• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starcraft installer auf G4

  • Ersteller Spongeboy
  • Erstellt am

Spongeboy

Gast
Hy, ich bin vor einiger Zeit auf einen Mac umgestiegen und habe die virtuelle Welt erforscht. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich meine alte Win Version von Starcraft und Broodwar auch aufm Mac zum laufen kriegen könnte? Es müsste einigermaßen einfach gehen, da ich nicht über solche großartigen Computerkenntnisse verfüge. Gibt es da nicht einfach einen Installer, der die Daten der Cd ausliest und dann für Mac irgendwie kompiliert??? Wäre diese Version dann Batle Net fähig und was noch wichtiger ist: Updatefähig???
Danke schon mal im Vorraus, euer Spongeboy
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Eine Blizzard-CD ist immer fuer Mac und PC. Du musst sie also nur installieren. Starcraft verlangt eine Classic-Umgebung. Mit einem Patch von Blizzard kannst du es jedoch auch ohne das und somit auch auf einem Intel-Mac installieren.

EDIT: Auf der gleichen Seite waere sogar schon ein Thread...
 

Spongeboy

Gast
Eine Blizzard-CD ist immer fuer Mac und PC.

Habe eine Version von "Classic Games" wenn ich die Cd reinschiebe finde ich dort nur Ordner und keine ausführbaren Dateien. Ich kenne die Hybrid CDS z.B. von WC3 diese die ich habe ist aber definitiv keine. Ich habe den Thresd dort auch gesehen, den fand ich aber alles andere als hilfreich, hab auch auf der Blzzard Seite geguckt.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hi,
StarCraft gibt es leider nicht als Hybride, musst dir also leider die Mac Version ranschaffen oder per Bootcamp oder Parallels Windows installieren.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Hi,
StarCraft gibt es leider nicht als Hybride, musst dir also leider die Mac Version ranschaffen oder per Bootcamp oder Parallels Windows installieren.

Braucht man, wenn man den OSX-Installer verwendet unbedingt eine Mac-CD? Ich habe meins leider zZ nicht hier, aber eventuell braucht er ja nur die Game-Files von der CD...
 

Spongeboy

Gast
Braucht man, wenn man den OSX-Installer verwendet unbedingt eine Mac-CD? Ich habe meins leider zZ nicht hier, aber eventuell braucht er ja nur die Game-Files von der CD...

Das wär richtig cool, muß ich also nur die CD reinschieben, das Installprogramm starten und was dann? Gibts denn nicht irgendwas von Blizzard, habe ja die Original Cds, wär gut beschissen, sich jetzt noch mal ne Cd zu kaufen, egal wie billig die ist. Dann säße ich ja auf einer Windows Kopie fest.. Bootcamp wird wohl kaum funktionieren= PPC G4 Prozessor, Parralels is mir zu teuer, gibts da nicht irgendwas Open Source mäßiges???
 

Spongeboy

Gast
Verzeiht mir den Doppelpost habe aber die Antwort selbst gefunden. Manche SC Cds sind keine Hybriden, man braucht dann den Installer für Mac OSX. Den gibt es kostenlos als Download unter http://ftp.blizzard.com/pub/starcraft/patches/Mac/StarCraft_OS_X_Installer.dmg
Hoffe dieser Link nützt euch was. Apropos: Dieser Installer funktioniert nicht mit irgendwelchen Bundles wie Back to Games, wo alle Spiele uf eine DVD gepackt sind. Man benötigt also die Originalversion oder eine spätere Version, auf welcher SC und Broodwar auf einzelnen Cds drauf sind. Viel Glück, Gruß Spongeboy