitiv keine. Ich habe den Thresd dort auch gesehen, den fand ich aber alles andere als hilfreich, hab auch auf der Blzzard Seite geguckt.
     
  4. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Hi,
    StarCraft gibt es leider nicht als Hybride, musst dir also leider die Mac Version ranschaffen oder per Bootcamp oder Parallels Windows installieren.
     
  5. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Braucht man, wenn man den OSX-Installer verwendet unbedingt eine Mac-CD? Ich habe meins leider zZ nicht hier, aber eventuell braucht er ja nur die Game-Files von der CD...
     
  6. Spongeboy

    Spongeboy Gast

    Das wär richtig cool, muß ich also nur die CD reinschieben, das Installprogramm starten und was dann? Gibts denn nicht irgendwas von Blizzard, habe ja die Original Cds, wär gut beschissen, sich jetzt noch mal ne Cd zu kaufen, egal wie billig die ist. Dann säße ich ja auf einer Windows Kopie fest.. Bootcamp wird wohl kaum funktionieren= PPC G4 Prozessor, Parralels is mir zu teuer, gibts da nicht irgendwas Open Source mäßiges???
     
  7. Spongeboy

    Spongeboy Gast

    Verzeiht mir den Doppelpost habe aber die Antwort selbst gefunden. Manche SC Cds sind keine Hybriden, man braucht dann den Installer für Mac OSX. Den gibt es kostenlos als Download unter http://ftp.blizzard.com/pub/starcraft/patches/Mac/StarCraft_OS_X_Installer.dmg
    Hoffe dieser Link nützt euch was. Apropos: Dieser Installer funktioniert nicht mit irgendwelchen Bundles wie Back to Games, wo alle Spiele uf eine DVD gepackt sind. Man benötigt also die Originalversion oder eine spätere Version, auf welcher SC und Broodwar auf einzelnen Cds drauf sind. Viel Glück, Gruß Spongeboy
     

Diese Seite empfehlen