• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Starcraft 2 Mac OS X oder Windows?

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Weiß man ungefähr ab wann man mit einem Patch von Apple rechnen kann? Ich muss die Grafikeinstellungen auf "low" runterschrauben und die Auflösung reduzieren, um halbwegs flüssig spielen zu können. Und das trotz i5 2,4Ghz, 4GB Ram und GT330 256MB
Aber Windows kommt mir niemals auf die Platte!

Ich hoffe bald, sieht ja so aus als wenn es im nächsten bereits enthalten ist, wenn man die Hauptseite so betrachtet. Ich spiele mit meinem Macbook und 512MB 9600 auch mit alles auf low. Man könnte zwar hier und da mal hochdrehen, aber an diversen Stellen kommt dann der harte Leistungseinbruch und immer dann, wenn man ihn gar nicht gebrauchen kann. Daher alles von vorn herein auf low, bis die Fehler in OpenGL oder wo auch immer gefixt sind.
 

viciousvex

Braeburn
Registriert
18.10.08
Beiträge
43
Mal ein paar Zahlen

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal eine Installation von Starcraft 2 auf einer frischen Bootcamp Installation unter Windows 7 hochgezogen und mit meiner bereits auf Snow Leopard installierten Variante verglichen.

Wie zu erwarten, sind die Frames per Second (FPS) unter Windows WEIT höher. Ungefähr 60% in jedem von mir getesteten Modus, soweit ich das in Erinnerung habe.

Ich selbst zocke auf einem 24" iMac von 2008. Also nicht mehr das aktuellste, aber ich denke, die Zahlen zeigen die Tendenz: Unter Windows ist das Spiel wahrscheinlich auf jeder Hardware deutlich flotter.

Hier der Link zu den Zahlen http://bit.ly/dAb8Vd

Grüße
vex
 
  • Like
Reaktionen: corebee

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Gibts eigentlich mittlerweile was neues? wie schon erwaehnt wurde, ist die performance unter windows viel besser. gibts da irgendwie updates oder aenderungen? ich will endlich meine doofe windows partition loswerden.

Kann jemand vergleichen? Unter Windows hab ich high, 1 mal glaub sogar ultra eingestellt, eine akzeptable aufloesung und kann ohne probleme zocken. wie waers dann unter OS X?

+ soll es doch unter OS X irgendwie ein problem mit der mausbeschleunigung geben oder so?? o_O
 

Maaxb

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines MacBook Pro 15'' (das Mittlere, mit zwei Grafikkarten und 2.66 Ghz)

Würde mir gerne heute SC2 kaufen, möchte aber natürlich auch akzeptabel spielen können.

Was meint ihr?

SG
 

Mucci

Erdapfel
Registriert
09.08.10
Beiträge
2
da brauchst du keinen Profi, sondern nur einen leiderfahrenen Spieler ;)

Ich kann mit deinen Angaben des MBs nicht viel anfangen. Ist das ein i5? Oder ein älteres MBP?

Ich habe ein MBP Mid 2010, 4 GB RAM i5 2,4 mit Nvidia 330M 256 MB VRAM und ich hab die Wahl zwischen schön und langsam und schnell aber häßlich. Wobei es mir schon beim alten SC/BW nur ums Spielen ging und nicht um die Grafik...
 

Maaxb

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
38
Müsste das Late 2008 sein.

Ich denke aber auch, dass SC 2 mit Mittleren Einstellungen ganz gut laufen müsste.

Wie du schon sagst, es geht ja bei SC nicht primär um die Grafik...
 

HellShOOTer

Erdapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
3
Hallöchen Liebe SC2 Gemeinde,

Habe seit ungefähr zwei Wochen Starcraft II. So vor dem ersten Patch lief alles super. Jetzt hat das spiel vor ungefähr einer Woche nen Patch runtergeladen und jetzt habe ich das Problem das zwischen den Single Player Missionen das Spiel abstürzt.

Spiele auf einem 27" Imac 2,8 GHZ I5 4GB Ram (kann alles auf Ultra stellen)

naja vielleicht hat ja jemand ne Ahnung woran das liegen könnte.

vlg Helli
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Stell mal die Grafikeinstellungen "nur" auf hoch oder installier das Game einmal neu. Bei mir besteht das Problem nicht.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Seitdem ich heute meinen 19" Bildschirm angeschlossen haben und das MB zuklappe kann ich unter OS X nicht mehr zocken. Unter Windows gehts gewohnt flüssig. Naja hoffe das Apple noch ein wenig mehr an den 10.6.5er Treibern feilt.
 

HellShOOTer

Erdapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
3
@Lago:

Danke für deinen Tipp, hat geholfen. Nur warum das so ist muss ich ja nicht verstehen. denn auf Ultra lief ja alles Flüssig. Naja werde jetzt den rest der Kampagne "leider nur"in hoch geniessen.

thx

Helli
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Naja, aber auf hoch sieht das Spiel immer noch sehr gut aus. Musst mal bedenken, viele spielen es auch nur auf niedrig oder mittel.

Ich zocke ja auch auf einem iMac, 27" i5, 2,66 Ghz, 4 GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB.
Grafikeinstellungen habe ich generell auf hoch, nur Schatten auf mittel, Beleuchtung niedrig und Reflexionen aus. So laufen selbst große JgJ Games oder 4vs4 Matches bei mir meist ohne Ruckeln.
 

Shrunky

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
10
Ich hab ein 3 Jahre altes MacBookPro3,1 mit 2.2 GHz und GeForce 8600M GT.
Wird es bei mir überhaupt laufen?
Danke!
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich hab ein 3 Jahre altes MacBookPro3,1 mit 2.2 GHz und GeForce 8600M GT.
Wird es bei mir überhaupt laufen?
Danke!

Auf voller Auflösung (1440x900) läuft es nur ruckelfrei, wenn man die Texturengröße auf niedrig stellt (Rest geht auf mittel bzw. hoch).
Bei 1152x720 kann man die Texturen auch auf mittel stellen.

Wenn die Auflösung hoch genug ist, sieht das Spiel auch mit niedrigen Texturen gut aus. Wenn man aber alles herunterschraubt, sieht es aus wie bei Starcraft 1 :D